Heaven Shall Burn, Antigone – Hintergründe zu Intro bzw. Outro

S
shovie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
25.08.03
Beiträge
288
Kekse
76
Servus!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Näheres über das Intro bzw. Outro und das Interlude auf der Antigone- Scheibe erzählen kann...

Was bedeutet zB. "risandi von" und "deyjandi von", wer hat diese Stücke geschrieben oder sind das Smaples?

Finde die Melodien genial, vielleicht gibts ja einen Hintergrund dazu...


Ciao
shovie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär nu einfach mal davon ausgegangen, dass die Teile speziell fürs Album gemacht worden sind, hab mir da aber nie große Gedanken gemacht. Was die Namen bedeuten weiss ich leider auch nicht, aber das müsst ja rausfindbar sein.

Aber in einem hast auf jedenfall recht: die Melodien sind genial. Das ganze Album ist zwar der Überhammer, aber ich hab mir meistens "Dejyandi von" auf repeat gestellt und das Stundenlang gehört (beim Autofahren), ist wirklich übergenial. Eins der besten Instrumental die ich bis jetzt überhaupt gehört hab.
 
Hier Klicken
In der Rezension von okkupant_2004 steht mehr darüber.

Edit: Ok mehr als, dass das Intro von dem isländischen Klassikkomponisten Ólafur Arnalds komponiert wurde steht da auch nicht. Naja vielleicht hilft es ja.
 
danke willi, also anscheinend sind alle drei stücke von diesem komponisten vielleicht verstecken sich hinter den beiden titeln dann ja isländische ausdrücke...?

@AxeManiac: Du hast absolut recht deyjandi von ist einfach ein wahnsinnig gutes klassisches instrumental stück!

mich begeistert so, wie sich die songs ins album eingliedern, sie passen einfach zur stimmung, obwohl sie glaube ich nicht wirklich melodien aus den songs aufgreifen.

das album als ganzes ist soweiso ein meetalcore meisterwerk!
 
hm, jetzt wo ihrs sagt... "dejyandi von" könnte sehr gut isländisch sein... bin eigentlich sogar ziemlich sicher dasses das ist. "von" heisst auf isländisch zumindest schonmal "Hoffnung", könnte also auf jedenfall passen.

Is letztendlich auch nicht so wichtig, aber gut zu wissen, wer die Stücke komponiert hat, mal schaun ob der noch mehr so gutes Zeugs gemacht hat.
 
ich hab mal über google gesucht aber nur sonen isländischen physik profesor oder so ähnlich gefunden :confused:
 
hat von euch schon jemand reingehört?
die Riffs sind ja mal endgeil (von beiden)
nur was ich scheiße find is, is das dat geshoute vom Calibantypen wieder so leer klingt wie auf den alten Alben... aber irgendwie auch wieder geil. Klingt auch irgendwie so als ob bissl von den alten Songs geklaut wurde
Arena of concealment klingt irgendwie wie Pollution und A Summerdream hat irgendwie ähnliche Riffs wie bei sundays words

aber wie gesagt, geht schon geil ab :)

gebt ma Kommentare ab :p
 
Mit der ersten Split ist die hier absolut nicht mehr vergleichbar. Sie kommt bei weitem nicht an die erste Split heran; ein fetter Sound macht eben noch lange keine gute Musik. :)

Caliban finde ich total langweilig, zumal sie nur mit einem neuen Song vertreten sind. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht, A Summerdream so zu verunstalten? :D

Heaven Shall Burn sind da schon überzeugender, die 2 neuen Songs gehen in Richtung Antigone, welche mir ganz gut gefallen hat. Auch die 2 Coverversionen von Merauder und Endstand sind gelungen. Das kurze Piano-Zwischenspiel hätte man sich allerdings schenken können - finde ich auf 'ner Split irgendwie unangebracht.
 
Ich find die neue Split CD kann voll und ganz mit der alten mithalten. Summerdream kommt eine ganze klasse besser und The Revenge bläst ja wohl alles weg...Bei HSB find ich vor allem Unleash Enlightment und die beiden Cover toll.
 
find ich auch geil

obwohl ich noch kein lied im metalcore bereich gefunden hab was ich besser find als "The Weapon they Fear".
 
monsy
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Das kann man auch anders ausdrücken!
na kommt schon, sonst hat niemand was dazu zu sagen? :confused:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hat von euch schon jemand reingehört?
die Riffs sind ja mal endgeil (von beiden)
nur was ich scheiße find is, is das dat geshoute vom Calibantypen wieder so leer klingt wie auf den alten Alben... aber irgendwie auch wieder geil. Klingt auch irgendwie so als ob bissl von den alten Songs geklaut wurde
Arena of concealment klingt irgendwie wie Pollution und A Summerdream hat irgendwie ähnliche Riffs wie bei sundays words

aber wie gesagt, geht schon geil ab :)

gebt ma Kommentare ab :p

Es sind die alten Songs bis auf The Revenge, welches saugeil is! Habs schon live gehört und es geht richtig gut ab!
 
also wie schon gesagt sind die instrumentalen stücke auf dem album (auch das ende von "numbing the pain") von dem isländischen komponisten Ólafur Arnalds....

"risandi von" heißt soviel wie "steigende Hoffnung"
"deyjandi von" heißt soviel wie "sinkende Hoffnung"
;)


denke mal das "echoes" englisch für "Echos" steht oder?

also ich finde diese Stücke machen das album so besonders...sie sind immer wie die ruhe vor dem sturm...

Antigone gehört zweifellos zu meinen Lieblingsalben...
 
also ich hab mal gehört, das die stücke sogar aus ner theateraufführung von antigone gewesen sein soll.

das stück antigone ist jedenfalls genau so geil wie das album!!
 
Jo Antigone ist für mich so ziemlich DAS europäische Metalcorewerk schlechthin.

Und der typ der diese Interludes komponiert hat ist auf MySpace - einfach bei HSB reinschauen, er is ganz oben bei den friends.
 
Das ganze Album ist ein Kracher!!!
Und die Intro's und Outro's sind echt sehr schön anzuhören :great:

freu mich schon aufs neue Album :twisted:
 
hat schon jemand das neue?? müsste ja mittlerweile draußen sein...

wenn ja, wie is es??

:)
 
Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Es is sooooooooooooooooooooooooooooooooo geil. Heaven Shall Burn sind sich treu geblieben, und die Songs gehen so in die Fresse. Ich habs die Platte angemacht und ein grinsen aufgelegt das war mindestens bis zum Hinterkopf. Echt geil die CD!
 
jep das neue album is echt der hammer
find ich ehrlich gesagt noch geiler als antigone. klasse arbeit was die jungs da abgeliefert haben
 
das neue Album ist wieder geil! Ist halt Heaven Shall Burn...sie haben sich nicht geändert^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben