HB-80 oder GX60r ?

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

die frage steht ja schon ganz gut oben ^^

Ein Kumpel von mir will sich einen dieser beiden zulegen und ist sich unsicher welcher...
Ich fande auf den ersten Blick beide ziemlich gleich bis auf das der HB nur 40 Watt mit dem eingebauten Speaker hat un der Fame 60. Macht das eine Großen unterschied, bzw. fällt das sehr in sGewicht?

Gibt es sonst noch iw unterschiede die großartig was Bewirken und welchen würdet ihr Empfehlen?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Vintage-Line-GX60R-Combo-/art-GIT0010463-000

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80r.htm

Danke :)

P.s. gibt es Alternativen in dieser Preisklasse und mit der etwa gleichen Leistung?
 
Eigenschaft
 
- Für welchen Verwendungszweck soll der Combo angeschafft werden?

- Welche Musikrichtung soll abgedeckt werden?

- Wie sieht das bisherige Setup aus?



HTH
:hat:
 
Bisher hat er so eine kleine combo von Yamaha gehabt die er für 40 euro iw von nem Flohmarkt hat xD

Is für Proberaum und vllt mal zuhause(wohnen ehr ländlich in einem eigene Haus deswegen passt das schon :D) Höchtens mal ein kleiner Gig für 5 Leute im Proberaum ^^

Richtung: Punk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt... aber er will nicht wirklich über die 140 hinaus und ihm da son Bandit für 100 euro zu holen dr schon halb auseinander fällt ist halt auch soof
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In wie weit meint ihr kann man die dinger tzd Gebrauchen ?
 
Es dürfte schwer sein, einen Bandit zu finden, der ein schlechterer Kauf als die beiden genannten Amps ist - und dabei halte ich vom Bandit nicht sooo viel wie manch andere User hier...

Aber die beiden Billigamps klingen im Zerrbereich wirklich ätzend, und beim HB zumindest liegt es nicht am Speaker.

Ich würde die Liste der Gebraucht-Alternativen noch um den H&K Attax (aber nicht den Vierkanaler, sondern den "Alten") erweitern.
Außerdem wird der Orange Micro Terror hier ja so oft gelobt, dazu ne gebrauchte Harley Benton G112 und das dürfte auch im Budget bleiben.
 
Der HB ist einer der schlimmsten Verstärker die ich je gehört habe. Mein Bruder hatte sich exakt diesen vor etlichen Jahren für ein ähnliches Einsatzgebiet geholt. Und das hat ihm fast die Lust am Gitarrespielen genommen. Ich möchte nicht alle HB Produkte schlechtreden, die haben gute Sachen, aber Verstärker gehören nicht dazu, schon gar nicht die Einsteigerteile für kleines Geld. Wenn man wenig Geld hat ist das klügste der Gebrauchtkauf. Und nix andres.
 
In wie weit meint ihr kann man die dinger tzd Gebrauchen ?


Die Frage dürfte sein, ob sie gegen einen punkig aufspielenden Drummer ankommen, und dabei einen einigermassen annehmbaren Klang liefern...
 
ah ok...

Es läuft jetzt wohl auf den Bandit hinaus... was denkt ihr ist so das mindeste was man für einen ordentlichen hinlegen muss?

da gehts ja von 49 - zu der grenze der 130 euro
 
ah ok...

Es läuft jetzt wohl auf den Bandit hinaus... was denkt ihr ist so das mindeste was man für einen ordentlichen hinlegen muss?

da gehts ja von 49 - zu der grenze der 130 euro
So wenig wie nötig ;)
Wenn welche antestbar sind, bevorzuge die, ansonsten schau welchen Zustand du bereit bist zu bezahlen.
 
Die mit dem hellblauen oder silbernen vertikalen Streifen... oder die mit den dicksten Seitenwänden... ;)


$_72.JPG


$_72.JPG
 
Ist der mit de roten Streifen schlechter?

Denkt ihr für 100 ist er einer ganz ok?
 
Ich glaub der Preis sagt nicht viel aus, manche wollen den unbedingt loswerden (Geldnöte evtl.), manche weniger dringend, entsprechend kannst Du für 60€ einen besseren finden, als für 120€, das kann man nicht wissen.
 
Ich hatte immer eher den Eindruck, dass der Redstripe sogar eher das begehrtere Modell ist. Ich habe hier den Studio Pro (kleiner Bruder des Bandit) und die Dinger sind meiner Meinung nach absolut sauber und bühnentauglich gebaut.
Als ich mir den damals gekauft habe, stand im Laden auch noch das Vorgängermodell (wie das erste Foto von hairmetal81). Damals ist mir aufgefallen, dass das ältere Modell in der Endstufe deutlich mehr gerauscht hat. Das kann aber auch das Einzelexemplar gewesen sein. Mein roter rauscht auch heute noch nicht mehr.
Die 100€ sind ok. Technisch sind die Teile top - Aber aus verschiedenen anderen Gründen sind die Geräte halt unsexy und gewöhnlich. Das drückt den Preis.

Ich brauche meinen Studio Pro eigentlich nicht. Aber ich gebe ihn nicht her, weil er besser ist als die 90 Geldeinheiten, die ich dafür bekommen würde. Da habe ich lieber noch einen leicht zu transportierenden Backupverstärker zur Verfügung.

Die Redstripe Bandits sind übrigens so viel ich weiß alle noch Made in USA.
 
Daumen hoch für den Bandtt....

Vielleicht auch einen gebrauchten PCL Stagemaster 75 oder 120

Hie hat neulich einer einen neuen und originalverpakten Stagemaster 75 für 130.- Franken ausgeschrieben, ging nicht weg. Den 120er konnte er für 160.- ebenfalls nicht loswerden.

Wenn ich einen günstigen Amp gebraucht hätte.....

ich habe mit neulich für einen hunderter einen PCL Champion geschossen, der Hammer für diesen Preis.
 
Die Redstripe Bandits sind übrigens so viel ich weiß alle noch Made in USA.

Eben nicht alle... ;-)
Daher kommt auch das Image der Roten.



Generell gesprochen: Mehr Features - eher weniger Verarbeitungsqualität, je jünger der Bandit ist.

Die aktuellsten "Codpiece"-Bandits haben das Attribut "Transenpanzer" IMO eigentlich nicht verdient...



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Klarstellung. Mein roter Studio Pro kommt auch schon aus dem Reich der Mitte.

Daher kommt auch das Image der Roten.
Seit ich meinen roten Chinesen habe, weiß ich wie voreingenommen Leute sein können. Es ärgert mich regelmäßig, Verallgemeinerungen wie "das ist billiges Chinesengeraffel" höre. An meiner Kiste sehe ich nichts, was ein Amerikaner, Mexikaner, Spanier oder Deutscher hätte irgendwie besser zusammenbauen können. Klar wird billiger Mist nur in Ländern mit günstiger Arbeitskraft gebaut. In Amerika ist die Arbeitszeit einfach zu teuer, um dort "Chinaschrott" produzieren zu lassen. Wenn er aber darf und das gleiche Material bekommt, gibt es für mich keinen Grund warum ein Chinese nicht die gleiche Arbeitsqualität abliefern kann, wie jeder andere auch. Und meiner Meinung nach durfte er beim Redstripe Studio Pro. Dank der von hairmetal81 erwähnten Vorurteile besitze ich hier einen bühnentauglichen Transistorverstärker in der objektiven Qualität von "Made in USA" aber mit dem Wiederverkaufswerte von "Chinamist". Wer seinen China-Bandit / Studio Pro abgeben will, muss das also unter Wert tun. Darum sind a) die Angebote so günstig und b) bleibt meiner bei mir.

Das mit dem Transenpanzer kann ich auch bestätigen. Der Graue im Geschäft machte auf mich auch den Eindruck "Am Tage den Job als Abrissbirne, am Abend lärmt er auf der Bühne". Leider zahlt man das auch mit mehr Gewicht. Die Roten sind da ein guter Kompromiss.

Zusammenfassend für den TE: Mit einem gebrauchten Bandit bekommst Du zu einem sehr günstigen Preis qualitativ hochwertiges Bühnenequipment das leider nicht "sexy" ist. Ob Dir der Tone gefällt, musst Du aber selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
joa also auf einigen "roten" stand auch drUF made in USA.


Eigentlich ganz einfach sie auseinander zu halten:


Redstripe (älter) mit dem sog. "Block-Logo" = USA
Redstripe (jünger) mit dem alten, spitzen "Pointy-Logo" = China



Wenn er aber darf und das gleiche Material bekommt, gibt es für mich keinen Grund warum ein Chinese nicht die gleiche Arbeitsqualität abliefern kann, wie jeder andere auch.


Genau hier liegt das Problem: Laut den "Peaveyforums" waren die Bauteile in den Teal- und Silverstripes andere (hochwertigere) als in den Reds. Im Minimum sieht man das auch Äusserlich - sieh' dir mal die Seitenwände eines Teal-Bandits an.



Und meiner Meinung nach durfte er beim Redstripe Studio Pro.


Ich will dir deinen Studio Pro ganz bestimmt nicht madig machen (au contraire, mein Freund), aber du darfst natürlich nicht vergessen, dass der Studio Pro eigentlich nicht "der Redstripe-Serie entsprang" quasi.

...auch davon gab es bereits Silver-, Teal- und sogar schwarze "No-Stripe" Modelle! ;) :)



peavey-studio-pro-112-transtube-320071.jpg


_c27802_image_0.jpg


1.jpg




:) :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben