Hi-Z Input bzw. Konverter

• Ersteller heidemann
  • Erstellt am
H
heidemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Kekse
0
Hallo,

ich möchte zur Gitarren-Aufnahme direkt in den Instrumenten-Eingang eines Analog-Pultes spielen. Dieser ist allerdings niederohmig.

Nun möchte ich mir zusätzlich einen Hi-Z Adapter kaufen und dazwischenhängen, um den Klang zu verbessern. Preislich gehen die ja schon bei 10 Euro los - bis hoch zu ganz teuer.

Frage: Gibt es da rein klanglich Unterschiede oder ist die Wandlung der Ohmwerte ein rein technischer Vorgang - und ich kann z.B. auch den billigsten kaufen.:gruebel:

Sollte es Unterschiede geben - bitte ich um eine kleine Kaufberatung.

Danke

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sollte auch ein 10 Euro Adapter (einfacher Buffer) ordentlich funktionieren, aber die Praxis zeigt, dass eine gute DI-Box (aktiv!) von Radial o.ä., die dann ordentlich klingt, eine ganze Ecke mehr kostet...

MfG Stephan

Tut's da nicht ein Effektpedal im (nicht-True-) Bypass?

Also ich habe da das TC Nova Delay Pedal mit 1 MOhm am Eingang probiert und den Eingang auch genau kalibriert.

Aber im Bypass (also nicht-True-Bypass) klingt es mir in diesem Falle zu sehr "komprimiert".

Es sollte etwas sein, was den Dienst recht luftig und neutral erledigt.:)

(die Radialsachen sind mir aber etwas zu teuer, es sollte nicht mehr als 50-60 Euro kosten)

Es ist auch nur für den Homestudio-Gebrauch - also braucht auch keine XLR-Buchsen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben