Wie heisst diese Technik und wie spielt man diese ?

von TheUnforgiven, 28.01.08.

  1. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Huhu,

    ich habe diese Technik jetzt schon bei so einigen Konzerten gehört - habe aber null peil was die da spielen um das so klingen zu lassen.

    Als bestes Beispiel fällt mir das gerade Six Feet Under mit Bringer of Blood ein - dort hört man im Intro diese extreme Vibratos oder was das auch immer ist.

    Leider nur ne deutsche Live-Version, aber man hört es deutlich raus.

    http://de.youtube.com/watch?v=9qcmgD8pHRc

    Pickt er da die Seite ziemlich kurz um mit den Daumen nen Oberton zu erzeugen und spielt dazu eben noch nen extremen Vibrato mit der Hand ? Oder wie kriegt er diesen Sound hin... ?
     
  2. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 28.01.08   #2
    So: Pinch Harmonics :)
     
  3. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #3
    yo danke

    hab ichs mir fast gedacht - aber wie kriege ich dieses "singen" hin ? ist das dann ur nen ph und nen dickes vibrato ?
     
  4. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 30.01.08   #4
    auf der Tiefen E saiten geht das ziemlich leicht so nen ton zu erzeugen

    wie du schon richtig sagst ein ph und dann deftiges vibrato, wenn die gitarre 1 ton runtergestimmt ist, hörts sich geiler an wie in E, wie ich finde

    aber Sufu spielen ja auf C oder B?
     
  5. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 31.01.08   #5
    Je nachdem, WO du auf der Saite mit der Schlaghand einen Pinch Harmonic anschlägst klingt er auch anders. Es variiert von Saite zu Saite und von Bund zu Bund, wo du anschlagen musst, um den besten Pinch Harmonic zu bekommen. Einfach ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping