hilfe.. anschlagmuster

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, also

Ich bin spiel noch nich lange gitarre.

Aber ich versuche grade No it isn't von Plus 44 zu spielen..

wie genau muss ich den die Saiten anschlagen?

Also zum Beispiel beim 1/2 Lovesong von den Ärzten

Runter, runter hoch..


Wie is das bei no it isn't?

Danke für die Antwort schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
improvisiere, spiele nach gehör, denn starres spielen nach Mustern klingt auf Dauer einfach nicht gut. Mach Dich frei davon. D.h. nicht, Du sollst keine ANschlagmuster erlernen, lerne die gängigen Muster, auch mit perkussiven Schlägen, dann hast DU einen guten Grundstock zum "improvisieren". Sprich Übern!
viel Spass!
 
Kann da SoloGuitar zu stimmen, dadurch bekommste du auch ein "Feeling" dafür, welche Anschläfe sich wobei am besten anhören. Andererseits hören sich andere Anschlagrythmen bei manchen Songs nicht an (passen nicht ins Gesamtbild, ist zum Beispiel imo bei Schrei nach Liebe von den Ärzten so ODER sie ändern direkt das "Image" des Liedes, es hört sich also nicht mehr so "original" an. Bei Basket Case von Greenday zum Beispiel).

Es gibt Programme (Transcribe zum Beispiel, aber auch Plug-Ins für Winamp) mit denen du den Song verlangsamen kannst. So kannst den Rythmus besser raushören.
 
okay danke Leute...
wie sind denn die grundanschlag muster ? :D

ich hab da kein plan von bin neuling und so :D
 
OK, dann hier mal ein paar Muster zum üben im 4/4 Takt:

d d d d
1+2+3+4+

dudududu
1+2+3+4+

d dud du
1+2+3+4+

d du udu
1+2+3+4+

du u u u
1+2+3+4+

d = Down
u = up

Theoretischist alles Denkbar, aber damit hast Du schon mal ein paar gängige drauf, insbesondere der 4. ist so ein Muster, das irgendwie oft passt.
Einfach mal ausprobieren!

Viel Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben