Hilfe bei Warwick Porfet 5.1 (Hilfe beim Einstellen)

O
Oile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
10.10.07
Beiträge
133
Kekse
11
Hallo ich habe ein Warwick Porfet 5.1 und dazu eine 1x15 begringer box und finde keine gute einstellung dir mir gefällt.

Deshalb würde ich gern hilfe haben und eure einstellungen vlt.
 
Eigenschaft
 
Dieser Beitrag passt eigentlich bässer in die Abteilung Verstärker :redface:

Wichtig ist auf jeden Fall die Musikrichtung !
Wie stellst du den ProFet denn überhaupt ein ?
 
O
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
Du meinst sicherlich den profet... aber hier will ja keiner nörgeln:)

in welche richtung soll dein sound denn gehen? ists dir zu schwammig oder fehlt dir druck?
was hast du denn vorher gespielt und wie klang dein bass?
 
erstmal sorry schreibfehler, also ich möchte einen presenten hellen sound aber trotzdem noch viel druck und ein bisschen attack. Aber ich denke mal das liegt an der 1x15 box die kann diese eigenschaften nicht so toll umsetzen und außerdem isse von behringer
 
Presenter heller Sound ist eher was für 10zöller (das muss nicht zwangsweise mit Behringer zusammenhängen).
Ich würde noch mal mit wenigstens 2x10" aufstocken ;)

edith meint ich sollte doch noch DIESE 4x10" aufrufen (90örö)
 
der behringer hat aber einen beschissen hochtöner drin und ohne den ist der sound zu dumpf!
 
... und du glaubst der helle Attack würde durch einen Hochtontweeter kommen :redface:
Das kannst du einfach mal schnell vergessen - Die können wenn überhaupt ein paar hohe Obertöne aber meistens nur Rauschen ;)
Probiere einfach mal eine 10zöller irgendwo und mache dir mal selber ein Bild.
Über Geschmack zu streiten ist wie zu Architektur zu tanzen :)
 
tut mir leid da kannst du mal schnell vergessen, kann ja sein bei 10 teller. Aber wenn du ein 15 und ein hochtöner hast dann siehste ganz genau wo der helle attack herkommt, so ein 15erner teller kann so was gar nicht erzeugen zumindest der nicht!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben