high output PUs

  • Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.099
Kekse
0
Wie wirken sich High-Output PUs auf den cleanen und verzerrten Klang aus im Gegensatz zu normanlen und Low-Output PUs aus?
 
Eigenschaft
 
also mein hot rail ist clean schon fast crunch is halt etwas zerre drin,verzerrt is das son ziemliches metal brett und sustain bis zum umfalln... :rock:
 
Ja aber ich mein eher, macht es den Ton wärmer oder so, vielleicht flacher??
 
was mich interessieen würde:
sind bei nem pu mit hohem output rückkopplungen seltener ??
die entstehen doch öfter wenn man verzerrt, weil ne zerre irgendwie an den höhen rumwerkelt, oda?

des is ja bei hohem output der pu's gar nimma so stark nötig.
also ??
 
elconlagibson schrieb:
Wie wirken sich High-Output PUs auf den cleanen und verzerrten Klang aus im Gegensatz zu normanlen und Low-Output PUs aus?

Bei ansonsten gleicher (!) Bauart dürfte der Ton weicher, wärmer, höhenloser sein. Schliesslich hat man für den höheren Output mehr Draht verwendet, das gibt mehr Widerstand, mehr Kapazität etc.pp.

Bei ansonsten nicht gleicher Bauart siehts anders aus. Ein HS3 hat 90mV, ist aber viel muffiger als ein Humbucker from Hell mit 226 mV.

Ein Steve's Special hat, gemessen an dem hohen Output, auch noch relativ viel Höhen, während ein P90 z.B. ne Katastrophe ist. In Sachen Induktivität und Resonanzfrequenz errinert der P90 eher an einen absolut oversized mega-Humbucker.
 
ok, thx, Frage beantwortet :great: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben