Hemingway DP501 – Meinungen zum Stagepiano?

  • Ersteller Heathcliff
  • Erstellt am
... muss aber dazu sagen, dass ich mir bewusst selbst eins gekauft hab, welches sehr gut klingt und sich auch sehr gut spielen lässt, was die Tastenmechanik und -leichtigkeit betrifft.
Ein Hemingway-Digital-Piano, welches sehr gut klingt und sich auch sehr gut spielen lässt, würde ich mir ja auch sofort kaufen, schon aus ökonomischen Gründen.... Jetzt mußt Du uns nur noch sagen, wo man Hemingway DP's mit diesen Eigenschaften käuflich erwerben kann.
 
Rosa Banane... steht es um die Hemingwayverkäufe jetzt schon wirklich so schlecht, dass die Vertriebsmitarbeiter in Musikerforen Stimmung machen müssen? Ich mein... berechtigt und nachvollziehbar wären die schlechten Verkaufszahlen ja allemal.
 
Hallo, ich hab auch die vielen negativen Meinungen über das Hemingway gelesen, sie hätten mich auch beinah abgeschreckt, muss aber dazu sagen, dass ich mir bewusst selbst eins gekauft hab, welches sehr gut klingt und sich auch sehr gut spielen lässt, was die Tastenmechanik und -leichtigkeit betrifft.
Ich habe vorher auf einem C.Bechstein - Flügel und diversen Yamaha- und Casio-Modellen gespielt.
Ich habe außerdem einen professionellen Klavierlehrer darauf Probe spielen lassen (er spielt täglich auf vielen verschiedenen Klavieren, Flügeln und E-Pianos) und er meinte, für den normalen Hausgebrauch und für den fortgeschrittenen Spieler ist es als Mittelklassemodell absolut geeignet.
Wer natürlich noch professioneller spielen will, für den sei die gehobene Preisklasse empfohlen, der braucht sich dann aber auch nicht so abfällig über dieses Gerät äußern!

Ach so! Na dann! Werd ich mir natürlich auch eins kaufen! Kameraschwenk zum Himmel, alle sind erleichtert, ist ja nochmal gut gegangen...
 
Hallo, ich hab auch die vielen negativen Meinungen über das Hemingway gelesen, sie hätten mich auch beinah abgeschreckt, muss aber dazu sagen, dass ich mir bewusst selbst eins gekauft hab, welches sehr gut klingt und sich auch sehr gut spielen lässt, was die Tastenmechanik und -leichtigkeit betrifft.
Ich habe vorher auf einem C.Bechstein - Flügel und diversen Yamaha- und Casio-Modellen gespielt.
Ich habe außerdem einen professionellen Klavierlehrer darauf Probe spielen lassen (er spielt täglich auf vielen verschiedenen Klavieren, Flügeln und E-Pianos) und er meinte, für den normalen Hausgebrauch und für den fortgeschrittenen Spieler ist es als Mittelklassemodell absolut geeignet.
Wer natürlich noch professioneller spielen will, für den sei die gehobene Preisklasse empfohlen, der braucht sich dann aber auch nicht so abfällig über dieses Gerät äußern!
Endlich sagt hier mal einer die Wahrheit!!! Wieder 40.000 Eruo gespart, und ich hätte schon beinahe den Vertrag bei Bechstein unterschrieben, puh, Glück gehabt.
Danke RosaBanane :great:
 
Moin,

ich moechte auch gern mal meinen senf dazugeben :

ich bin auch auf der suche nach einen e-piano oder einen synthesizer oder workstation, ich weiss noch nicht...(bin total verwirrt :screwy:) auf jeden fall war ich gestern bei musik schmidt in frankfurt und hab mir verschiedene e-pianos angeschaut (Korg 250, P-70, ep-880, P-140, CP-33, es 4, MP5, MP8, CA-51) und ich muss sagen, zum ersten mal hat mich ein verkaeufer richtig beraten...egal..die haben auch hemmingway und zwa u.a. dieses superhochglanz spirtzenpiano 500wasweissich fuer irgentwas um die 500 Oiros.

Mein lieber mann, was fuer eine scheisse ist das denn ? der klang ist unterirdisch, besser gesagt das piano hoert sich an wie im badezimmer aufgenommen.

Die tasten, katastrophal. erst muss man druecken wie bloede bis sich sich ueberhaupt bewegen und ..schwupps, ehe man sich versieht ,hat man sie durchgedrueckt.

Dynamik ? was ist das ? vielleicht etwas lauter mehr nicht. Die restlichen 'klaenge' sind grausam und entbaeren jeglicher beschreibung.

Aber es sieht gut aus...zugegeben.

Selbst das Korg 250 war deutlich besser oder vielleicht doch lieber fuer ein paar euronen mehr ein z.b. ep880,







PS : Wenn Ihr aber glaubt es geht nicht schlimmer..doch es geht : *********** CHP-500
Das ding koste 150 Oiros z.b in der ebay. Ich hab mal ein paar leute angemailt, die das ding gekauft haben, wie sie zufrieden sie damit sind. Von den 5 leuten die angeschrieben habe, haben ALLE es wieder zurueckgeschickt, selbst die laien waren wenig davon angetan.
 
Hey, die Firma ist doch super Seriös, die bauen auch Flügel (alle Drei auf das gleiche Bild verlinkt), die NEU 7,500€ UVP kosten :D
 
Hey, die Firma ist doch super Seriös, die bauen auch Flügel (alle Drei auf das gleiche Bild verlinkt), die NEU 7,500€ UVP kosten :D

Echt ?!?!?! :eek: Nee jetzt, oder?
wo is der Link??? muss gleich gucken....
 
komisch, die rosa Banane sagt gar nix mehr dazu ...... ???
 
http://www.***********.com/fluegel.htm

Man lasse sich nicht von Hochglanzlack blenden :)
 
Gegen Aufpreis auch in Elfenbein.
 
Ja, aber soooo schlecht ist es vielleicht auch wieder nicht, immerhin kann man damit nach Absolvierung des 3 stufigen Lernsystems schon in einer Band mitspielen
(wahrscheinlich am Pensionisten-Maskenball in Buxdehude).

Das HOMEPIANO verfügt über ein intelligentes Lernsystem.
33 ausgewählte Melodien können zusammen mit dem Lernsystem verwendet werden !
Nach Abschluss der 3stufigen Lernsystems sind Sie in der Lage, in einer Band mitzuspielen.
 
Ja, aber soooo schlecht ist es vielleicht auch wieder nicht, immerhin kann man damit nach Absolvierung des 3 stufigen Lernsystems schon in einer Band mitspielen
(wahrscheinlich am Pensionisten-Maskenball in Buxdehude).

Das HOMEPIANO verfügt über ein intelligentes Lernsystem.
33 ausgewählte Melodien können zusammen mit dem Lernsystem verwendet werden !
Nach Abschluss der 3stufigen Lernsystems sind Sie in der Lage, in einer Band mitzuspielen.
Ttztztzzz...der Pensionisten-Maskenball in Buxtehude ist ein gesellschaftliches Ereignis internationalen Formats. Wer dort als Absolvent eines 3-stufigen Hemingwayschen Lernsystems meint, in der Band mitspielen zu können, kann sich bestenfalls Hoffnungen auf die Zweitbesetzung der 4. Triangel machen. :mad:
 
Hallo!

Ich werde meinen Klavierunterricht im Februar beginnen und möchte mir daher schon jetzt ein Klavier zulegen, da ich mich mit dem Instrument etwas vertraut machen möchte. Da ich Student bin, sollte das Teil daher nicht sonderlich viel kosten.

Ich spiele selbst Gitarre und habe dabei bemerkt, dass, besonders bei den E-Gitarren, der Preis nicht unbedingt entscheidend sein muss. Ich würde beispielsweise nem Anfänger eher ne Squier empfehlen als ne original strat oder ne halbwegs billige gibson sg z.B.. Klar merkt man später nen Unterschied, jedoch reicht zum Einstieg ein Billigmodell. Denn auf dem lernt man das Spielen genauso wie auf nem über 1000€ Teil, und man wird schon merken ob man eine Passion für das Instrument entwickelt oder nicht. Dann kann man auch mal etwas mehr investieren.

Lange Rede gar kein sinn... Also ich bin bei meiner Suche nach einem billigen Digitalpiano (aus Platz und Transportgründen kommt nur ein Digitalpiano in Frage) auf das viel diskutierte Hemingway gestoßen. Die Meinungen scheiden sich anscheinend an dem Ding.
Also für mich sollte es folgende Eigenschaften umfassen:
1. Es soll n bisschen was aushalten, damit ich evtl auch ein, zwei Jahre mindestens intensiv darauf das Spielen lernen kann.
2. Der Klang muss nicht perfekt sein, da ich nicht vorhabe damit vor Publikum zu spielen, jedoch sollte er mir auch nicht die Lust am Spielen rauben. Dabei würden mich "rohe" Klänge nicht unbedingt stören, jedoch aber schwammige und unpräzise Töne.
3. Der Preis sollte, auch bei Erfüllen der obigen Punkte so gering wie möglich sein. Maximale Grenze 800€.
4. Wenns auch noch schön ausschaut (wie beispielsweise das Hemingway) - perfekt!

Meine Frage ist nun: Erfüllt das DP 501 diese Anforderungen?
Ansonsten hätte ich noch folgende Kandidaten die in die engere Auswahl gekommen sind (v.a. das Behringer spricht mich irgendwie an)

http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/yamaha-dgx620.aspx
http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/behringer-eg-2080-bk.aspx
http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/korg-sp-250-schwarz.aspx
http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/casio-px310-privia.aspx
http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/kawai-cl25-rosenholz.aspx
http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/yamaha-p-70s-silber.aspx
http://www.musik-produktiv.at/(s(95rgki4ifayn5uclav89il16))/casio-px110-privia.aspx

Ich würde mich sehr über freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet!!

Schönen Tag,
fp
 
Vergiss schnellstmöglch das Hemingway und das Behringer. Das sind zwar einigermassen nette Möbelstücke aber Soundtechinsch eindeutige Motivationskiller.

Die von Dir gelisteten Casios, Kawai, Yamaha, Korgs tönen allesamt erheblich besser, die Casios wären mein Favorit.

ciao,
Stefan
 
halli hallo, habe mir gestern das hier benannte Gerät bestellt und bin nun fassungslos. Ich bin Musikstudentin und auf der Suche nach einem günstigen Übergangsgerät. Bei meinen Eltern steht mein geliebtes Grotian-Steinweg-Klavier, welches ich in meiner momentanen Mietwohnung nicht führen darf. Ich war auf der Suche nach einem Gerät, das nicht teuer ist und auf dem ich ein bis zwei Jahre ein bisschen spielen kann, damit ich nicht aus der Übung komme.
Nun meine Frage: habe das Teil bestellt, da es im pPs unschlagbar ist. Ein hochwertiges Modell kommt aus Kostengründen nicht in Frage und auch, da ich es in ein paar Jahren nicht mehr benutzen werde. Kann man mit dem Hemingway Kompromisse machen oder ist es wirklich unspielbar, wie einige hier schreiben?
 
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich wär nicht nur Hobby-Klimperer, sondern Musikstudent und hätte ein gutes Klavier zuhause... Ich glaub einer von uns beiden, das Hemingway oder ich, würde das ganze nicht überleben ;)
 
Soll ich's wirklich nochmal schreiben? ;)

Bestellt ermöglicht Rückgabe.
Ach ja - Basics - niemals (in Worten: niemals) ein Instrument kaufen, das man vorher nicht angespielt hat.

ciao,
Stefan
 
wieso "im preis unschlagbar"? wer nur geld sparen will zahlt am ende drauf.

würde es umbestellen, wenn es noch geht.
 
Ein Deichmann-Schuh um 12,99 ist im Preis auch unschlagbar. Leider ist er aber nicht aus Leder, wird deswegen bereits am ersten Tag komisch ausschauen und man bekommt Schweißfüße davon. Nach einem Monat landet er in der Tonne und man kauft sich stattdessen einen ordentlichen Schuh (oder gleich 2 ;)).

Geiz ist sooo geil. Und wer billig kauft, kauft doppelt (selber mehrmals erlebt... never again!).

Warum verlangen die anderen Hersteller (Yamaha, Roland, Kawai,...) denn wohl mehr Geld als Hemingway & Co? Weil sie die Geräte überteuert anbieten wollen? In einem freien Markt voller ernstzunehmender Konkurrenz? Oder weil sie schlichtweg eine ordentliche Qualität bieten? Rat mal...
 
halli hallo, habe mir gestern das hier benannte Gerät bestellt und bin nun fassungslos. Ich bin Musikstudentin und auf der Suche nach einem günstigen Übergangsgerät. Bei meinen Eltern steht mein geliebtes Grotian-Steinweg-Klavier, welches ich in meiner momentanen Mietwohnung nicht führen darf. Ich war auf der Suche nach einem Gerät, das nicht teuer ist und auf dem ich ein bis zwei Jahre ein bisschen spielen kann, damit ich nicht aus der Übung komme.
Nun meine Frage: habe das Teil bestellt, da es im pPs unschlagbar ist. Ein hochwertiges Modell kommt aus Kostengründen nicht in Frage und auch, da ich es in ein paar Jahren nicht mehr benutzen werde. Kann man mit dem Hemingway Kompromisse machen oder ist es wirklich unspielbar, wie einige hier schreiben?

Naja, in dem Preisbereich gibt es schon Alternativen. Es muss ja kein DP sein, ein Stagepiano ginge ja vermutlich auch, oder? Was auf jeden Fall überhaupt nicht geht ist Hemingway. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben