Hi-End Recording Interface für Studioaufnahmen

Hi danke euch für die tollen infos! Insbesondere die Diskussion zwischen Highend wandler BURL und RME war inseressant, sowie der Vergleich zwischen RME und Apogee, worauf der nette Laguna eingegangen ist. Klasse.
Wie gesagt, das RME UFX bzw Fireface 802 bietet mir die Qualität & sEingänge die ich zum aufnehmen brauche, inkl. dem Audient 880 bzw. 800 wandler (ev. auch beide, je nahc preamp-Ver/Ge-brauch) . Für die Mikros habe ich ein eigenes Budget.. das wollte ich in dem thread nciht besprechen, da mache ich was eigenes auf wenn ich hilfe brauche was das angeht.

Mein Gehör muss ich auf jeden fall noch weiter schulen, aber ich denke das ich auch einen deutlichen Qualitätsunterschied feststellen werde - zz. nutze ich das Steinberg ur44, das hat natürlich viel zu wenig Eingangskanäle für mein(e) Vorhaben.

Was mein Mixing angeht, versuche ich mich natürlich ständig zu verbessern. Die Aufnahmen haben vor ca. 2 Jahren stattgefunden, ich habe mittlerweile auch wieder ein bisschen dazugelernt. Jedoch danke ich AUF JEDEN FALL für die ehrliche Kritik bezüglich des Mixes. Im nachhinein sehe ich auch wieder Viel was da hätte besser gemacht werden können ;), ich denke Ihr kennt sowas.... ;) [?? mensch was hab ich denn da gemacht?!]

Auf jeden fall werde ich mich noch weiter forbilden was mixing angeht, mir ist bewusst das das nahezu 50% vom Gesamt-musik-produkt ausmacht. Warschinlich werde ich nach fertigen aufnahmen ein bisschen externe hilfe in Anspruch nehmen, diesmal bin ich nämlich nicht so pleite wie bei den Aufnahmen von dazumal, die ihr gehört habt ;) Damals habe ich mein ganzes Budget in ein gutes Vocal mik gesteckt, das Mike auf der Aufnahmen die ihr gehört habt, das hat fast mein ganzes Budget aufgefressen. Heute siehts zum glück (etwas)besser aus und ich kann etwas wählerischer sein.

mal sehen was so kommt, und danke euch für die Inspiration!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben