Hilfe bei raushören einer kurzen Passage

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
ok Leute ich arbeite am raushören eines Songs und ich komme mit einer Lead Passage nicht weiter.
https://soundcloud.com/anchang-style/excerpt
Das is der Ausschnitt um den es geht. Im Hintergrund läuft einfach e-Dur weiter. Aber was spielt die Lead Gitarre hier.
Ich hab den Eindruck es sind 8tel für 3 Bars, irgendwie sowas, aber ich kann einige Noten nicht hören (habe leider ein sehr schlechtes Gehör und kann einige Intervalle nicht sehr gut unterscheiden). Das ganze Stück ist auf E-Dur:
----------------------------|--------------------------------|---------------------------------|------
-14--12--10---------------|-------------10--12--14--12-|-12--14--16--17--16--14--12-|-12--
----------------13--11--9-|-9--11--13--------------------|---------------------------------|------
----------------------------|--------------------------------|---------------------------------|------
----------------------------|--------------------------------|---------------------------------|------
----------------------------|--------------------------------|---------------------------------|------

Das Problem ist, ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich kann die fehlenden Töne nicht finden (das hat mich 4 Stunden gebraucht bis ich das hab) nur bin ich etwas am frustrieren, vielleicht hat ja jemand ein besseres Gehör als ich und kann mir helfen :) Der erste Takt hat nur 6 anstatt 8 Tönen, der zweite 7 und der dritte wieder 7 aber entsprechend fehlt jeweils ein oder zwei Töne
 
Eigenschaft
 
Ich würde das auf jeden Fall in einer anderen Lage spielen.
Probier mal

--9--7-----------------|--------------------7-|-9--11--12--11--9--7-|-7--
---------10--9--7-----|---------7--9--10----|-------------------------|----
---------------------9-| -8--9----------------|-------------------------|----
-----------------------|-----------------------|-------------------------|----
-----------------------|-----------------------|-------------------------|----
-----------------------|-----------------------|-------------------------|----

geht viel leichter so


vG
Borgward
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

@Hideto

ev. könnte dieser player beim raushören dir behilflich sein (?):
freeware (!!) ->> Applian FLV Media Player :D
hier URL ->> http://applian.com/flvplayer/downloa...layer_only.php

ich verwende diese software sehr gerne - kann auch langsamer abspielen; video- und musikdateien akzeptiert das teil ebenfalls. :D
ich habe das teil als 'add-on' in meinem web-browser (FF)... ^^^ :great:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: schon mal gepostet - hier: https://www.musiker-board.de/einste...aushoeren-blutiger-anfaenger.html#post6362669
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal euch beiden, werd mir das mit dem VFL Player mal reinziehen und ja das Ändern der Lage macht schon sinn. Danke erstmal :)
 
Ich würde das wie Borgward in dieser Lage spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben