Hel

soenny
soenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
235
Kekse
9
Ort
25km vom W:O:A entfernt!
Hoi..
Kennt jemand diese Band? Kommt meines Erachtens aus den Pagan/Viking Bereich!
Ich hab da kurz reingehört, gefiel mir aber!

Nun hab ich aber im Internet gelesen, dass sie (Hel) Bezug zum NSBM nehmen! Entspricht das der Wahrheit? Würd mich nämlich brennend interessieren!

Danke für eure Hilfe!!
mfG sönny
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt 2 Bands mit Namen Hel.
Einmal die aus Schweden, über die kann man sich streiten.
Und einmal die aus Deutschland, die du wahrscheinlich meinst, die sind ideologisch nicht bedenklich und sehr gut. ;)

Siehe auch hier: Valland Förendi Review

//EDIT//
Hier ihre offizielle HP: HEL Homepage

Und hier ein Wikipedia Artikel über die schwedischen Hel: Hel (Schweden - Wikipedia)
 
Ich hab noch n Demotape von denen, zusammen mit ner Band-Info in der sie sich eindeutig von rechtsradikalem Gedankengut distanzieren. Unbednklich.
 
gut gut! ;)

Dank an euch!
Von der Schwedischen Gruppe hab ich auch gehört! Die Sollen ja auch in der Oi-Richtung aktiv sein! ^^

aber egal.. es ging mir um die deutsche Band! ;)
 
Hel machen verdammt gute Musik. Besonders interessant finde ich ihr "Falland Vörandi", welches mit einigen härteren Liedern startet und dann plötzlich nur noch in winzigen Schritten weiter geht. :)
Alle mal rein hören!
 
Ja, FV ist ein Konzeptalbum zum Tod Baldurs (Germanischer Lichtgott). Man sollte die Geschichte aber kennen.. Ist sehr sehr geil und hat eine Menge Gänsehautmomente.
 
...
Alle mal rein hören!

Hab'sch schon. Früher hätt's mir bestimmt gefallen, aber im Moment krieg ich schon bei geringen Black-Metal Anleihen ne Mittelohrvergiftung. Naja, man verändert sich halt auch, nech?
 
Hel aus Schweden machen super Viking-Rock im Stil von Ultima Thule...
NEIN, man kann sie nicht NSBM oder dem RAC zuordnen, da sie nicht politisch motiviert sind, sondern ausschließlich nord-mythologisch/paganistisch.

Mein Lieblingsalbum ist Blodspar :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben