HB Boxen aufmöbeln

von Juicy.Juice, 08.08.06.

  1. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Bin frohen mutes mir die beiden Boxen zu beschaffen und daher ein paar Fragen:

    Die Teile sind ja UNGLAUBLICH schwer und wollte mal fragen wie ich da am Besten Rollen drunter kriege ohne das das Innenleben beschädigt wird.


    Hab gelesen das die Kantenschützer echt mist sind, kann man die ersetzen, wenn ja wie?
    Folgendes Gefunden: https://www.thomann.de/de/adam_hall_4111_kugelecke.htm

    Zum stacken hätte ich ne Frage und zwar: hat man eine möglichkeit die teile etwas sicherer zu stacken also mit best. halterungen oder ähnlichem, aber halt nur zum proben und für gigs sodass man bei abtransport diese Halterungen lösen kann.
    Folgendes Gefunden: https://www.thomann.de/de/adam_hall_4111_kugelecke.htm

    ausserdem möchte ich gerne das scharze schaumstoff teil hinterm ginter entfernen und das HB Zeichen auch. und danach irgendwas anderes dran machen hat da einer ne Idee/Tipp?
    Hab folgendes gefunden:
    Musik Produktiv > Ersatzteil Verstärkung Marshall Logo weiß, groß
     
  2. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Hi, kauf dir doch einfach ein Rollbrett? Das müsste doch recht gut gehen.

    Zum sichern: Ich hab schon öfter gesehen das die Fullstack Spieler so nen Spanngurt darum gezogen hatten und das dann gespannt hatten.
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.718
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 08.08.06   #3
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Ums mal zusammenzufassen:

    Rollbrett ist ne ganz gute Möglichkeit.

    Es gibt auch Rollen, die einfach eingesteckt werden, dazu müsstest du die Halter unter die Box montieren.

    Die von Harry empfohlenen Stapelecken sind super zum Stacken und bieten einen guten halt, aber wenn du die Kanten schützen willst, dann sind die Kugelecken schon besser! Nur werden die Boxen dann schwer aufeinanderpassen, weil die Kugelecken beim Stacken stören. dazu müsstest du dann z.B. passende Gummifüße unter die obere Box (also die, die in dienem Stack oben steht) schrauben, damit sie auf den Gummifüßen aufliegt und nicht Kugelecke aud Kugelecke, das wäre nämlich eine wackelige Angelegenheit.

    Das mit dem Marshalloge würde ich nicht machen. Enferne das Benton Logo und den Schaumstoff und gut is!
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 08.08.06   #5
    Ersten sind die die Kantenschützer kein Mist :screwy:
    Schwarz gestrichenes Blech - nur kleiner als diese Kugeln.

    Zweitens sind die Gummifüsse drunter und damit kann man(n)
    die Boxen auch gut stapeln.

    Drittens und viertens sind die Ideen mit Rollbrett oder Stapelecken
    auch echt nett.

    Und fünftens : Wenn es dir peinlich ist mit preiswerten Boxen anzukommen,
    dann kaufe dir gefälligst Marshall und tue nicht nur so :eek:
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Dann hat man zusätzlich auch gleich 'ne Badewanne, wenn es auf dem Weg von der Bühne zum LKW in Strömen regnet und der Packer mit dem Verstauen nicht nachkommt. Auch kommt man mit der flachgelegten Box viel besser durch schmale Türrahmen und um scharfe Ecken :D Lustig ist es auch, wenn beim tiefen Frequenzen die Rollen fröhlich mitschnurren. :p
     
  7. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 08.08.06   #7
    Roffel :D stimmt :D aber wieso sieht man das so oft bei PA-Boxen? :confused: Vor allem Subs :confused:
     
  8. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 08.08.06   #8
    also der schwarze schaumstoff hinter dem gitter is ne ganz kleine schicht,und ist überall auf dem gitter festgeklebt, wenn du das also abmachen willst,musst du verdammt viel zeit haben :D. Hab ja auch die Box,und hab den Schaumstoff abgemacht. #
    Tipp: Am besten suchst du dir ne Spachtel, und gehst damit unter den Schaumstoff und kratzt ihn ab, das klappt ziemlich gut. Das HB-Logo ist nur mit Heißkleber festgeklebt. Dürfte auch net so schwer ab zu machen zu sein.
    Am Klang verändern diese "Verschönerungen" NICHTS!!!

    mfg
     
  9. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 08.08.06   #9
    Weil der tiefe Gurgelnde Ton genauso geschaffen wird :D
     
  10. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.08.06   #10
    Also das is mit dem Marschall Logo find ich eigentlich ganz lustig...
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.08.06   #11
    Da steht die Sicherheit im Vordergrund. Ein gestackte PA, wo alles auf Rollen übereinander steht, würde sich ziemlich schnell selbstständig machen.
     
  12. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 08.08.06   #12
    Ich finde das aus Designgründen auch okay - wenn oben ein Marshall-Top draufsteht!
    Ansonsten gibt´s eine Menge andere Schriftzüge, die ich auch lustig finde, z.B. den Klassiker: "Fuck im Design des Ford-Schriftzuges" oder "Intel inside - idiot outside" (passt natürlich nicht so unbedingt auf eine Instrumentalbox. Wie wär´s denn mal mit einem selbstgefaketen "Miststück o.ä." im Marshall-Schriftzug?
     
  13. bassomane

    bassomane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    517
    Erstellt: 08.08.06   #13
  14. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.08.06   #14
    also ein marshall-schriftzug auf ne harley benton bassbox ist glaube ich nicht so angebracht. ich hab bei meiner übungscombo das peavey-zeichen rausgenommen und unseren bandnamen aus holz geschnitten, lackiert, reingemacht und sieht schnieke aus:cool:
     
  15. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 08.08.06   #15
  16. FlipFlop

    FlipFlop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.08.06   #16
    ich persönlich hab das logo der HB box abgemacht und den schaumstoff auch entfernt.

    keine probleme bei beidem gehabt. ging alles durch einfaches ziehen ab! ohne rückstände... ich wäre aber niemals auf die idee gekommen n marshall logo hinzukleben. das kotzt mich sowieso immer an, dass das logo der hersteller in der mitte klebt!

    da lob ich mir meiner 4-12er gitarrenbox,bei der das "kustom" dezent in der linken oberen ecke ist. ampeg macht das glaub ich auch so... und so sollte es überall sein ;) ich will doch nicht werbung für irgendwen laufen!?

    oder mit anderen worten: ich kaufe bei aldi und schreib dort auch nicht auf die tiefkühltorte "koppenrath und wiese"
     
  17. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 08.08.06   #17
    Finde ich auch besser als ein Rollbrett ;)

    Aber mir fällt bei der ganzen "Diskussion" noch etwas ganz anderes ein !
    Ich würde das alles erst machen - wenn die Garantie abgelaufen ist :D
     
  18. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.08.06   #18
    Jedem das seine würd ich sagen... ich find das einfach ein bisschen kahl und da hab ich mich halt mal umgeschaut und das gefunden...
    kann ich denn einfach so magnete da drauf machen?
     
  19. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 08.08.06   #19
    Worauf? Auf das Gitter? Ja logo! Auch das Anbringen von Aufklebern wird die Garantie nicht schmälern. Sobald Du aber am Gehäuse "bauliche" Veränderungen anbringst, kann das die Garantie beeinflussen. Frag ggf. vor dem Kauf nach, ob die die Rollen gleich einbauen und Dir schriftlich bestätigen, dass die Garantie so nicht beeinflusst wird.
     
  20. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.08.06   #20
    kennt jemand coole magneten dafür? so punk's not dead oder in der richtung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping