Hilfe bei Mix (Gitarren in Vordergrund usw.)

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Hallo,
bin ein ziemlicher Anfänger im Mixen und habe mir im Vorfeld viel ergoogelt usw, aber so wirklich anwenden kann ich das irgendwie noch nicht.

Ich bräuchte mal Hilfe bei meinem ersten Mix:
http://www.file-upload.net/download-594085/mis-reyou---THE-BEAUTY-FALL-inst-clip-01.mp3.html

Ich weiß nicht, also die Gitarren sind irgendwie noch so unterschwellig und kaum hörbar. (Naja, ich hab sie ja auch nicht mal mit einem Kompressor oder EQ bearbeitet xD weil ich nicht weiß was ich da tun soll dass sie "vordergründiger" werden)
Bass hab ich leider auch nicht dabei. Weil ich keinen habe und ich weiß nicht wie ich einen künstlichen da rein machen soll (hab zwar 4Front Module oder wie das heißt, aber irgendwie spielt das nur manche Töne ab, das unterstützt wohl kein Drop C oder so^^ und vb-1 klingt schrecklich, Trilogy hab ich mal überlegt mir das zu holen und habs mal angetestet aber ich finde das klingt irgendwie scheiße <___<")
Hmm, habt ihr Tipps? Was ist an dem Mix falsch?
 
Eigenschaft
 
mit was hast du die gitarren gespielt? klingt als wäre die zerre direkt aufgenommen, ohne speakersimulation und das klingt einfach furchtbar.
an dem sound würd ich überhaupt nicht weiter machen. erstmal die gitarre ordentlich aufnehmen und dann gehts weiter. du bekommst sie mehr hervor, wenn du um die 4KHz anhebst. kann auch bei ca 3KHz aber so um den dreh. und oben rum würde ich sie etwas dämpfen, liegt aber wohl eher an der nicht vorhanden speakersimulation - denke ich.
übrigens find ich die becken zu laut.
 
Naja also ich hab mein Digitech Grunge Effektgerät einfach an mein Interface (Tascam US122L) angeschlossen ^^ an dem "Amp"-Ausgang.. das Ding hat noch nen "Mixer"-Ausgang, sollte ich lieber den nehmen? (der klingt schrecklich.. wirklich xD)