Heftige Krankheitssymptome durch Gitarrenspiel hevorgerufen?

  • Ersteller lefthandDude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wohl wirklich einfach Überlastung, hatte früher auch schon mal das Problem das ich zuviel in zu kurzer Zeit wollte und der Körper einfach nicht mehr mitgespielt hat.
 
= guter Lehrer! in den Probestunden merkst Du, ob auf Deine Haltung geschaut wird, ob Du Tips bekommst, mit denen es sich dann für Dich besser anfühlt. Das wichtigste im Anfänger-Unterricht hat für einen Lehrer zu sein, dafür zu sorgen, dass ohne Beschwerden gespielt werden kann.
Eine gute Idee ist grundsätzlich Kraftsport. Viele Musiker heute, auch Klassik, sehen unter anderem deshalb so gut trainiert aus. Weil sie Schmerzen hatten und damit etwas dagegen tun können. Oder vorbeugen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit Gitarre angefangen hab, wurde mir zwar nicht schlecht, aber die Muskulatur um einen Barregriff länger durchzuhalten, war natürlich noch nicht da. Und auffer Westerngitarre auch noch doppelt so schwer als auf ner E, die ich mir damals erst verdienen musste!
Ich kann mich erinnern, dass ich da ansatzweise ähnliche Gefühle hatte und bis sich Hornhaut an den Fingerkuppen bildet, dauert es auch. Der Pinky kann durchaus mal bluten.
Keep on rocking!
 
Ich geb zu das Video hier ist etwas unfreiwillig komisch aber das muss ich einfach mal posten, so sollte man es NICHT machen;). Immerhin fragen die beiden einen Fachmann um Rat.:great:Hoffe, es geht dir wieder besser.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"mal feststellen, ob das Simulanten sind" hahaha, geil!

Wat war das fuer ein Sprung, der 1fache Kreuzritter mit Rueckwaertsrolle??

Wahrscheinlich wollte das Management das Koks nicht mehr zahlen und die Band fing deswegen an krankzufeiern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das wird wohl bei jedem verschieden sein. Hinzu kommt dann auch noch, was für ne Gitarre man spielt. Ne klassische Gitarre oder ne E mit 009er Saiten wird die Hornhautbildung nicht so sehr anregen, wie das Spielen einer Westerngitarre respektive E mit dickeren Saiten. Sowas ist halt immer relativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hornhaut kommt eigtl relativ schnell, die Festigkeit btw. Widerstandsfähigkeit nimmt dabei stetig zu.

Ich las mal davon, dass bei ständiger Reizung Nervenenden sich zurückbilden oder weniger sensibel reagieren.

Mein Zahnarzt liess mal ähnliches ab, zwar in Bezug auf Zähne, mir kommts aber plausibel vor, dass andere Nerven ähnlich reagieren :gruebel:
 
Falls es bleibt ...

Zink-Nickel Allergie??? (wobei sich das bei mir wie Fieber anfühlt)
Ich darf keine Mundharmonika mit Messingteilen spielen oder eine Flasche mit Cent-Stücken zählen ...

Es kann Allergie sein, orthopädische Ursachen haben ODER auch an Schwierigkeiten zwischen Gehirn-Hand-Koordination hängen ...
Mir wird schwindlig, wenn ich laut vorlesen muss, da bei mir Auge-Gehirn-Mund nicht richtig funktionieren. Als Kind dachte man, ich könne nicht gut lesen (was ich aber kann). Seit einem Jahr besteht meine Berufstätigkeit sogar aus der Übersetzung von Fachtexten EN>DE. Aber wehe, ich soll das vorlesen!

Falls es also weiter Probleme gibt: WIRKLICH ab zum Allgemeinarzt! Evtl. auf Allergie oder andere Beeinträchtigungen prüfen lassen ...
 
Also wenn ich spiele wird höchstens den anderen schlecht.... Woran könnte das liegen? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das muss an den Anderen liegen, ist doch klar! ;)
 
Glaube es liegt am Bassisten...what else?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor das hier weiter "für Ergüsse der besonderen Art" mißbraucht wird und mit diesem statement des TS
War wohl wirklich einfach Überlastung, hatte früher auch schon mal das Problem das ich zuviel in zu kurzer Zeit wollte und der Körper einfach nicht mehr mitgespielt hat.
das Ausgangsproblem aktuell "erledigt" scheint, mache ich hier lieber zu. Der TS kann mir bei Bedarf gerne eine PN zukommen lassen, falls doch weiterer Gesprächsbedarf besteht :).

LG Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben