HiHat nur für Reggae

  • Ersteller Kalifato
  • Erstellt am
Noch mal kurz zu dem Thema: Viel wichtiger, als dass er den Unterschied zwischen zwei Becken hört oder nicht, finde ich dass er eine klare Klangvorstellung hat also seinen Geschmack und seine Vorlieben kennt, sodass er da wirklich Jahre mit zufrieden ist.
Seine Vorlieben waren ja bekannt. Er suchte ne Hat für Reggae. Da kann sich seine Vorlieben ja jeder selbst zurecht machen. Heavy-Teller? Wohl kaum...
Ich bin mir sicher, dass er den Unterschied zwischen einer 150€-HiHat und einer 400€-HiHat hören wird (und ihm wird die für 400€ besser gefallen), aber das heißt ja noch lange nich, dass die HiHat ihm auch in 10 Jahren noch gefällt, da sich Geschmäcker bekanntlich ändern können.
Ich finde, man sollte das nicht immer so massiv gewichten. Weisst du, ob dir deine Hat noch in 10 Jahren gefällt? Ich habe gerade erst an Weihnachten 440 Euros in eine Hat investiert. Trotz ausgiebigem Testen, langem Vergleichen und zahlreichen schlaflosen Nächten: Garantiert mir das, dass ich diese Hat noch in 10 gerne höre? Wohl kaum.
Wenn sie mir nicht mehr gefallen sollte, wo liegt dann das Problem? Ich verkauf sie und besorg mir ne neue. So sieht's aus. Auch wenn nicht jeder das Geld locker hat (hab ich übrigens überhaupt nicht), sollte man aus dem Ganzen nicht immer so eine Riesensache machen. Ich glaube nämlich, dass sich bei den Cymbals immernoch viele im Mittelfeld tummeln, nur weil sie Angst haben, ne ordentliche Anschaffung zu tätigen. Und das nur Aus Angst, irgendwann auch diese Hat mal tauschen zu müssen. Ist doch schade? So kommt man nämlich nie weiter.


@Tokata: Glückwunsch zum Kauf. Da hast du ordentlich Geld liegen gelassen. Ich hoffe aber mal, dass die Entscheidung nicht alleine durch Gentleman beeinflusst wurde, was ich an dieser Stelle befürchte :redface: Sicherlich aber ne feine Hat.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich hätte ne 13" Avedis QuickBeat HH genommen. Wäre so ganz spontan mein Einfall zu Reggae.

Finde diese "Dark Spririt Light Silver Super Sonic Extra Kaffekochmaschinen Mark II Specialedition" mit Endlosnamen sind ein Versuch der Hersteller ne eierlegende Wollmilchsau zu bauen. Meiner Meinung nach sind sehr sehr oft die "oldschool" Teile genau das was man sucht.

Da du deine nach Gehör gekauft hast wirst du schon die Richtigen gefunden haben.:great:
 
@Limerick: Bin überhaupt kein Gentleman Fan. Doch den Sound des Schlagzeugs auf seiner Live CD find ich überzeugend.

Deswegen hab ich auch die Paiste Cymbals mit in die Auswahl genommen.

Nach langem Testen im Laden blieb eine kleine Auswahl übrig. Dann hab ich den Blindtest gemacht. Also nur hören. Und der Sieger wurde halt die

Paiste New Signature Light Dark MK l Hihat 14"

und By the way .. ich finde die Namen auch verwirrend und viel zu lang .. aber der Sound stimmt :D
 
Merkwürdig, dass du Paiste nicht mit einbezogen hattest.
Tokata schrieb:
Nach langem Testen im Laden blieb eine kleine Auswahl übrig. Dann hab ich den Blindtest gemacht. Also nur hören. Und der Sieger wurde halt die
Wenn man fragen darf: Was stand ausserdem in der engeren Auswahl? Sprich: Gegen welche "Konkurrenten" hat sie sich aufgrund welcher Eigenschaften durchgesetzt? Man spielt ja schliesslich nicht jeden Tag Hats in dieser Preisklasse an. Und ein HiHat-Sound auf einer CD soll ja bekanntermassen auch nicht ausschlaggebend sein. :cool:


Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben