HB-80 oder GX60r ?

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
Auch wenn es hier zur Sache nichts mehr tut...
Der Billigheimer macht bei Clean- und leichten Crunchsounds einen unvermutet guten Job. Mit einem ordentlichen Pedal davor kann er sogar durchaus überzeugen. Aber ein Bandit (den ich ja selbst alle Nase lang bei günstigen Einsteigeramps empfehle) ist natürlich deutlich universeller.
Trotzdem, die kleine Hupe nicht gleich verteufeln, ohne sie gehört und gespielt zu haben... :opa:
 
Den GX60r besitze ich selber ;) Ich wollte nur mal den Vergleich zwischen dem von HB anregen und nach Alternativen ausschau halten. Der GX60r ist für sein geld wirklich gut, mit einem EQ kann man das ding echt sehr gut gebrauchen.
 
Der GX60r ist für sein geld wirklich gut...
Ich habe mit der Hupe aus der Not ein halbes Studio-Album eingespielt (Clean mit ein wenig Slapbackecho und in Soli mit einem Bad Monkey angeblasen). Der Sound war astrein. Der Amp könnte gefühlt ein größeres Gehäuse vertragen und der Speaker ist eine olle Mittentröte (daher bei den Recordings auch über eine 410er Fender Box gespielt) aber im Prinzip ist das eine sehr ordentliche Transe für schmales Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben