high speed solos aber wie?

  • Ersteller viper400
  • Erstellt am
Hey,
ich greife jetzt einfach mal diesen alten Thread hier auf um meine Frage zu stellen.
Wie ich bereits erfahren habe benutzt Alexi in seinen Solos ja meist Alternate Picking und ein paar Sweeps. So un dann habe ich gefragt wie ich mir am besten die Techniken beibringe bzw. wie ich schneller werden. Fürs Sweepen wurde mir ein Workshop ausm Forum gesagt, den ich auch gelcih genutzt habe und für die Geschwindigkeit die Petrucci Übung. Das Problem is dass ich jetzt hier lese, dass das garnichts hilft, wenn man so spielen will.
Ich bin noch recht neu beim GItarre spielen, möchte mir aber die beiden Techniken aneignen bzw. meine Geschicklichkeit und meine Geschwindigkeit verbessern, was empfehlt ihr mir dafür.

PS: Maxi hast du die Tabs vom Hate Me solo?!

PPS: Ich bin wie gesagt noch ein Anfänger, ich lerne E-Gitarre mit dem Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" und habe einen Kollgen der mir auch Hilft und mir was beibringt. Die Frage ist ob es sich schon lohnt sowas wie Sweeping und so jetz schon zu lernen oder ob ich noch warten soll?! Lohnt es sich schon jetzt an der Piching Technik und Geschwindikeit was zu verbessern?
Ich bitte euch falls ihr mir Übungen vorschlagt wie gesagt zu beachten dass ich noch kein Gitarrenpro^^ bin!

mfg und danke abt


Auch wenn der Maxi mir im Spielen wirklich überlegen ist und auch eine enorme Geschwindigkeit vorzuweisen hat, bin ich einfach mal frech der Meinung, dass die Petrucci Übung einen wirklich weiterhelfen kann, mir hat sie geholfen. Ich bin zwar nicht so schnell wie MAxi, aber ich bin sauberer im Spiel geworden und auch um einiges schneller durch die Übung. Vielleicht muss das jeder so ein bisschen für sich herrausfinden ob diese Übung einem hilft. Maxi hat wohl einen Weg gefunden sehr schnell zu werden ohne Übungen wie die Spinne oder auch Petrucci Übung. Ich persönlich würde sie allerdings immer weiterempfehlen.

Wie du merkst sind viele Leute utnerschiedlicher Auffassung, also würde ich selber versuchen herrauszufinden, was für dich am besten ist.
 
Auch wenn der Maxi mir im Spielen wirklich überlegen ist und auch eine enorme Geschwindigkeit vorzuweisen hat, bin ich einfach mal frech der Meinung, dass die Petrucci Übung einen wirklich weiterhelfen kann, mir hat sie geholfen. Ich bin zwar nicht so schnell wie MAxi, aber ich bin sauberer im Spiel geworden und auch um einiges schneller durch die Übung. Vielleicht muss das jeder so ein bisschen für sich herrausfinden ob diese Übung einem hilft. Maxi hat wohl einen Weg gefunden sehr schnell zu werden ohne Übungen wie die Spinne oder auch Petrucci Übung. Ich persönlich würde sie allerdings immer weiterempfehlen.

Wie du merkst sind viele Leute utnerschiedlicher Auffassung, also würde ich selber versuchen herrauszufinden, was für dich am besten ist.

ja du darfst fresch sein *g* XD

Du hast recht - jeder sollte selbst rausfinden wies für ihn am besten ist - ich hab meinen weg gefunden - du deinen! Ich wollte aufzeigen das es auch ohne geht!

Grüßle Maxi
 
Wenn du den Anspruch hast ans Originaltempo heran zu kommen sind imho vorallem die Soli folgender Songs zu empfehlen.
Silent Night Bodom Night
Bed of Razors

Ich persönlich hab eher nicht den Anspruch umbedingt genau so schnell wie die Orignalsongs zu spielen. Sondern mehr um auch mal viel Spaß an der Sache zu bekommen. Falls es dir änhlich geht dann wären auch:
- Kissing the Shadows (das Sweeping dürfte für dich schwer werden)
- das Hellion Solo in der Kuuden Kielen Maistereita version
- das Downfall Solo
- Looking Out My Backdoor
Alternativen.
Wenn du etwas willst, wo du dich über Jahre ranstasten möchtest dann die "The Nail" Outro Sweeps.
Oder eben was von Sinergy.
Die wohl besten Sinergy, Cob und Warmen Tabs und Backing Tracks online findest du hier

hey, das sind ja mal geile backing tracks. ist vielleicht was off topic, aber für den weiteren übungsverlauf nicht verkehrt...habe grade welche bei google gesucht, aber mit so einer qualität gab´s leider nicht viel. hast du oder irgendwer sonst noch mehr brauchbare links? suche hauptsächlich einen für "constant motion" von dream theater, alle anderen bands sind aber auch brauchbar ;-) vielen dank im voraus
 
Wenn du's ganz primitiv haben willst und wirksam: kauf dir sowas wie Guitar Pro, bzw. guck vorher ob das was für dich wäre. Ich komme mit GP5 super zurecht, einfach erstmal mal langsam spielen und dann immer schneller und das gute daran: es gibt fast jeden Song als GP Datei (bei bekannten bands) und du hast halt Noten, Tabs, Geschwindigkeit, den vollen Song(meistens). Nur als extra Idee für dich :)

Maxi ich geb dir Recht, Theorie ist wichtig. Was aber auch wichtig ist: Gehörtraining.
Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre und tu viiieell zu wenig, naja egal.
Als ich grade ein paar Töne improvisieren konnte, kam meine Musiklehrerin an und meinte: Hier spiel mal Santana - Blackmagic Woman.
Ich dachte mir:"O Gott was geht'n bei der ab?!?!?!" Naja 5 Stunden geübt dann liefs und das war richtig richtig schwer. Aber sowas bringt was. Das heißt je stärker du motivierst bist, desto mehr kannste dir auf'n Buckel packen. Dann wird man sehr sehr schnell besser.

"hätt ich das mal vorher gewusst *g*"

LG, Rasmus
 
Gibt es ein Lied von Iron Maiden oder so, dass vom Schwierigkeitsgrad gleich ist wie Come as you are?
Ich bin kein großer Fan von Nirvana daher suche ich eine Alternative ;)

PS: Was haltet ihr von Iron Maiden Bloodbrothers? I
Is das für nen Anfänger angemessen?

the wicker man würde ich empfehlen.
 
Maxi ich geb dir Recht, Theorie ist wichtig. Was aber auch wichtig ist: Gehörtraining.
Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre und tu viiieell zu wenig, naja egal.
Als ich grade ein paar Töne improvisieren konnte, kam meine Musiklehrerin an und meinte: Hier spiel mal Santana - Blackmagic Woman.
Ich dachte mir:"O Gott was geht'n bei der ab?!?!?!" Naja 5 Stunden geübt dann liefs und das war richtig richtig schwer. Aber sowas bringt was. Das heißt je stärker du motivierst bist, desto mehr kannste dir auf'n Buckel packen. Dann wird man sehr sehr schnell besser.

"hätt ich das mal vorher gewusst *g*"

LG, Rasmus

Ja - an je schwerer dinge man sich ranwagt desto schneller wirst besser - das ist eignetlich der ganze trick - du wirst ja nicht schneller vom 40ten nirvana(frei gewähltes beispiel) song... ;)

und ohne theorie geht nix - sonst klingt ab nem gewissen punkt alles gleich.

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben