physisch ungeeignet zum Gitarrespielen?

  • Ersteller freeair
  • Erstellt am
Hallo,

bin auch von der älteren Fraktion und Anfänger, was hier bis jetzt ausdiskutiert wurde hat mir persönlich schon mal sehr viel weitergeholfen und motivierend ist es auch.

Danke.
 
Was mir unheimlich geholfen hat ist mir einen Lehrer zu suchen.

Für mich war/ist es sehr motivierend wenn es jemanden gibt der Übungen an die Hand gibt und vor allem immer ein paar lobende Worte findet.

Das kann ich nur unterstreichen :great:.
Ein Lehrer ist wirklich sehr hilfreich und es motiviert einen jedes Mal aufs neue, vom Lehrer gelobt zu werden :). Man weiß einfach, dass man auf dem richtigen Weg ist und sich keine falsche Technik angewöhnt. In die große und anfangs verwirrende Welt der Gitarre wird dann endlich ein System reingebracht, welches man auf autodikatischem Wege vielleicht garnicht zustande bringt.
 
vielen Dank für die ganzen Antworten bisher. Anscheinend bin ich als "alter Sack" doch nicht so allein. Einen Lehrer werde ich mir auf jeden Fall noch suchen, bloß habe ich bisher noch keinen gefunden.
 
Alles ganz normal. Dafür macht man stretching übungen ala Petrucci Rock Discipline. Kannst du im netz mal nach suchen. Die Finger Muskeln und Sehnen sind das doch garnicht gewöhnt.

Das kommt und das kann man gezielt Trainieren.
 
Moin

Also mein Vater (40) hat auch mal ca 4 Jahre Gitarre gespielt mit Unterricht und kann bis heut noch keine Baree´ Akkorde greifen, wärend ich (16) sie jetzt nach 2 Jahren fast ohne Probleme spielen kann. Er meint halt er kriegt dass einfacht nicht hin.
Aber mach dir wegen deinen Fingern mal keine Gedanken, immer dran denken: GEHT NICHT GIBTS NICHT:D
 
du solltest auf jeden fall von dem irrglauben abkommen in 10 tagen was reissen zu können. mit dem klampfen ist es zumindest ein bischen wie mit dem bodybuilding: die erfolge misst man in jahren.
und jeden tag 40 minuten über 2 jahre sind besser als 10 stunden am tag 3 monate. gerade sehnen brauchen viel viel zeit um sich anzupassen in dem alter erst recht. setz dir kleine ziele.
 
Und dann hab ich Übungen erfunden, solche die man z.B. beim Autofahren machen kann. Ohne Werkzeug oder Trainingsgeraete einfach nur z.B. am lenkrad oder an ner Tischplatte

Hallo,

Könntest du vielleicht ein paar von den Übungen mal Vorstellen? Wäre echt toll. Bin derzeit als Schüler zimlich oft in Räumen mit ausreichend Tischplatten, aber nicht genug Gitarren ;) Wäre super, wenn man da trotzdem was zum üben hätte...

Schönen Gruß, Saracan
 
jop fand den beitrag hier witzig, hab mich extra deswegen registriert... ich meine du bist 40, ich 22 und ich kann nicht mal g7 greifen^^ also hat mich irgendwie voll an mich erinnert...

also kopf nicht hängen lassen, geht scheinbar echt allen so, was mich auch wieder nen bisl aufbaut^^

mfg joschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben