Hi-Z? Erklärung für Laien...

  • Ersteller n3ofolkr
  • Erstellt am
n3ofolkr
n3ofolkr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
28.04.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

bin ein Recording-Anfänger und wollte mal fragen, was Hi-Z bedeutet. Hätte jetzt getippt, dass es so etwas wie Phantom Power ist, aber eine solche von 48V hat ja mein Mixer. Was die Vor- und Nachteile sind. Würde ich gerne wissen, bevor ich die Knöpfe dafür drücke. :)

Mixer: Edirol M-16DX
Mikros: Rode NT-5 Stereo Set

Nicht, dass nachher etwas explodiert. :D
 
Eigenschaft
 
Hallo n3ofolkr,

Simpel gesagt sind HI-Z Eingänge Instrumenteneingänge für E-Gitarre und E-Bass zum Beispiel. Das HI-Z steht für "Hohe Impedanz". Das hat nix mit Phatomspeisung zu tun. Die Phatomspeisung ist für die Micro Eingänge gedacht. In der Regel handelt es sich bei Microphoneingängen um Lo-Z Eingänge. Also Niedrige Impedance. Dein Paar Rode NT-5 müssen an einen Microeingang mit zugeschalteter Phantomspeisung, da es sich um Kondensor Micros handelt mit niedriger Impedanz handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf meine Signatur und merke dazu an: Seite 18, Kapitel "IO Module", Punkt 3. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben