headphones, eure meinung

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Also hab mir den Thread jetzt einmal durchgelesen und muss sagen... Ich weiss immer noch nicht welcher 's jetzt sein soll..

Devinitiv einer der aufgelisteten:

- Sennheiser HD 25 -1 (StudioVersion)
- Pioneer HDJ-1000.

Erstellen wir doch mal eine PRO & Contra Liste:
Die Daten, aus denen sich der folgende Vergleich zusammenstellt, sind aus diesem Thread sowie aus anderen Foren und öffentlicher Meinungen im Internet zusammengetragen. Natürlich alles ohne Gewähr

Sennheiser HD25

- guter Sound /Tiefen/Mitten/Höhen (unverfälscht) +
- Höhere Leistung (DB Technisch Lauter als der Pioneer) +
- Tief Frequenz Bereich sehr ausgewogen (druckvoll) +
- Tragekonfort besser als beim Pioneer +
- Leichter +
- Preis günstiger +
- Design Einfacher -
- Kabel zu kurz -
- nicht geeignet für tragbare geräte -

Pioneer HDJ-1000
- guter Sound /Tiefen/Mitten/Höhen: (bitte um Angabe) ?
- hohe Leistung (DB Technisch aber Leiser als der HD25 trotz 3500 mWatt)-
- Tief Frequenz Bereich auch sehr ausgewogen +
- Tragekomfort nach Angaben schlecht, da er nach einiger Zeit verruscht -
- schwerer -
- Preis teurer -
- Design imponierend +
- Kabel lang genug +
- geeignet für tragbare geräte (bitte um Angabe) ?

so wer denkt hier wurden absolut grobe patzer gemacht bitte um Feedback...
- soweit liegt der HD25 vorne - weitere kriterien wie zb ersatzteile... oder ob die Kopfhörer für Monitoring geeignet sind hab ich aussen vor gelassen...

danke für jeden Beitrag hierzu
Grüsse Lemonfresh
 
Ich finde beim Pioneer zahlt man ordentlich für den Namen drauf.
Und wegen dem "imponierenden" Design, naja davon sollte die Entscheidung gaaaanz zuletzt abhängig gemacht werden.

Der Sennheiser drückt auf die Ohren wie sau, ich finde den zu unbequem. Klingt aber geil.

Ich rate dir, teste ALLE Kopfhörer, die für dich in Frage kommen, live an und mindestens 30min, dann kann man schon abschtzen, ob er dir taugt oder nicht.

Ach ja, den AKG 181 und den Audio Technica nicht vergessen :D
 
Ich finde beim Pioneer zahlt man ordentlich für den Namen drauf.


das "sieht" man dann aber auch. wuha - prollig, prollig!
das design etc ist natürlich in erster linie zu vernachlässigen, was zählt sind klang und komfort.

@lemonfresh:

Pio1000er:
- guter Sound /Tiefen/Mitten/Höhen: (bitte um Angabe) ?
bass druckvoll, mitten und höhen sehr schön ausdifferenziert

- hohe Leistung (DB Technisch aber Leiser als der HD25 trotz 3500 mWatt)-
der ist laut genug...

- Tragekomfort nach Angaben schlecht, da er nach einiger Zeit verruscht -
i.gegenteil sehr gut->anprobieren/hd25 is auch net jedermanns sach...

- schwerer -
dein hals hält ihn schon den ganzen abend aus... hoff ich... ^^


- geeignet für tragbare geräte (bitte um Angabe) ?
ja, da klinke groß und klein. allerdings stilistisch gesehen... der an nem ipod nano... muss jeder selbst wissen


gruß,
jan
 
Da ich letztens in einer anderen Stadt aufgelegt habe und feststellen musste, dass ich meinen Ersatzheady vergessen hatte, bin ich schnell zu Conrad gedüst und habe mir noch diesen hier DH-680AL für sage und schreibe 19,95 Euronen gekauft.

KopfhÖrer Dh-680al - bei Conrad Electronic online kaufen!
Für das Geld einfach genial, robust und laut.


Topo :cool:

Ich habe mir ihn heute ein 2tes mal gekauft.
Das Ding ist wirklich gut für das Geld.

Einziger Nachteil ist der recht spezielle Schraubadapter von Mini Klinke auf Klinke. Wenn der mal weg sein sollte - hilft i.d.R. kein Griff in die Kabelkiste.

Es ist echt kein Witz. Hört Euch das Teil mal an.


Topo :cool:
 
Also Ich hab' die American Audio Hp 700, weiß nich wie sie aufm markt so stehen aber qualität ist eigtl. ziemlich gut ;D

werd mir demnächst aber auch welche von Technics zulegen denk ich.
 
erstmal sind die frequenzbereiche unterschiedlich... darauf sollte man auch achten :D

was die nennimpedanz betrifft - ich vermute, Du beziehst Dich auf den zusammenhang mit dem tatsächlichen schalldruck, oder? den wirst Du am verstärker nicht sonderlich merken - aber an dingen wie mp3-player ist das schon relevant, wie viel ohm der kopfhörer hat :)

gut, wer rennt schon mit einem beyerdynamic studio-heady und einem mp3-player rum - eine andere frage, die ich mir hier stelle. wenn Du aber diesbezüglich flexibler sein möchtest, nimm die 80ohm-version. wegen des frequenzgangs sowieso.

sollte ich hier mist verzapft haben, korrigier mich einer. aber ich glaube, ich habe recht ^^
 
Hat von euch schon jemand den Ecler Ech602 getestet?
 
Aloa Pplz!

Das Leben meines HDJ-1000 (im folgenden 1ker genannt) von Pioneer hängt im wahrsten Sinne am seidenen Faden! Die linke Ohrmuschel ist nicht mehr angebrochen, sie ist gebrochen. Hängt somit nur noch am Stromzufuhr-Kabel, das durch die Trägereinheit zur anderen Muschel führt. Und das Kabel ist klitzeklitzeklein, ganz winzig ... sooooo winzig = >>> - <<< so dünn ist das ! Nagut vielleicht nen tikken größer :/

Kann sich bestimmt keiner vorstellen, was das für eine Arm-Hand Verkrampfung ist, den 1ker aufzusetzen? Naja, ich muss erstmal die Bruchstellen zusammenstecken, dann mit ner Faust umschliessen, mit beiden Händen einen Gegendruck ausüben und beim aufsetzen die linke faust auf die linke Muschel wandern zu lassen, weil die Muschel (das Wort nervt) sonst sofort wieder runterfällt. Ich muss die Muschel dann festhalten, um das klitzeklitzekleine, ganz winzige Käbelchen zu entlasten ^^

Wieso kann des nicht ma aus Versehen reissen, dann kann ich die endlich in Müll schmeissen, aber neeeeeein, nach der Prozedur kommt immer noch der selbe Sound raus wie vor mittlerweile fast 4,5 Jahren raus und schiesst mich in ne schönere Musikwelt.

Ich glaub ich kauf mir 2 Komponentenkleber und kleb die Rotze. Hoffe ich bekomm das hin, ich würd mich freuen wie eine Mutti, der man das zerdepperte Eierschalenporzellan geklebt hat. Oder so.

Gruss, R J-M D
 
das passiert mit JEDEM heady dieser bauart. pio 1000, denon 1000, stanton 3000, sony 700... ALLE brechen an dem gelenk, nur ein audio technica hat an der stelle tatsächlich metallteile. ach ja, allen & heath bringen wohl demnäxt auch 'nen neuen heady raus - und der wird genauso brechen.

fazit: hd25 kaufen. der ist einfach nicht kaputtzukriegen. ich mag meine stantons und meinen denon immer noch - aber nur zu hause. unterwegs nehme ich die nur als backup... bloß kann ich mir nicht vorstellen, dass ich beim hd25 jemals ein backup brauchen werde.
 
Naja Tranqui blätter ma ein paar Seiten zu meinem vorletzten Post zurück. Meine 1ker sind nicht typisch gebrochen. Meine Freundin hat sie mit nem Fußtritt die Treppe runter befördert. Von daher ist das nicht unbedingt ein Verschulden der 1ker ;) Kein Hersteller muss sowas bei der Herstellung beachten, das Headphones auch trittfest sind !


Von daher finde ich das schon beachtlich, das nur das Gelenk erst angebrochen war. Jetzt isses halt komplett gebrochen :/

Naja und da ich mir letztens nen neues Auto gekauft habe (Audi regelt), kann ich mir nur 2 komponenten kleber leisten, hehe.

Gruss,

R J-M D
 
moin zusammen,

also ich wollts ja net glauben... aber als ich neulich beim fachhändler meines vertrauens gestöbert habe, stieß ich im kopfhörerregal auf die denon dn-hp1000er, und da hab ich sie "nur mal so" angehört, aus reiner neugier... traumhafter klang, ich habe von sennheiser und technics über "zoni" und akg bis pioneer alles parallel probegehört ... und nix kam an den wirklich bombastischen klang des denon schmuckstücks heran! außerdem sitzt er äußerst angenehm und die haptik ist hervorragend(!!!).

fazit: sofort meinen pioneer 1000er verscherbelt -> denon ist könig.
 
der denon ist in wirklichkeit ein audio technica. give respect where it's due :D
 
ich bin jt mal gespannt wie sich mein vor 20min bestellter pioneer hdj-1000 macht !
 
ich sag' nur eins: fehler :)

für den preis hättest Du auch einen hd25 kriegen können. und da liegen welten zwischen, auch wenn der hd25 häßlich ist hat er ansonsten nur noch vorteile.
 
nix fehler !

der ist absolut geil, und ich würde ihn jedem HD25 vorziehn !
 
wenn Du meinst.
 
mein ich so !
 
Hab gestern mal wieder a bissl gestöbert und bin über den AKG K 518 DJ gestolpert. Scheint der Nachfolger des K 81 DJ zu sein.

Persönlicher Erfahrungsbericht:
Zu erst einmal sieht er ziemlich sexy aus :)
Nach längerem Probehören war ich total überrascht, welcher Klang da für 70€ aus diesem kleinen Kopfhörer kommt.In der gleichen Preisregion muss er sich mit dem MDR V-500DJ messen, was ich in einem Vergleich getan habe. Meiner Meinung schlägt er den Sony locker, vor allem in Sachen Bass, er klingt aber auch in den oberen Frequenzen klarer. Auch hab ich ihn mit dem billigeren MDR -V300 verglichen. Der stinkt gnadenlos ab, klingt total blechern und "unruhig" (so als wär er mit der Wiedergabe der Musik ein wenig überfordert).

Da ich eh noch was für unterwegs fürn MP3 Player gesucht habe, hab ich ihn mir gekauft. Dafür scheint er mir optimal. Zum Auflegen empfehle ich ihn bedingt, die Gelenke scheinen mir nicht besonders stabil und das Kabel ist nicht einseitig geführt. Zudem fehlt ein Polster im Bügel.

Alles in allem aber gerade nur fürs Hören sehr zu empfehlen! Ich find der Klang kann schon fast mit den "Großen" mithalten.
 
tag leute. Ich hab mir den denon dn-hp 1000 zugelegt. Der is echt hamma. supergeiler sound wie ich finde und fettes aussehen. den pio hdj 1000 hatte ich auch aber der hat mir nich so gut gefallen und war vom klang leicht schwächer. Der denon is zwar noch 15 euro teurer als der pio aber es lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben