Herstellern zum Einsteigen

Welche sind die besten Hersteller zum einsteigen?

  • Yamaha

    Stimmen: 54 50,9%
  • Gibson

    Stimmen: 5 4,7%
  • Ibanez

    Stimmen: 54 50,9%
  • Epiphone

    Stimmen: 32 30,2%
  • LTD/ESP

    Stimmen: 15 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    106
T
Toga28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
16.04.05
Beiträge
110
Kekse
11
Ort
Nürnberg
So!
Ich will ja auch gerne auf E-Gitarre umsteiegn, und da dachte ich, eine Umfrage würde nicht schaden!

Aber ihr müsst dann auch antworten/bewerten!

Danke!
 
Eigenschaft
 
ich habe alles außer gibson markiert.
bei den anderen marken findest du gute einsteigergitarren für einen guten preis.

gibson hat afaik nur teurere modelle, deshalb solltest du, falls du eine les paul willst, bei der tochterfirma epiphone schauen.
 
Also da oben müsste eine Umfrage sein!:screwy:


aber trotzdem DANKE!
 
ich halte die Yamaha Pacifica immernoch für einer der besten einsteigergitarren ....
 
ich rate dir echt zu ner ibanez.

ich hatte am anfang auch eine und mit deer spiel ich jetzt neben meiner jackson ke3 noch gerne
 
Also, ich würde sagen, zum iensteigen ist Gibston schon etwas hoch gegriffen (naja, die SG Special Faded oder Melodymaker sund vom preiss vielleicht noch vertretbar)
Da sollte man schon wirklich genau wissen was man will und ob man dabei wirklich bleibt.

Ansonsten ist imo Ibanez und Yamaha nicht verkehrt.
Zu Epiphone hab ich auch nicht so ein gutes Verhältnis :D
(naja, liegt wohl auch daran, das ich allgemein nicht so auf Gibson-Style stehe und die Epi-Kopfplatte leider nicht so doll finde... die Gibson-Kopfplatte find ich geiler)

Aber du hast Fender vergessen ;)
(ich bin halt Strat und Tele-Fan :D )
 
Fender find ich nicht sooooooooo gut zum einsteigen!



Und was ist mit miener Lieblings einsteiger gitarre?

Yamaha RGX 121 Z ?

Ist die wohl nicht gut? :screwy:
 
Es stellt sich natürlich noch dir Frage, für welche Musikrichtung die Gitarre geeignet sein soll.
Yamaha soll für den Anfang gar nicht schlecht sein.
Ibanez stellt ja auch z.T. sehr günstige Gitarren her.
Gibson halte ich für den Anfang für nicht so geeignet, weil die ja nicht gerade die billigsten sind.
 
mit ner fender squier kannst du auch nichts falsch machen. ein bekannter von mir spielt eine und er ist sehr zufrieden.
 
Finde, dass zum Einstieg eigentlich irgendwelche Trashmarken reichen.. Alá Stagg, Harley Benton oder Jack&Danny. Sind preislich auch sehr gut vertretbar.
 
Und der sound? :rolleyes:
 
Ich frag mal ganz vorsichtig : Hast du schon ein paar Gitarre angetestet (Fällt mir ein im Bezug auf dein "warum so viele Gitarren" Thread ?

a) Gibson : Wenn du mal eben 900 - 3500 Euro zur Verfügung hast, gerne
b) Fender : Fender dürfte auch ein wenig teuer sein (abgesehen von den Mexiko Gitarren), Squier dürfte in Ordnung gehen für das Geld
c) Epiphone : Nette Instrumente mit leider sehr starken Verarbeitungsschwankungen, also dringed antesten vor dem Kauf und vergleichen
d) ESP/LTD : Sind für das Geld voll und ganz in Ordnung
e) Yamaha : Was ich in der Hand hatte war nicht so mein Fall.
f) Ibanez sind zimelich ordentlich, ich mag nur die Hälse nicht unbedingt und bin auch vom Spielgefühl nicht so der Freund von HSH, liegt aber auch dadran, dass ich immer nur HH spiele und fürs Fingerspiel den PLatz angehmener finde :D
 
ich hab jetzt mal für ibanez gestimmt. hab schon von vielen leuten gehört das sie als einsteigerinstrument ibanez hernehmen. auch von der preisklasse gehört die ibanez zu eine der besten ( für mich ) gitarren wo es gibt. klar kann sie eigentlich mit ner gibson oder fender nicht mithalten. aber so auf der höhe von epiphone kann man sie schon einordnen. :great:
 
Blumenhund schrieb:
ich halte die Yamaha Pacifica immernoch für einer der besten einsteigergitarren ....

find ich auch. bei keiner anderen marke kriegt man so gute qualität für so wenig geld.
 
Yamaha find ich ganz cool, wobei ich halt mehr auf ibanez steh, klingt einfach noch n bisl anders.
Hier, Diskussion zu den Anfängergitten von Ibanez
 
also ich hab selbst mit ne ribanez angefangen und bin sehr zufrieden., und dass die yamaha pac 112 einer der bestene insteiegr gitarren sit, braucht man wohl nciht sagen...

Gibson ist für einstieg IMo zu teuer, zu viel amrke

Epiphone hab ich nur schelchte erfahrungen

ESP/LTD find ich einfach vom preisleistunfverhältnis nicht so gut wie Yamaha :redface:
 
niethitwo schrieb:
also ich hab selbst mit ne ribanez angefangen und bin sehr zufrieden., und dass die yamaha pac 112 einer der bestene insteiegr gitarren sit, braucht man wohl nciht sagen...

Gibson ist für einstieg IMo zu teuer, zu viel amrke

Epiphone hab ich nur schelchte erfahrungen

ESP/LTD find ich einfach vom preisleistunfverhältnis nicht so gut wie Yamaha :redface:

Rechtschreibfehler !!! :D
 
was ist mit jackson gitarren?

Stellen super Gitarren für relativ wenig Geld her, allerdings <400€ wohl auch nichts Besonderes.
 
Ich bin auch anfänger und habe mich für eine Yamaha pacifica entschieden also ich finde die hat nen schönen klang und sieht auch gut aus ^^ aber ne Ibanez ist auch schnucke :great:

edit: was ich soo höhren sollen jack&danny sher billig sein aber nen scheiss soudn haben so ein nerviges kratzen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben