Hilfe bei mikrofon auswahl

J
Javis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
02.06.12
Beiträge
130
Kekse
0
Hallo zusammen...
Ich möchte demächst in einem kleinen selbstgebauten studio gesangstimmen aufnehmen.
Doch nun habe ich ein problem, ich kann mich nicht entscheiden

Soll ich das Behringer b2 pro nehmen?
Oder doch lieber das T-bone sc 600?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? welches findet ihr denn besser?

Danke schon mal im vorraus...
LG Javis
 
Eigenschaft
 
Weder noch. Nimm das SE X1. Darunter lohnt sich die Ausgabe nicht!
 
Was ist denn an dem so gut?
was sind denn da die vorteile? mir kommt es vor als wenn das b2 pro irgendwie mehr vielfaältigkeit hat... oder liege ich da falsch?
Kannst du mir einfach mal ein paar gute sachen über die mikros erzählen? ;)

Danke aber schon mal für deine antwort... :)

LG Javis
 
Hallo,

für die Aufnahmen im heimischen Kellerstudio wirst Du bis auf weiteres mit einer Nierencharakteristik des Mikrofones vollkommen auskommen - warum solltest Du also Features mitbezahlen, die Du nicht benötigst?
Das SE X1 ist ein gern empfohlenes Einsteigermic, mit dem Du lange Freude haben kannst, teilweise wird es dem Rode NT1a, ebenfalls gern im Einsteigerbereich genannt, klanglich vorgezogen. In diesen Bereich gehört auch noch das SE2200a.
Ich schließe mich Artcore's Empfehlung an - unter dem SE X1 lohnt es sich nicht wirklich, einzusteigen...

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sicher, wenn Du das von Dir verlinkte Set bestellst, dann ist der Reflexionsfilter dabei. Meines Erachtens ist der für Dich aber überflüssig (über Sinn und Unsinn dieses Teiles wurde auch schon mal diskutiert) - spare Dir die 50 € Mehrpreis, nimm dieses Set und noch ein Kabel und ein Stativ dazu. Achtung: Du weißt aber, daß Du noch ein Interface dazu benötigst?

Viele Grüße
Klaus
 
Kabel und stativ habe ich mehr als genug ;) mann kann doch ein einfaches mikro stativ nehmen oder?
Was für ein interfaces denn? wozu muss man das denn haben?

Also danke schon mal an dir...

LG Javis

Mein ständer:

https://www.thomann.de/de/km_210-2.htm
 
Hallo,

Stativ ist absolut o.k.! Und ein Interface brauchst Du, um 1.: Dein Mikrofon mit Phantomspeisung zu versorgen,sowie das Mic-Signal zu verstärken und 2.: das Signal überhaupt ordentlich in den Rechner zu bekommen. Einfach mit Adapter an den mic-in des Rechners anschließen klappt nämlich nicht...

Viele Grüße
Klaus
 
Achsooooo das meinst du...^^
Naürlich habe ich ein interfaces mit allem drum und dran...
Phantomspeisung is auch klar... :)
Ich nehme um aufnehmen an dem pc das behringer fx1204 usb... mitv allem drum und drann...

Also dankje an alle ich habe mich entscieden ich nehme das se x1...^^

LG Javis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben