Hilfe bei Synthesizer Wahl

Karazko
Karazko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
09.04.16
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag an alle Leser :)
Ich produziere Hip-Hop Beats und sample hauptsächlich mit meinem MPC aus Platten.
Möchte mir gerne zusätzlich einen Synthesizer zulegen,
um meine Beats weiter ausfüllen zu können als nur mit Drums und Bässen
- denke da an einen Yamaha Motif ES oder habt ihr vielleicht andere, bessere Vorschläge?
Es sollten eben gute hiphoplastige Sounds enthalten sein.
Ich rätsel auch zwischen Hammermechanik und gewöhnlicher Keyboard-Tastatur.
Da ich kaum Ahnung habe, hoffe ich, dass mir jemand erfahrenes gute Ratschläge geben kann
- ist immerhin nicht wenig Geld.
Bedanke mich im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Roland FA 06 oder Yamaha MOXF 6 deckt schon sehr viel ab und ist günstiger. Bei Hammermechanik-Wunsch dann FA 08 bzw. MOXF 8.
 
Wenn es auch etwas älteres (Gebrauchtkauf) sein darf:

E-mu MP-7 (Groovebox), MoPhatt (Rack) und Planet Patt (Rack, Vorläufer vom MoPhatt) hatten speziell auf HipHop und Black Music ausgerichtete Sounds und sind gebraucht recht günstig zu haben (unter 300 Euro).
Wesentlich rarer ist die Tastaturversion MK-6.
Bei der MP-7 lassen sich die Sounds zur Not auch mit den Gummipads spielen, für die Racks bräuchtest Du noch ein Masterkeyboard, dass Du dann allerdings auch mit der MPC nutzen kannst.

Die Sounds bei FA 06 und MOXF 6 sind halt aktueller.

Hammermechanik brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Klavierunterricht hast. Sonst wirst Du mit dem teilweise nötigen harten Anschlag nicht so gut klar kommen.
 
Alles klar - ich bedanke mich für die Ratschläge :) ich schaue mich um und falls Fragen aufkommen, melde ich mich wieder

LG Karazko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben