Hilfe bei Rack-Verkabelung - (u.a.) Digitech GSP21 + Bugera 333

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Mir ist jetzt nicht so richtig klar, was Du machst, und was Du erreichen willst.

Ich mag mich irren, aber der Bugera hat doch kein Midi? Wenn doch, ist er zusätzlich zur 4-Kabel-Methode denn auch mit Midikabeln angeschlossen?

Benutzt Du als "verzerrten Sound" eine Preampsimulation oder einen Verzerrer vor dem Amp?

Wofür genau willst Du das Digitech nutzen? Ampsimulationen (ich kenne das Gerät nicht, und wofür es da ist), oder Effekte? Auch Verzerreffekte, oder nur Modulation?
 
Hi.
Nein der bugera hat kein midi.
Wie gesagt das gsp 21 ist über die 4 kabel Methode angeschlossen.als zerrsound benutze ich das gsp 21.mein Problem ist das ich meinen FX loop vom AMP an und aus schalten kann und der zerrsound besser klingt wenn ich den FX loop ausschalten.
 
Ich rekapituliere nochmal:

Gitarre --> GSP21 Input
GSP21 Send --> Bugera Input
Bugera Send --> Noisegate In
Noisegate Out --> GSP21 Return
GSP21 Out --> Behringer Sonic Exciter In
Sonic Exciter Out
--> Bugera Return



Das heisst:
Schaltest du den Loop des Bugeras aus, bleiben die hier blau eingefärbten Geräte:

- Behringer Noisegate
- Behringer Exciter
- sowie die zweite Stufe des GSP21



...erstmal aussen vor...


Dies wird also auch der Grund sein, warum Zerrsounds vermeintlich schlechter klingen...

Welche dieser Geräte schlussendlich den Sound verschlechtert, findest du am einfachsten heraus, wenn du den Bugera-Loop eingeschaltet lässt und nach und nach die einzelnen weiteren Stufen aus dem Signalweg nimmst (Bypass bzw. komplett ausstöpseln).



HTH
:hat:
 
OK danke für die verkabelungs Anleitung.ich werde jetzt mal alles so anschließen weil meine Verkabelung etwas anders aussieht.
 
So hab jetzt alles angeschlossen wie beschrieben.der sound ist besser geworden.danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben