headphones, eure meinung

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Ich hab Sony MDR V-700 und bin echt zufrieden damit! :great:
 
sony is kool, aber wie schon gesagt sehr empfindliche gelenke! hab viele
die defekt sind. pioneer hdj-1000 optimal gelöst, leider aber auch preislich gut dabei.
 
Bis jetzt ist mir mit den Gelänken noch nichts aufgefallen, naja und so billig waren die auch nicht hab dafür 180€ hingeblättert. :rolleyes:
 
bbkilla schrieb:
Technics RP-DJ 1210, die schwarzen, guter Preis, so 130 Euranten und dafür 1A Klang, unten viel, oben alles, einfach geil...

Kann ich mich nur anschliessen :D

Aber ist der schwarze nicht der 1200er ???
 
derklaus schrieb:
pioneer hdj-1000 optimal gelöst, leider aber auch preislich gut dabei.
Ich weiß, ich weiß... Es sind die besten Kopfhörer, die man sich kaufen kann (finde ich! Und ich hab schon viele Kopfhörer durchgenudelt!).

Meine Pioneer geb ich nicht mehr her. Ich hab die, seit die erschienen sind, und ich hab noch keinen einzigen Mangel festgestellt. Es sind einfach die besten. Es geht einfach nicht besser! Hilfe!!! Ich hör jeden Tag alles mit den Dingern und ich komm nicht davon weg!

Der Kopfhörer ist jeden Cent wert und eine echte Empfehlung an alle, die einen ECHTEN Kopfhörer haben wollen, mit dem man ECHT ALLES machen kann!
 
na ja na ja
ich muss sagen, dass ich den hdj1000 zur zeit ziemlich scheiße finde!
die ohrmuschelpolster lösen sich in luft auf und das plastik ist auch nicht mehr so silber wie es einmal war.
clubtauglich sind sie nicht gerade, aber klanglich kann man echt nicht meckern!
ich nehm wahrscheinlich den hier: http://store.yahoo.com/djgear/sonmdr75head2.html
 
Meiner Meinung nach ist der Technics 1210 Kopfhörer klanglich und Lautstärkenmäßig nicht schlecht. Der lässt sich auch in jede Richtung fast drehen. Das einzige Problem . Das Kabel.
Ich finde obwohl es manchmal störend ist sind die Kopfhörer mit Spiralkabel am Besten. Meistens wird eh das Kabel kaputt.
 
...der 1210er hat doch ´n Spiralkabel... !`?!?!
 
Hab mich gerade schlau gemacht. Es gibt den 1210 in zwei Kabelvarianten (mit und ohne Spiralkabel). Ich hab bis jetzt nur diese ohne Spiralkabel gesehen.

Sorry
:redface:

Mfg Daniel
 
http://store.yahoo.com/djgear/sonmdr75head2.html
oh man, die sind so geil!!!
war gestern bei nem kumpel, jetzt steht klar, dass die bei mir demnächst ihren dienst erfüllen werden.
klar, robust/stabil, extrem bequem (nichts drückt, die ohren werden selbst bei dauerhaftem "auflassen" des kopfhörers nicht gereizt!)
tolles teil
kann es jedem empfehlen!
 
Ich habe grade meinen Blick auf der beyerdynamic seite schweifen lassen. Und siehe da: Ein DJ-Kopfhörer grade neu im Programm! Leider kann ich da irgendwie nicht direkt hinlinken. Aber geht einfach auf www.beyerdynamic.de und scrollt ganz nach unten. Auf der linken Seite solltet ihr sone Type sehen, der so scratchen tut als standbild. Druffklicken und anschauen.

Sieht ganz nett aus. Man muss aber einen Hörtest machen. Der könnte aber bestimmt zufriedenstellend sein. Beyerdynamic macht normalerweise keine Ramschware...
Hab für nen Kumpel als HiFi-Kopfhörer den Beyerdynamic DTX 900 bestellt. Sein alter ist kaputt gegangen (ein Technics Kopfhörer! :eek:.. Ok, sein Bruder ist aus Versehen drauf getreten...). Er wollte einen gleichwertigen oder gar besseren Kopfhörer zum selben Preis haben. Da hab ich ihm DTX 900 empfohlen. Für insgesamt 52,19 Euro statt 90 Euro kann man nicht meckern, wenn man bedenkt, das seine "Technics RP FT-30" 40 Euro gekostet haben und so schon genial waren. Denkt jetzt nichts falsches, das sind alles HiFi-Kopfhörer, mein Freund interessiert sich nicht die Bohne für DJ'ing.

Kann es sein, das ich total vom Thema abschweife? Sorrü....
 
sony 700. :D sitzt perfekt, klang einfach nur geil und qualität---SONY halt.

:) meinungsbildente grüße:)
tobi
 
Jungs ich hab n MDR und meine Hülsen da waren auch kaputt und die wollten 90€ bei Sony dafür jez hab ich einfach dünnen kabelbinder drum gemacht und es hält wunderbar sorry *freu* :great:
 
hab nen Sony MDR V500 ... im dauereinsatz seit 4-5 jahren.
würde den jederzeit wieder kaufen!
 
Technics RPDJ 1210 !!! die brings .... sind am Anfang ein klein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach 2-3 Tagen sind sie absolut fett !!!
(kleines Manko: könnten vieleicht noch ne kleine Idee "geschlossener"sein)
aber

Zitat von bbkilla
Technics RP-DJ 1210, die schwarzen, guter Preis, so 130 Euranten und dafür 1A Klang, unten viel, oben alles, einfach geil...
...genau !!!



greez
Franz
 
ich hab' mich für den Stanton DJ-Pro 3000 entschieden, weil: (grammatik lass' ich mal aussen vor okay?)


- sieht aus wie der sony 700er, klingt aber besser :D

- man kann das kabel ohne streß austauschen, weil am kopfhörer selber ein 3,5mm eingang dran ist. keine teuren ersatzkabel (vgl. pioneer)! :great:

- klingt im direktvergleich auch besser als ein pioneer 1000er (!) und ist, glaube ich, 50 EUR billiger :great:
(ich hab' nochmal 50 EUR rabatt bekommen, weil ich 3 tage auf meinen mixer warten musste. wie geil ist das?)

- hat einen passiven hoch/tiefpassfilter (manchmal nützlich fürs beatmatching). naja ich brauch' ihn nicht, aber er ist nun mal da...

- absoluter burner (wenn man breit am mixen ist): an jeder seite hat das teil nämlich eine blaue LED, die im takt aufleuchtet! in nem gut zugerauchten
club sieht das sowas von geil aus! natürlich kann man's auch abstellen, denn manchmal wirkt's auch dämlich (boah alla ey hab ich krasse hedfounz oder!?) :rolleyes:


auf jeden empfehlung des chefkochs, aber jedem das seine. rock on :twisted:
 
also die meinungen bei den kopfhörern gehn ja stark auseinander :rolleyes:
mein kollege hat die pioneer und die sind absolut top aber doch nicht ganz billig!
meine frage jetzt: wie sind die Technics RP-DH1200 so? kennt die jemand konkret? handling, klangeigenschaften , haltbarkeit in bezug auf den pioneer (der die referenz darstellt)???

danke im vorraus

mfg man
 
Servus,
du meinst sicherlich DJ-1200 oder?
ich hab die 1210er (Nachfolger!) und bin absolut zufrieden damit. Ein Freund von mir hat die 1200 und auch nichts daran auszusetzen. Aber wenn du sie dir neu kauft, dann nimm die 1210, die sind gerade im Bassbereich noch ein bisschen besser!
Ich hab den Eindruck das bei den 1200 die Ohrmuschel ein KLEIN wenig größer ist als bei den 1210.
Zu den Pioneers kann ich dir nichts sagen, konnte sie noch nicht ausprobireen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben