Spielt hier jemand Lapsteel (Hawaii) Gitarren?

von Gong, 07.07.05.

  1. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.07.05   #1
    Hi wie der Titel schon sagt. Gibts hier Leute die Lapsteel Gitarren spielen (auch bekannt als Hawaii Gitarren) Standardtuning auf C6 (C E G A C E)

    [​IMG]

    würd mir gern eine zulegen und damit mal rumexperimentieren inner Band.... den geilen Klang kennt ja jeder (zuletzt bei Breathe von Pink Floyd (rechtsklick, speichern unter auf Link, Das Video, Quick Time Player, ca 40MB) bei Live8 in London konnt man die bewundern)
    Kann mir jemand Modelle empfehlen oder andere Stimmungen? (A-Dur, E7, E13, B11) Welche findet ihr am besten zu spielen? falls hier überhaupt jemand Lapsteel spielt *g*

    Naja falls doch einer spielt dann immer her mit den Infos :)

    mfg
     
  2. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 07.07.05   #2
    hi

    ich spiele zwar keine lapsteel, aber ich hätte da nen vorschlag:

    falls dus nicht schon gemacht hast probir doch erstmal an deiner normalen klampfe mit nem bottleneck/slide rum. das is definitiv billiger und zum experimentieren reichts alle mal. vielleicht reicht dir der sound ja dan auch schon...

    cu
     
  3. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.07.05   #3
    hab ich schon, reicht mir net *g* ausserdem würd ich erstmal ne Lapsteel für 130€ kaufen.... ... vor allem wegen der Stimmung der Lapsteel kann man so tolle Sachen machen, das geht mit ner normalen Gitarren-Stimmung net so gut wie damit (und jedesmal umstimmen ist mir zu umständlich ^^)
     
Die Seite wird geladen...

mapping