Helft mir bei meiner verstärkerwahl

  • Ersteller blutsengel
  • Erstellt am
Das finde Ich nicht.
Der Klangunterschied zwischen 1x15" und 2x15" ist immer beachtlich. DAS bekommst Du mit Power und EQ ....SOOOO nicht hin.

Wer hat denn wo was anderes behauptet?
Aber ich lass es einfach gut sein. Antwort steht ja n Post über dir, und das sollte reichen ;)

Edit: Dank Rubbl versteh ich überhaupt nixmehr... ;-)
Hab ich zwei Threads durcheinander gehaun oder was überlesen? (hehe)
 
Vorweg: Ist nicht das erste mal das wir anderer Meinung sind. Ist ja anfürsich "gut", solange das nie falsch verstanden wird. Also vorweg: stay cool :great:

Das man zu den Preis ne 2x15"ner Box bekommen könnte habe ich ja nie bestritten,
aber ich würde mir echt Gedanken um die Qualität machen... Aber das ist ja relativ da man wirklich glück haben kann. Es ist nunmal schwer darauf zu bauen, das er sowas für das Geld bei Ebay bekommt.
Dazu kommt noch, das Geschmäker logischerweise total verschieden sind, und nicht jeder direckt auf 15" steht. ohne was feines was den oberen fequenzgang schön mit abdeckt oder so generell nicht...
Also 2x15" boxen sind GENERELL nicht verkehrt, aber (meinung meinung nach) definitiv keine richtige empfehlung die in diesen thread gehört!

Hinzu kommt vorallem noch, das 2 combos zur auswahl standen, und ein genereller preisramen von 200-300€
Da find ich es wirklich was übertrieben direckt mit sowas aufzutrumpfen.
Jedenfalls ohne korrekte Soundvorstellungen vom Threadsteller oder sonstigen Angaben. Hier wurde nach nem kleinen combo gefragt und daraufhin von dir ein 50kg halfstack empfohlen, ohne ein genaues bespiel zu nennen.
Das ist so, als ob jemand dich nach nem guten kleinwagen fragt, und du sagst "hauptsache er hat 18" felgen und mehr als 130ps..."

Da mag vielleicht manch einer anders denken, aber ich sehs eben so.

Tut mir leid aber ich werde nichts anderes sagen weil 1x15" oder 1x12" Combos in der Behringer Preisklasse dreck sind. Das war Früher so und da sich die Physikalischen Grundgesetze in den letzten 20 - 30 Jahren nur unwesentlich geändert haben wird es auch so bleiben. Es gibt keine guten Combos für das Geld. Und schon garnicht Neu.

Wenn einer sowas Kaufen will soll er es tun.

Aber Ich werde es NIE Empfehlen ! Weil es dreck ist. In meinen Augen.:)
 
Hahaha...ich glaub wir sprechen echt nicht dieselbe Sprache ;-)
Bei dem GK Thread lief das irgendwie auch so ähnlich ab...

Ich nehm dann einfach mal zur kenntniss das du ne 2x15"box an nem 200w 4Ohm Top empfiehlst. Und das nur 300€ kosten wird.

Ein Satz nur noch: Das eigene Equipment mag vielleicht gut sein, aber nicht grund es jedem aufzwingen zu wollen ?!

Edit: @Rubbl: Würd ich dann auch so machen, denk ich ;-)
 
Edit: Dank Rubbl versteh ich überhaupt nixmehr... ;-)
Hab ich zwei Threads durcheinander gehaun oder was überlesen? (hehe)
ganz locker, ist eher mein fehler, weil ich grad zwei sachen gleichzeitig mach:rolleyes:
mir ist nur das aggro potential etwas zu hoch... deswegen werd ich mich aus dieser runde ausklinken.
cu next thread!
 
das ist soweit schon richtig, aber bedenke folgendes:
unser "sorgenkind" wollte wohl später auf zwei boxen erweitern, weswegen ich die 8 ohm geschichte für besser halte.
2x15 ist nicht nur nicht jedermanns geschmack, sondern auch sehr sperrig.
btw: beim thema preis würd ich sogar mal richtung 2x12 schauen, ich hab so ne schmucke warwick für weniger als 150 bekommen.
falls du dich jetzt fragst, ob ich weiss wovon ich rede: ich spiele selber 2x15 plus 2x12 und bin mir der problematik bewusst.

edit: bis ich das hab, gehts hier voll ab ;)
einses: bei mir bekommen in der aufteilung die 15er auch nur max 100w pro speaker (400w auf 4 speaker). das ist schon ok.
zweiens: ich würd lieber ne günstige 1x15 box hernehemen und hab nachher 300 ev. 400 watt, als ohne reserve 200. auch wenn ich erst mit einer box und weniger leistung auskommen muss. (hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.)

Das ist genau der Punkt ! Da endet jeder BASSIST früher oder später und deshalb ist das Geld für den Combo rausgeschmissen denn er passt in kein Anlagenkonzept. Die 2x15" würde ich auch trennen in 2 Boxen das ist wirklich besser zu tragen und zu kombinieren . Mit dem Amp hast Du keine Alternative . Entweder gleich den richtigen ( gross teuer ) was aber nicht logisch ist ( bleibt man dabei oder gefällt er später noch ) oder einen 200er Gebraucht. Den kann man IMMER gut Kaufen und gebrauchen auch. Wenn man später einen grossen ( Amp ) hat kann man den immer schön gebrauchen für alle eventualitäten ( Monitorendstufe mit dem Line In zb.

Combo ist für mich Müll ! entweder kann er nichts oder er wiegt Tonnen.:)
 
Hahaha...ich glaub wir sprechen echt nicht dieselbe Sprache ;-)
Bei dem GK Thread lief das irgendwie auch so ähnlich ab...

Ich nehm dann einfach mal zur kenntniss das du ne 2x15"box an nem 200w 4Ohm Top empfiehlst. Und das nur 300€ kosten wird.

Ein Satz nur noch: Das eigene Equipment mag vielleicht gut sein, aber nicht grund es jedem aufzwingen zu wollen ?!

Edit: @Rubbl: Würd ich dann auch so machen, denk ich ;-)

Das ist Gut ! Wenn ich jemandem per Thread was Aufzwingen könnte ! dann würde ich einen Shop Aufmachen. Wie funktioniert denn das ?

Ich sag nur meine Meinung was jemand daraus macht, darauf hab ich keinen einfluss.
Wenn jemand sein Geld ins Klo stecken möchte Bitte !:)

Ausserdem bin ich nicht auf Aggre.:) das ist ein Smiley :)
 
Hahaha...ich glaub wir sprechen echt nicht dieselbe Sprache ;-)
Bei dem GK Thread lief das irgendwie auch so ähnlich ab...

Ich nehm dann einfach mal zur kenntniss das du ne 2x15"box an nem 200w 4Ohm Top empfiehlst. Und das nur 300€ kosten wird.

Ein Satz nur noch: Das eigene Equipment mag vielleicht gut sein, aber nicht grund es jedem aufzwingen zu wollen ?!

Edit: @Rubbl: Würd ich dann auch so machen, denk ich ;-)


Ja in der Tat ! Und ich habe auch gesagt wie und wo .:)

Im Moment stelle ich eine Box zusammen die sogar noch weniger Kostet.:) :great:

Die Möglichkeit von Rubbl finde ich auch prima sie ist Moderner.
 
Das ist genau der Punkt ! Da endet jeder BASSIST früher oder später und deshalb ist das Geld für den Combo rausgeschmissen denn er passt in kein Anlagenkonzept. ...

Combo ist für mich Müll ! entweder kann er nichts oder er wiegt Tonnen.:)

Quark ... schon 'mal 'ne 15er oder 2x12er unter 'nen 2x10er-Combo gestellt?
... schon 'mal MarkBass oder den 15er Quantum gespielt und getragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben