high gain (death) metal amp bis 1000€

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wasweissich
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hey leute,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe bzw. Beratung zu meiner Auswahl:
Ich bin auf der Suche nach einen Röhrentopteil+ Box für härte sachen. ich spiele in Genren wie Groove Metal(pantera, Lamb of god, soulfly etc), ein sehr präzise form des Death metal(wie Necrophagist, dying fetus, death) und seit einen halben Jahr fasziniert von neoklassik Gitarristen wie jason becker und Yngwie malmsteen...
naja Verstärker brauch nicht so viel Watt da ich vorerst nicht vor habe in einer Band zu spielen, sollte es aber können und genug Gain haben! Auf den Clean Kanal lege ich nicht so viel wert sollte aber nicht komplett schlecht sein!
Zerre ssoll nicht gemacht sein und sehr differenziert so Ähnlich wie die von Engl, sind mir aber zu teuer udn die in meiner Preisklasse gefallen mir nicht so ganz!
ich habe nach langer suche diese Amps rausgesucht:
1.EVH 5150 III 50 Watt
preis um die 950€, 3 Kanäle, Crunch kanal geboostet soll schon genug zerre haben für Riffs und der Lead Kanal einfach herrlich für Solis.
Da er fast Baugleich zu den Peavey 6505er ist kann er auch weitaus tiefere Tunings aushalten falls das nötig ist. und Kopfhörereingang ;)
2. Jet City 100 hdm
preis um die 480€, 2 Kanäle, fast Baugleich zu den Soldano sld 100, auch heftiger Amp bin mir aber nicht sicher ob der auch für mich geeignet ist
3. Blackstar series one 50,
der teuerste mit 1100€, wäre die Notlösung wenn er so klingt wie der 100er der ja von Bands wie Behemoth und Devildriver gespielt wird
4. Randall Rt 503h
nur 400€, hört sich interresant an aber den müsste ich anspielen ob er auch für mich geeignet ist

Folgende Amps sind beim Antesten rausgeflogen!:
-Engl Fireball
-Laney ironheart
-Bugera (auch wenn der sound nicht schlecht war ich will ein map bei den das überleben der Garantiezeit kein Glücksfall ist!)

Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also beim Blackstar Series One 50 ist die Schaltung bzgl. der Röhren doch schon sehr anders zu den 100er und 200er Modellen, und soweit ich gesehen habe spielen jetzt Bands der härteren Gangart den 200er und als ich damals vor der gleichen Überlegung stand mein ich auch oft gelesen zu haben das gerade der 50er doch spürbar weniger Gain und Druck hat als die 200er Modelle (kann mich aber auch irren, ist ne Zeit lang her).

Den EVH5153 Mini hab ich selbst und den Kauf seit über nem Jahr nicht bereut. Im Gegensatz zum 6505 find ich ihn im Lead Channel komprimierter und runder, klingt fast wie ein 6505 mit Tubescreamer. Und er hat einen richtigen Clean Channel. Wenn man Clean/Lead nutzt ist es allerdings mit dem Rhythm Channel etwas schwierig, da Clean / Rhythm eine gemeinsame Lautstärkebasis haben die Umschalten problematisch macht
(wenn man richtiges Clean möchte wird der Rhythm dadurch zu laut). Ich nutze daher den Lead als Rhythmus, für Solis etc. kann man ja dank schaltbaren Effektloop einen Booster, EQ, Delay etc. verwenden ;.-)

Für ein zweites Projekt hab ich erst kürzlich ein Jetcity JCA22 erworben. Im direkten Vergleich klingt der EVH5153 differenzierter , runder und ist auch dank Resonance Regler vielseitiger einstellbar, aus P/L Sicht find ich den Jetcity aber doch sehr interessant, auch ist er absolut tauglich für diese Musikrichtung, klingt sogar einen Ticken rauer - wenn man vom kleinen halbwegs auf den großen 100er schließen kann. Nachteil hierbei ist der fehlende Clean (bzw. lässt sich aus dem Crunch halt kein Fender-Clean holen) und ich glaub die 50/100er haben einen Effektloop der für manche Effekte wohl nicht so toll sein soll.

Was die Randall RT Serie anbelangt hört man nix Gutes, ich denk brauchbar dürften aber die neuen Diavolos sein, 550 Euro für 45 Watt 2 Kanaler bzw. 800 Euro für den 100 Watt 3 Kanaler. Hab nur den kleinen 1 Watt aber der produziert auch schon ein ordentliches Brett, der 45er wäre aus P/L Sicht heutzutage auch für mich ein heißer Kandidat.

Fireball und Ironheart sind auch bei mir damals sehr fix wieder rausgeflogen ^^
 
sind die 1000€ für box + top gedacht oder nur für den top?
 
Also beim Blackstar Series One 50 ist die Schaltung bzgl. der Röhren doch schon sehr anders zu den 100er und 200er Modellen, und soweit ich gesehen habe spielen jetzt Bands der härteren Gangart den 200er und als ich damals vor der gleichen Überlegung stand mein ich auch oft gelesen zu haben das gerade der 50er doch spürbar weniger Gain und Druck hat als die 200er Modelle (kann mich aber auch irren, ist ne Zeit lang her).

Den EVH5153 Mini hab ich selbst und den Kauf seit über nem Jahr nicht bereut. Im Gegensatz zum 6505 find ich ihn im Lead Channel komprimierter und runder, klingt fast wie ein 6505 mit Tubescreamer. Und er hat einen richtigen Clean Channel. Wenn man Clean/Lead nutzt ist es allerdings mit dem Rhythm Channel etwas schwierig, da Clean / Rhythm eine gemeinsame Lautstärkebasis haben die Umschalten problematisch macht
(wenn man richtiges Clean möchte wird der Rhythm dadurch zu laut). Ich nutze daher den Lead als Rhythmus, für Solis etc. kann man ja dank schaltbaren Effektloop einen Booster, EQ, Delay etc. verwenden ;.-)

Für ein zweites Projekt hab ich erst kürzlich ein Jetcity JCA22 erworben. Im direkten Vergleich klingt der EVH5153 differenzierter , runder und ist auch dank Resonance Regler vielseitiger einstellbar, aus P/L Sicht find ich den Jetcity aber doch sehr interessant, auch ist er absolut tauglich für diese Musikrichtung, klingt sogar einen Ticken rauer - wenn man vom kleinen halbwegs auf den großen 100er schließen kann. Nachteil hierbei ist der fehlende Clean (bzw. lässt sich aus dem Crunch halt kein Fender-Clean holen) und ich glaub die 50/100er haben einen Effektloop der für manche Effekte wohl nicht so toll sein soll.

Was die Randall RT Serie anbelangt hört man nix Gutes, ich denk brauchbar dürften aber die neuen Diavolos sein, 550 Euro für 45 Watt 2 Kanaler bzw. 800 Euro für den 100 Watt 3 Kanaler. Hab nur den kleinen 1 Watt aber der produziert auch schon ein ordentliches Brett, der 45er wäre aus P/L Sicht heutzutage auch für mich ein heißer Kandidat.

Fireball und Ironheart sind auch bei mir damals sehr fix wieder rausgeflogen ^^

Zu den Blackstar war das auch mein verdacht.
der EVH war und ist der Favorit! wenn ich den leicht geboostet in crunch kanal habe und dannn nur kanal wechseln muss für solis ist das perfekt!
Der jetcity würde ich mir ggf mal anspielen und später als 2. amp hohlen oder einer der Randall auch wenn ich da mir wegen den sound nicht so sicher bin!

Fireball ist rausgeflogen da er genau weswegen ich Engl mag erfüllte aber nicht gut klang. differenzierte höhen und kein matschige Zerre, höhren sich einige pedale besser an!
Ironheart zu ewnig gain! kriege ich mit meine peavey bandit im classic mode angezerrt mehr raus!
 
Ich würde ganz klar den Jet City nehmen. Der Preis ist ein Witz für diesen Amp. Und du kannst ihn sehr einfach modden (lassen), wenn er dir zu sehr matscht und du gerne einen noch etwas aggressiveren Sound hättest.
Das Einzige, was an diesem Amp wirklich nicht gut ist, ist der Effect Loop, der nur mit Rack Geräten funktioniert. Lässt sich aber evtl. auch umbauen.
 
wenn du keinen clean sound brauchst ist der jet city der richtige, den 1. kanal kannst schon soweit aufreissen das er den 2. fast überflüssig macht. nachteile sind auf jeden fall eine klangregelung für beide kanäle und der effektweg. war letztlich auch der grund warum ich mich von ihm trennte.
 
H&K Switchblade 100 TSC plus fette Box.......

Sehr guter und Clean Kanal mit viel Headroom und für deine Zwecke geeigneter Lead und Ultra Channel.

LG
 
Wenn er gleich gut ist werde ich ihn hohlen, wenn er minimal schlechter dann spar ich später nochmal zusammen und hohle ihn mir als 2. amp
 

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