"Mehr Dampf" hängt sicher nicht von der Korpusform ab. Du kannst aber natürlich ein anderes Design bevorzugen, aber das löst nicht automatisch Deinen Wunsch nach mehr "Power".
Allerdings ist mit nur der Aussage "mehr Dampf" nicht klar, was Du für einen Sound suchst. Beispiele von Deinen Zielen und von dem, was Deine LP "leistet" wären hilfreich.
Da jeder einen eigenen Geschmack hat, ist alles, was hier gepostet wird, nur als Vorschläge zu verstehen. Niemand kann Dir DIE LÖSUNG FÜR DICH nennen.
Wie schon angesprochen, hängt es ja nicht nur von der Gitarre und den PUs ab und selbst das kennt hier niemand (genau). Was "hinten rauskommt" ist das Resultat von
a) Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten
b) der Gitarre
c) den Pickups
d) dem, was alles im Signalweg ist (manchmal fressen Bodentreter - vor allem einfachere/billigere Modelle - Leistung und selbst Kabel können einen Einfluss haben)
e) dem Amp
Wenn Du auf high Gain stehst, würde ich mal Gitarren mit aktiven Pickups ausprobieren. Und um das Ausprobieren wirst Du nicht herumkommen, da nur Du weißt, was Dir gefällt und welchen Output Du haben willst.
Gebrauchtkauf ist sicher eine Lösung, aber dazu braucht man "etwas" Spielgeld. Kurzfristiges Haben-Müssen ist auch finanziell schlecht, weil man die Preise zahlen muss, die aktuell gefordert werden, statt Zeit zu haben und warten zu können, bis etwas Wünschenswertes und Probierenswertes zu einem günstigen Preis auftaucht, das man ggf. ohne Verlust wieder verkaufen kann. Ohne Spielgeld muss man auch immer warten, bis man wieder verkauft hat, bevor man etwas Alternatives kaufen kann. Ja nach Preisklasse, kann das ins Geld gehen (bei mir lagen dann schon mal "etliche" 1000 € "zum Weiterverkaufen" rum und es tauchten dazwischen immer wieder gute Angebote auf, bei denen ich trotzdem zuschlug). Bei beschränktem Budget halte ich Gebrauchtkauf nur dann für eine machbare Option, wenn man genau weiß, was man will: Du weiß es aber nicht!
Als Vorgehensweise erscheint mir am zielführensten, Dir mal die Zeit für einen Besuch in einem Musikgeschäft mit großem Bestand zum Ausprobieren zu nehmen. Bedenke aber auch dabei immer, dass Deine Wahrnehmung eben auch von den Punkten a), d) und e) oben beeinflusst wird!
Good Luck