Hilfe bei Homerecording

  • Ersteller Rebellion681
  • Erstellt am
R
Rebellion681
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
09.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe bis jetzt immer über die Guitar Rig Software + Rig Control und Reaper meinen Gittarensound aufgenommen.Bis jetzt hatte ich leider noch keinen Amp, aber ich möchte gerne was neues versuchen.Ich möchte mit einem Mikrofon den Sound des Amps in den PC speisen oder am besten noch direkt bei Reaper. Ich habe mir als Mikrofon das Sennheiser 606 Bundle für 115 Euro und als Übungsamp (so fürs erste) den Marshall Class 5 Combo ausgesucht.Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich das Mikrofon und den Amp ins Rig Control anschliessen? Gitarre in den Amp? den Amp/Mokrofon in den PC oder ins Rig Control?? Was muss ich machen? Schonmal danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Leider hat das RigControl keine Mikrofonvorverstärker eingebaut.

Da zwei auf Linepegel schaltbare Eingänge vorhanden sind, könnte man sich einen externen Mikrofonvorverstärker dazukaufen und den zwischen Mikro und RigKontrol schalten.

Das wäre dann:
Gitarre in Amp. Mikrofon vor Amp aufstellen. Mikrofon in Vorverstärker (XLR-Kabel). Vorverstärker in RigControl (Klinkenkabel).

Leider finde ich auf der Produktseite noch nicht mal eine Information darüber, ob die Lineeingänge symmetrisch sind (vielleicht steht das ja im Handbuch?). Wenn das so wäre, sollte das Klinkenkabel symmetrisch ausgelegt sein (TRS-Klinke).

Clemens
 
Hallo,

und erst mal Danke für deine Antwort.Das Handbuch ist auf englisch.Aber bei den Input Eingängen steht TRS Balanced.Hier mal ein Ausschnitt aus der Beschreibung:



(The socket for Input 1 (¼” jack, TRS balanced) will accept line level or instrument level signals, depending on the position of the Line/Inst switch. Connect a guitar, bass guitar, keyboard or the left channel of a stereo device.)

(The Inst/Line switch sets the input sensitivity for Input 1 and 2. When depressed, the inputs will handle instrument signals such as a guitar or bass, when pressed, line level signals are accepted. The selected input type is also indicated on the unit’s top.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben