Hilfe bei Schwarz-Weiß-Farbgebung

  • Ersteller brockhaus88
  • Erstellt am
B
brockhaus88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
01.09.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Community,

nach längerem (informativen) Mitlesen habe ich mich nun angemeldet und hoffe, ihr könnt auch mir mit eurem Fachwissen helfen :)

Ich habe (nach einigen anderen DIY-Projekten) vor, einen weiteren Gitarren-Bausatz anzugehen. Modell und Bezugsquelle sind noch nicht ganz klar (obwohl ich mittlerweile eher zu UK/US-Anbietern tendiere), aber die Farbgebung steht schon fest. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob und wie sich das realisieren lässt.

Mein Ziel ist, der Gitarrendecke ein "Zebra-Finish" zu geben. Das heißt, die Grundfarbe soll weiß werden, während die Maserung des Holzes aber schwarz durchscheinen soll.

Hat jemand einen Vorschlag, wie dies am besten zu bewerkstelligen ist?

Meine momentanen Idee kursieren um den Gedanken, das Holz zunächst mit schwarzer Beize "anzufeuern", also die Maserung schwarz hervorzukitzeln. Danach kommt weiß drüber, entweder auch per Beize oder (evtl. besser?) per weißem Transparenz-Lack (gibt es sowas wirklich? wird zwar im Netz angeboten, aber bin mir unsicher, ob damit nicht auch einfach nur Klarlack gemeint ist).

Könnte das so funktionieren oder wie könnte es besser klappen?

Besten Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Besten Dank für die Antwort, das mit dem Kalken kannte ich noch nicht und wird ausprobiert :)
 
ich habe genau sowas vor bei der nächsten lespaul!
Ich werde jedoch mit schwarzen Porenfüller arbeiten .. sprich die poren mit schwarz schliessen ..schleifen .. und danach weiss beizen.
darüber kommt dann klarlack (haben einen Eschenbody)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben