Hilfe bei den ersten Aufnahmen

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey, gestern hab ich mir dieses Kit gekauft:

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich damit jetzt richtig aufnehme:D Cubase LE hab ich schon installiert und Audacity auch. Aufnahmen hab ich auch schon hingekriegt, aber die klingen fast so, wie die von meinem Headsetmikrofon. Klar ist, dass ich mit Sicherheit noch was am Interface einstellen muss und auch in Audacity oder Cubase LE.

Ich hab aber KEINE AHNUNG wo eine verständliche Einführung zu bekommen ist. Die Handbücher der Geräte gingen nur übers Anschließen:/.

Eine weitere Frage: Bei den 3 Pinnen vom Anschluss vom Rode-Mikro ist einer länger als die anderen. Ist das normal? Aufnehmen kann ich damit jedenfalls, deshalb hab ich gedacht, das ist normal?!


Vielen Dank:)
Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Eine weitere Frage: Bei den 3 Pinnen vom Anschluss vom Rode-Mikro ist einer länger als die anderen. Ist das normal? Aufnehmen kann ich damit jedenfalls, deshalb hab ich gedacht, das ist normal?!

Hi!

RODE schreibt dazu: "Wundern Sie sich nicht über die Tatsache, dass einer der drei Kontaktstifte am Mikrofon deutlich weiter herausragt als die beiden anderen. (....) Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Masseverbindung grundsätzlich vor der Signalverbindung etabliert ist."

Viele Grüße, John W.
 
Ich danke dir dafür schon einmal:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben