Heftige Krankheitssymptome durch Gitarrenspiel hevorgerufen?

  • Ersteller lefthandDude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Gitarre spielen so eine Überbelastung ist, dann ist wohl trozdem schon ein Vorschaden da.
Ich bin auch in der Halswirbelsäule bedient und hab keine der genannten Symptome beim Gitarre spielen.
Darum eben Arzt, der soll das abklären und wenn nötig lefthandDude an die entsprechenden Fachärzte weiter überweisen.
 
Spielst du über einen Verstärker und vielleicht arg laut? Sowas kann auch an einem geschädigten Trommelfell liegen ...
Aver der Arzt wird dir da mehr sagen können.


Gute Besserung ...
 
Wir haben jetzt seit Dienstag keine Rückmeldung von @lefthandDude ob er beim Arzt war und ob was festgestellt wurde. Müssen wir uns Sorgen machen? :eek:
 
Vielleicht hätte ihm jemand sagen sollen, dass er zum Arzt gehen soll! :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, mir gehts wieder gut war nicht beim Artzt.
 
Dazu sag ich jetzt mal nix...
 
Ne, mir gehts wieder gut war nicht beim Artzt.

:rofl: Ha ha, der war gut. Ja nee, mit sowas muss man auch nicht unbedingt zum Arzt gehen. Reicht oft schon der Gang in die Kneipe, nach sechs Halbe wird dir bestimmt nicht mehr schlecht. Oder - darfst du eigentlich schon Alkohol trinken? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, was geht denn hier ab?

Lieber TE, kannst du auch mal auf die Punkte eingehen, die hier angesprochen wurden, um dir zu helfen?
Was ist das für ne Gitarre? Hast du irgendwelche Allergien? Zu nah am Verstärker, zu laut? Möglicherweise ein vorhandener Tinnitus, da ist das Gehirn manchmal überfordert, vor allem, wenn man in die hohen Lagen geht und zu lange dort spielt (Klirren auf dem Trommelfell).
Hast du irgendwelche Vorerkrankungen, Nackengeschichten, dann brauchst du vielleicht ne ergonomischere Gitarre, wo du die Schulter nicht so anheben musst. Das mag ich z.B. an meiner Framus Tennessee nicht so gern, die Korpusform kann beim Spiel im Sitzen sehr herausfordernd sein.
Sonst fällt mir hier auch nix mehr zu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, mir gehts wieder gut war nicht beim Artzt.

......mach es doch einfach nach dem "Ausschlussverfahren".....erst mal Gitarre spielen mit eingesetztem Gehörschutz......wenn es Dir dann nicht schlecht wird....gut!!!
Wenn Du den Gehörschutz raus nimmst, es Dir dann wieder schlecht wird....überlege mal, ob Gitarre wirklich Dein Ding ist.....:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Probleme mit Nacken/Rücken hat, kann ja einfach Parker spielen. Die wiegen so um die 0,0001 Gramm, das sollte passen :p
 
Ohne Gehörschutz, geh in einen anderen Raum, spiel sie trocken!
 
Wer Probleme mit Nacken/Rücken hat, kann ja einfach Parker spielen. Die wiegen so um die 0,0001 Gramm, das sollte passen :p

......also....0,0001 Gramm....führt auf Dauer auch zu Haltungsschäden, oder? :opa:
 
......mach es doch einfach nach dem "Ausschlussverfahren".....erst mal Gitarre spielen mit eingesetztem Gehörschutz......wenn es Dir dann nicht schlecht wird....gut!!!
Wenn Du den Gehörschutz raus nimmst, es Dir dann wieder schlecht wird....überlege mal, ob Gitarre wirklich Dein Ding ist.....:D:D
Da wir nichts weiter erfahren haben, als dass es @lefthandDude wieder gut geht, hat die Übelkeit entweder nichts mit dem Gitarre spielen zu tun gehabt. Oder er hat eine Lösung gefunden, ohne Arzt zu konsultieren. Spontane Wunderheilung, vielleicht? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es bleibt ein Rätsel, was er überhaupt von uns hören wollte?

"Ist normal, war bei uns auch so! Mach so weiter, änder nix!" ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man ihr seid ja auch alle echt böse hier :redface:

Wahrscheinlich hat sich der TE einfach nur gewundert, ob jemand es in Verbindung mit dem Gitarre spielen auch hatte, vielleicht verbunden mit der Haltung oder Lautstärke.
Oder wie ich, durch ne Chinagitarre...

Trotzdem wäre ne detaillierte Rückmeldung ganz nett gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
typisches "sich-selbst-unter-Druck-setzen" Symptom.

mach einfach langsam, Rom wurde auch nicht in einer Woche gebaut
 
Aber in wenigen Tagen fast abgebrannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben