Hilfe Behringer macht einfach nen Hall

von sg400maestro, 31.12.07.

  1. sg400maestro

    sg400maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #1
    Ich habe ein behringer 1204fx Mischpult und das is über eine Emu 0404 mit dem PC verbunden. Wenn ich jetzt ein elektrisches Schlagzeug (Millenium Mps-100) per Klinke an das Mischpult anschließe ist auch bei deaktivierung aller Effekte ein hässlicher Hall zu hören. Ich hab auch schon ausprobiert ob es vielleicht an der Soundkrte liegt aber bei direkter Verbindung von SChlagzeug un PC ohne Mischpult ist kein Hall zu hören, genau so wenig wenn ich das Schlagzeug direkt an die Stereoanlage anschließe. Der Hall wird also vom Mischpult produziert... jedoch nur beim Shclagzeug bei gitarre und Mikro komischerweise nicht. Bite helft mir :confused:
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 31.12.07   #2
    hast Du die Effekte im Mixer auch aus ?
     
  3. sg400maestro

    sg400maestro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #3
    Ja alle Zuweiser sind auf null jund die sends vom effektblock auch ... wie gesagt nur beim elektrischen schlagzeug so, das is ja was mich wundert
     
  4. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 31.12.07   #4
    Schliess doch mal an den selben Kanal von einem der drumKanäle ein Mikro an und klopfe auf den Korb,
    das gibt ja auch ein percussives Signal,wie ne bassdrum z.B. ,wenn es dann nicht hallt,muss es vom Schlagzeug kommen.
    Schliess mal nen Kopfhörer an das Mischpult an,ohne PC,hallt`s da auch ??
    Wie ist das Pult denn am PC dran,analog oder mittels USB oder so ??
    Vielleicht liegt da das Problem.....
    Kann man an das drumset einen Kopfhörer anschliessen ??
    Sollte eigentlich gehen,kommt da auch Hall raus ??
    Und : hat das Kabel,mit dem Du das Schlachtüch ans Pult anschliesst, vielleicht ne Phasendrehung ??
    Das klingt dann zwar nicht nach Hall aber doch irgendwie komisch räumlich....

    Kann man den Hall von Behringer nicht ganz abschalten ??

    Gruss
    Ingo
     
  5. sg400maestro

    sg400maestro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #5
    Danke erstmal für die ganzen Möglichkeiten die du genannt hast =). Laso noichmnal genauer ich hab das schlagzeug sowohl aus den geteilen Klinkeausgänbgen L und R abgenommen als auch aus dem kopfhörerausgang. Das Pult ist per XLR - Klinke Kabel aus den Main Outputs heraus mir derm soundinterface verbunden (an den beiden kabeln wliegts auf keinen fall die warn arschteuer xD). hab alles proier köphörer an schlagzeug rauscht genausowenig wie schlgzeug dierekt an soundkarte bzw direkt an stereoanlage. es rauscht nur wenn ich das schlagzeug über das pult laufen lasse Oo. Wenn ich an den gleichen kanal ne giutarre oder nen Mikro hänge gibts keinen hall oder wie man es auch bezeichnen mag^^. das ist ja das was mich stutzig macht. Nunja wenn wir hier keine Lösung finden werd ich das drumset wohl als midigerät abnehmen (hat auch nen midiausgang) hier is aber wieder die frage ob man im Cubase nem Midigerät nen synthetisiertes Drumset zuweisen kann... weiss das zufällig jemand ??
     
  6. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 02.01.08   #6
    Hmm,das klingt irgendwie merkwürdig,allerdings ist Deine Schreibweise auch teilweise echt schwer zu lesen und zu verstehen.
    Rauscht es oder hallt es ?? Du schreibst von Beidem.
    Der Hall kann nicht vom Pult kommen,denn sonst würde es an dem gleichen Kanal mit nem anderen Eingangssignal auch hallen.
    Da es das nicht tut,muss es vom Schlagzeug kommen oder irgendwie in der Verbindung der beiden Geräte entstehen.
    Vieleicht ein Problem der Aussteuerung ??
    Du bist in einem Linekanal drin ??
    In der Klinkenbuchse ??
    Oder in nem XLR Eingang ??
    Und wie stehts mit Kopfhörer am Pult ohne etwas anderes dran,also nur Kopfhörer & drums ??
    Sehr interessantes Phänomen,hatte ich noch nie.
    Beschreib doch mal den Hall,Du schreibst abwechselnd von Hall und Rauschen,das macht`s etwas schwierig,das Problem zu erkennen.

    Gruss
    Ingo
     
  7. sg400maestro

    sg400maestro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #7
    Es ist auch recht schwierig zu erklären ... is wie so ne art raumklang vielleicht am ehesten vergleichbar mit dem effekt den du hast wenn du in nem koplett nackten (also ohne möbel und so) zimmer spielst. bin mit dem schlagzeug in ner Klinkenbuchse. wennsch kopfhörer dran mache (akg k-66) isses genau das gleiche. ich find ja auch sehr komisch sowas hatte ich echt noch nie .... ich werd mir wohl nen midikabel kaufen und das direkt über midi reinholen und dann am pc nen schönes drunkit drauflegen.
     
  8. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 04.01.08   #8
    Wenns mit Kopfhörer das Gleiche ist,muss es ja aus dem drummy kommen,oder meinst Du den Kopfhörer im Pult ??
    Dann liegts vielleicht wirklich am Behringer,kann ich mir aber auch nicht erklären,hatte sowas noch nie.

    Hast Du mal irgendein anderes Pult zum Test verfügbar ??

    Das wäre mal nen Versuch wert.

    Merkwürdig isses schon.....

    Gruss
    Ingo
     
Die Seite wird geladen...

mapping