Heaven Shall Burn, Antigone – Hintergründe zu Intro bzw. Outro

ähm ja...*hust* is heute tag der "uralt-thread-revivals" ???
 
hat von euch schon jemand reingehört?
die Riffs sind ja mal endgeil (von beiden)
nur was ich scheiße find is, is das dat geshoute vom Calibantypen wieder so leer klingt wie auf den alten Alben... aber irgendwie auch wieder geil. Klingt auch irgendwie so als ob bissl von den alten Songs geklaut wurde
Arena of concealment klingt irgendwie wie Pollution und A Summerdream hat irgendwie ähnliche Riffs wie bei sundays words

aber wie gesagt, geht schon geil ab :)

gebt ma Kommentare ab :p
als ich diesen post geschrieben hab kannt ich die erste split noch nich
also nehm ich das geklaut zurück :D
und das geshoute klingt auch nich leer, lol :screwy:
 
unleash enlightment und no one will shed a tear sind solche über songs. the revenge auch. die ganzen altern sachen und cover find ich jze aber net so prall
 
schliess mich meinem vorredner an.......unleash enlightment ist
der beste song auf dem album.......
the revenge haut auch voll rein.......
geile split.....:great:
 
Die Stimme vom Caliban Sänger hört sich in meinen Ohren an als ob er total heiser wär und die Stimme gleich ganz abkackt. Ist aber irgendwie auch geil.
 
So gab ja bisher noch keinen Sammelthread für diese geniale Band. Anlass ist nun folgender:

Am 28.2 darf man das neue Album Iconoclast erwarten. Auf dem myspace (www.myspace.com/officialheavenshallburn) kann man schon den Song Endzeit anhören. Ich muss sagen ich kann nur begrüßen, dass sie nun wieder in Richtung Melodie udn Metalcore gegangen sind. Deaf to Our Prayers fand ich zwar geil, aber das neue Stück gefällt mir von der Art fast noch ein bisschen mehr
ed: der breakdwon bei 2:20 etwa is ma extrem fett, der beim intro aber auch!
 
Es gab bereits 5 Threads zu dem Thema.
Deswegen hab ich sie zusammengeführt und dein Post ist nicht mehr der Eingangspost (falls du dich wunderst).

HSB sind für mich die beste MC Band überhaupt.
Was mich angeht, ist das MC in Perfektion.
Schön finde ich, dass sie genau da weitermachen mit "Endzeit" wo sie aufgehört haben. :)
Das wird seit langem ein Album sein, was ich mir direkt zum release kaufe.

Gruß
Dime! ;)
 
Bin auch Dime´s Meinung! HSB ist MC in Perfektion, mit Einflüssen aus anderen Genres versteht sich und der für mich so genialen düsteren Atmosphäre irgendwie:) Endzeit ist der Knaller, Scheibe wird wie die letzte direkt gekauft:)
 
jo, kenn das lied auch schon was länger und muss sagen das ich dsa übelst geil finde.

das wird eins der besten alben 2008.nicht DAS beste, aber definitiv ganz oben unter den top 5 bei mir denk ich ^^

wird sich doch sau geholt.

endzeit ist total geil. übles lied.geballer, so muss das sein xD
 
hsb ist einfach eine konstant gute band...
 
Also der neue Song ist der pure Hammer, allein das Intro ist saugeil. Bin so verdammt gespannt auf das Album, weil es wie ich vermute das ohnehin geile deaf to our prayers weit übertreffen wird. HSB zaubern echt album für album immer genialere werke hervor, und dafür liebe ich die jungs einfach! das geile an Endzeit ist, dass es son Mitgröhl Song ist, eins, dass einfach Erinnerungen hinterlässt und auch ne geile story hat.

hoff das ich sie am 29.12. in aschaffenburg sehen kann. das hinkommen von nürnberg aus ist ja net das ding. nur das zurückkommn mit der behinderten deutschen bahn ist da recht tragisch :(
 
Der Song ist schon bollo, allerdings klingt er zu sehr nach HSB, klar wnen ich HSB hören will, dann lege ich ne Platte ein. Mich erinnert der song nur direkt an zwei, drei alte Lieder....

Werde dennoch sehr gespannt aufs Streetdate warten un dmir das Ding krallen
 
der eine tremolo picking teil hat mich ich glaueb an counterweight erinnert, aber der rest eigtl jez nich.
 
Jop, Super Song.
Schade, dass das album schon wieder im netz ist... ich warte bei hsb aber sicher bis zum release.
Für mich ist Heaven shall burn eine Klasse für sich. Kann man irgendwie mit vielen Metalcorebands gar nicht vergleichen. Der Sound ist einfach viel roher als z.b. bei Caliban und die Stimmung einfach ganz anders. Liegt warscheinlich auch an der bewusst sehr rohen Produktion.
 
find den song auch ziemlich geil, wobei ich hsb nicht unbedingt als meine lieblingsband bezeichnen würde... insgesamt ist es mir irgendwie etwas zu "gesangslastig", also die riffs gefallen mir nicht so.. trotzdem sehr geiler song :great:
 
Rebellica
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Spamreaktion!
Markus is für mich der beste Sänger des Genres und einer der wenigen die mir gefallen^^;)
 
Klingt cool der neue Song, typisch HSB , aber nicht ganz so mächtig wie Counterweight,Weapon oder Armia. Das mit diesem Mini Intro is geil gemacht. Heaven Shall Burn sind defintiv eine der besten Metalcore Bands, Live waren se einfach hammer, die Mucke hat einfach Power.
 
Hehe.

Hab mir heute endlich mal die "Deaf to our Prayers" zugelegt. (Bei Media Markt)
Hab sie nicht gefunden. Also gehe ich an die Theke und frage einen ~30 Jahre alten unscheinbaren Verkäufer: "Hallo! Ich suche eine Platte von Heaven Shall Burn! Das schreibt sich..."

In diesem Moment unterbricht er mich: "Welche denn? Die Deaf to our prayers oder die Antigone? Junge! Die Deaf to our prayers rockt alles weg!"

Ich stand irgendwie verwirrt vor ihm: "Ja genau die! :D"

Ist mir noch nicht passiert ^^

Gruß
Dime!
 
Hehe.

Hab mir heute endlich mal die "Deaf to our Prayers" zugelegt. (Bei Media Markt)
Hab sie nicht gefunden. Also gehe ich an die Theke und frage einen ~30 Jahre alten unscheinbaren Verkäufer: "Hallo! Ich suche eine Platte von Heaven Shall Burn! Das schreibt sich..."

In diesem Moment unterbricht er mich: "Welche denn? Die Deaf to our prayers oder die Antigone? Junge! Die Deaf to our prayers rockt alles weg!"

Ich stand irgendwie verwirrt vor ihm: "Ja genau die! :D"

Ist mir noch nicht passiert ^^

Gruß
Dime!

wünschte mir würden solche sachen passieren, dann finden sich vielleicht leute, die mit mir auf hsb konzerte gehn würden... ^^
 
Haha XD, wenn Markus das hören würde. ^^ Das ist wie, wenn du beauptest, das eine Schmeissfliege sich anhört wie ein Raketentriebwerk!

was soll das denn heissten? dass er schwach am mikro ist, oder dass es kein gesagng ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben