Hilfe im Verstärkerwald gesucht

Kensington Lock
Also known as a Kensington Security Slot or K-Slot this is a specifically sized hole for connecting a compatible Kensington Lock to secure the amplifier to a fixed point. For more information please refer to www.kensington.com
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein kleines Update:
Habe nun seit heute den Blackstar Debut 50r, Katana 100 MKII, Catalyst 60 und Harley Benton Tube 15 Celestion Zuhause...Und es ist mal wieder zum Haareraufen... :ROFLMAO: Der Amp mit den wenigsten Funktionen (HarleyB) klingt für mich erstmal am besten, da am natürlichsten. ist aber natürlich deutlich unflexibler, gerade im stärker verzerrten Bereich...Habe aber die beiden Modeller bisher ohne iwelche Software eingestellt und vlt bekommt ein Gitarrenfreund da ja auch noch etwas besseren Sound raus. Es bleibt also spannend!:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Wunder. Die ersten 3 sind Transistor Amps nach meinem Wissen. Der Tube 15 ist ein echter Röhrenverstärker mit 15 Röhren Watt. Also für Flexibilität ein Bodentreter erforderlich
 
Sollte das so bleiben, würde sich die Option bieten einen Pedalboard oder einen Multi-FX davor zu hängen. Kostet dann aber natürlich extra.
Ja das ist leider das Problem...aber mir ist es eigentlich auch wichtiger, erstmal einen mir gefallenden "Grundsound" zu haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kein Wunder. Die ersten 3 sind Transistor Amps nach meinem Wissen. Der Tube 15 ist ein echter Röhrenverstärker mit 15 Röhren Watt. Also für Flexibilität ein Bodentreter erforderlich
ja so ist es. Wollte mir eigentlich auch keinen Röhrenamp bestellen. Hab ich schon geahnt, dass es so läuft...aber gut, noch ist nix entschieden...werde mir da noch etwas Zeit nehmen.
 
Das "harley benton dnafx git" Pedal dazu (gibt es schon gebraucht um 100€) und du hast alles, was du (vorerst) brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil ich ein paar mehr Anschlüsse haben wollte, zb zum Aufnehmen (nur für ein besseres Üben) und da ich noch eher Frischling bin, mit Hilfe der ganzen Modeling/Anschlussmöglichkeiten erstmal herausfinden wollte, was ich den evtl. überhaupt so brauche. Also mich quasi erstmal ausprobieren wollte. Und es ist dann am Ende auch eine Preisfrage, wenn ich aufnehmen und ein bisschen andere Verzerrungen oä haben möchte, geht das halt wieder ins Geld...aber gut. Hilft ja nix...muss ich vlt mal noch nach nem gebrauchten pod go oder so umgucken...wir werden sehen
 
Das alles geht soweit mir bekannt mit dem dnafx von harley benton.
Und für den Anfang reicht der Röhrenverstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gucke ich mir auf jeden fall mal an! Danke!
 
Gerne. Hab es selbst gebraucht für 90€ gekauft. Muss mich auch noch reinfuchsen. Schau dir das Video von Bernd Kiltz dazu auf youtube an.
 
so, and the winner (for me) is: Harley Benton Tube 15 Celestion

Somit habe ich mich einfach für den für mich am besten klingenden Grundklang entschieden. Letztendlich war es mir sogar Wert, (vorerst) einige Abstriche bei der Konnektivität und Variabilität zu machen. Abgesehen von einem FX-Loop ist halt nix dran...Allerdings hat er einen Toneregler, mit dem man immerhin schon etwas variabler ist.
Der Blackstar 50 Debut war für mich als erstes raus und belegt für mich Platz 4.
Dem Katana und dem Catalyst konnte ich schon ein paar schöne Töne entlocken, allerdings hat mich beim Katana schon gleich die Installation dermaßen genervt, dass ich es dann einfach gelassen habe und einfach am Amp direkt eingestellt habe. Mit eingeschaltetem Bluesboost und insgesamt im verzerrteren Bereich hat er mir recht gut gefallen. Irgendwie sogar etwas besser als der Catalyst. Haben aber beide ihr Vorzüge wie ich finde. Hilft aber alles nix. Immer wenn ich nach den beiden Verstärkern in den Harley gestöpselt habe, dachte ich zu den beiden "nee, doch nicht so cool". Der Harley hat einfach einen viel wärmeren Grundklang und den scheine ich zu mögen. Würde ich zwei Verstärker behalten wäre es dann wohl zusätzlich der Katana für die härtere Gangart.

Vielen Dank für euren ganzen Kommentare! Das hat mir sehr weitergeholfen, auch wenn es letztendlich etwas anderes geworden ist, was ursprünglich ja aber auch nicht zu den von mir genannten Anforderungen passte.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dann später noch den Harley Benton dnafx git dazu und du hast alle sounds die du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann später noch den Harley Benton dnafx git dazu und du hast alle sounds die du brauchst.
Glaube, ehe ich dahin komme, dass ich nach mehr Effekten schreie, wird es noch dauern. Reverb ist ja schon mal eingebaut im Amp und mit der Verzerrung komme ich erstmal soweit hin. Einzig ein Line/Aux In vermisse ich schon etwas zum Üben, da mein Laptop doch etwas leise ist. Da werde ich mir dann einfach erstmal ein paar günstige PC Lautsprecher auftreiben...
 
Wenn ich recht erinnere hat den Aux in das dnafx git auch, ebenso Kopfhöreranschluß etc. Das bekommst du gebraucht teilweise für unter 100€ und brauchst dann die nächsten Jahre vorerst nix mehr.
 
Ja müsste er haben. Aber irgendwer im Freundeskreis wird noch ein paar PC Lautsprecher rumliegen haben. Habe iwie gerade keinen Bock mehr zu recherchieren und auszuprobieren. Will jetzt erstmal wieder spielen/üben
 
so, and the winner (for me) is: Harley Benton Tube 15 Celestion
Schön, dass du einen Verstärker gefunden hast, der dir zusagt... es wird mit sehr, sehr großer Sicherheit nicht bei diesem bleiben. ;) :biggrinB:
Die Reise hat gerade erst begonnen... :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jau, ist mir bewusst. Bin auch ein klassischer Kandidat für eine Eskalation:ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben