HB BEQ-1 EQ Effekt - Erfahrungen?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Ahoi,

da ich gern ein bisschen mehr Möglichkeiten hätte, meinen Sound zu formen, habe ich mir überlegt ein EQ Pedal anzuschaffen, dass mir diese Möglichkeiten bietet. Da Harley Benton ja in der durchaus im unteren Preisbereich beliebten Effektserie so ein passendes Pedal anbietet wollt ich mal fragen, ob einige von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt haben oder wenigstens allgemein etwas zu den HB Effekten sagen könnten. :)

Es geht um dieses hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_beq1.htm
 
Eigenschaft
 
ich benutze den für gitarre konstruierten HB-EQ, und das ding tut genau das was es soll und sonst nichts. die schieberegler laufen glatt und ohne zu hakeln, regeln gleichmäßig, und bisher habe ich keinerlei nebengeräusche (rauschen o.ä.) bemerken können. über den batterieverbrauch kann ich nichts sagen, weil ich das teil nur am netz benutze. der EQ sitzt in einem stabilen, sauber verarbeiteten metallgehäuse, das auch mal 'n knuff vertragen dürfte.

sollte man vom HB-gitarren-EQ auf den bass-EQ schließen können, würde ich sagen: empfehlenswert!
 
Danke, das klingt doch schonmal gut. Bei dem Preis denk ich werd ichs bei sich anbietender Gelegenheit mal ausprobieren. Warum bauen sie denn heute auch noch Amps, die keine Mid Regelung haben? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben