hihat

  • Ersteller downwards
  • Erstellt am
downwards
downwards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Registriert
13.12.03
Beiträge
249
Kekse
12
Ort
nahe Berlin
hi,

ich brauche mal ein paar gute tip's für neue hihat becken,
ich spiele jetzt schon eine weile die planet z und da die nur sch...
klingen möchte ich sie jetzt ersetzen.

könnt ihr mir ein paar empfehlen das noch bezahlbar ist?? :?:
 
Eigenschaft
 
--> Suchmaschine
 
in welcher preisklasse und welche musikrichtung
 
sollte nicht höher als mittlere preisklasse sein.
anhand meines profils sieht man womit ich momentan vorlieb nehmen muss!

da ich in zwei bands spiele (gothik metal, und alternative rock)
wären mir doch welche ganz angenehm die zu beiden passen!
 
Hi
Also in deinem Profil steht bisher noch nichts drin. Wären 280 Euro für dich okay ? Dann sieh dich mal um nach Sabian AAX, AA oder Paiste Rude, 2002, Dimensions oder Innovations. Dafür gibts natürlich nochmal unter Klassen, aber an sich sind die Serien ganz geil.
 
@biohazard
vielleicht irre ich mich ja....
aber was ist für dich dann die "gehobene" preisklasse, wenn AAx usw. für dich mittelklasse sind (downwards hatte ja nach mittlerer preisklasse gefragt). soweit ich weiß sind billigbecken z.b. paiste bis 502, zildjian bis Zbt, meinl marathons, pearlsbecken usw.
mittelklasse wär dann wohl eher paiste alphas, zidjian zxt usw.
aber vielleicht wärs ja besser wenn uns downwards mal ein preislimit nennen könnte. ansonsten immer gebrauchte becken anschauen....
 
Ich sags immer wieder gern. Zultan.
 
ich preislich möchte ich doch wenn es geht noch unter 200eur
bleiben.
 
...und gebrauchte, da bin ich mir nicht wirklich sicher mit.
 
Hier ist eine sher gute Paiste Hihat die ich auch empfeheln kann.
(Ist eigentlich noch ein ganzes Stück besser als die Zildjian aber 50? teurer.)
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/HiHat/Paiste_Innovations_Medium_Hihat_14.htm

Das wäre die alternative von Zildjian( spiel ich selber) hat im http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/HiHat/Zildjian_ZXT_Solid_HiHats_14.htm
halbgeöffnetem zustand sehr viel Attack. mir fast schon zuviel aber für dich wär das ja nicht schlecht. Allerdings ist mir der trittsound dafür zu Dunkel-> Deshalb mag ich lieber 13" Hihats.

DAs wäre dann das ANgebot von Zultan.
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/HiHat/Zultan_Hihat_Rockbeat_14.htm
Wie siehts damit aus?

Aber am besten gehst du zu einem Musik laden und wählst dann deinen Favoriten.
 
Für 200 bekommst gebraucht so ziemlich die meisten Hi-Hats.
Die sind keinen Deut schlechter als neue. Also zieh mal gebrauchte in Betracht. Rudes, 2002, Z Custom, evtl. K/Z....
 
Was meinst du damit, dass du "mit gebrauchten nicht sicher bist" ?

Ach ja Wenn du eine neue Hi-Hat im Geschäft kaufst, würde ich die vorher immer antesten!
 
Er meint warschienlich das er lieber was neues hat weil da sicher keine Mängel dran sind.

@Pm Rudes Zs K/Zs und A/Zs sind zwar alle gut aber zu teuer.
Und gebraucht will er ja nichts kaufen. Auserdem muss man dann auch erst mal das finden was man sucht. Ich bin z.B. schon seit enim Jahr auf der suche nach einer gebrauchten Z Custom Hihat. Auf Ebay wurde ich 2 mal in letzter secund überboten und bei mir in der Gegend will auch niemand eine verkaufen. So was geht schon an die Nerfen
 
Ahja!-kann sein!

Aber trotzdem Wenn es so sein sollte, dann kommt er immer noch besser weg, wenn er seine Hi-Hat's irgendwo gebraucht her bekommt und sie vorher antestet! Und dann auch den Beweis hat, dass die Becken in einem guten Zustand sind!

PS Sanderdrummer, dein Vorschlag mit dem Paist's ist auch nicht so verkehrt! wink -finde ich!
 
ich weis auch nicht so warum aber bei gebrauchter ware bin ich halt skeptisch.
wenn ein drummer ein teil seines heilichtums abgibt, denn doch nicht ohne grund!?
mir geht es jedenfalls so!! :?

ach ja und schon mal danke sanderdrummer!!! ;)
 
Ich habe meine Hi-Hats immer abgegeben, einfach, weil sich meine Soundansprüche geändert hatten. Was soll ich mit einer 2002 zum jazzen? Da muss eine Traditional her und die 2002 müssen halt weg. Ändert aber nichts an der Qualität der zu verkaufenden Hats.

Vertrau drauf, von Gebrauchtware hast du mehr. :)
 
Hi. Ich weiss nicht ob es schon genannt worden ist, aber schau auch mal nach den Meinl Amun Hats. Ist auch nicht schlecht. Kosten glaub ich so 185 Euro
 
mal sehen was ich machen kann!

danke euch trotzdem erstmal für die tipps!!! :D
 
Geh am besten antesten so kannst du absolut nichts falsch machen.
Andernfals haben wir dich ja mit möglichen Angeboten überschüttet.
 
ich bin wenn dann auch für gebraucht! paiste line für €150!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben