Hilfe beim Erwerb von neuem Equipment gesucht (Metal/Jazz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahti23
ahti23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
26.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

hinter diesem nichts sagenden Titel verbirgt sich meine Überlegung eine neue E-Gitarre und nen Amp anzuschaffen.
Dabei stellen sich mir mehrere Fragen bei denen ihr mir hoffentlich einige Antworten/Tipps/Anregungen geben könnt.
Das zuvorige Nutzen der Suchfunktion hat mich auch nicht richtig weitergebracht, aber nun erstmal zur Situation:

Ich plane mir für rund 2.000€ eine neue Gitarre, sowie einen neuen Amp zu leisten, der auch mit der neuen Klampfe mithalten kann.
Momentan besitze ich eine Ibanez ART-120 und einen Hughes&Kettner 60R, sowie ein Digitech RP250 Effektgerät. Die einzelnen Teile sind jeweils ca 300€ wert.
Ich spiele einige Genres, vor allem aber Metal der bösen Art und hab die Klampfe auch auf H runtergestimmt (Ist eine Verschiebung oder Kopie im Metalbereich des Forums sinnvoll?). Dahinter folgen jazzige und cleane, folkige Stücke.
Die neue Klampfe sollte also für diese Spielarten geeignet sein und ein Tremolo besitzen. Dazu kommt die Überlegung einen neuen Amp oder vll direkt statt ner Combo nen Stack anzuschaffen, um mehr Power zu haben.
Momentan favorisiere ich folgende Gitarre: http://www.schecterguitars.com/International/Products/Guitar/Blackjack-ATX-C-1-FR.aspx

Zu meinen Fragen:
1) Welche Gitarren könnt ihr mir in dem Preissegment 1.000-1.500€ empfehlen, die für mich geeignet sind? (Hinweis: Typische Metalshapes sind nicht mein Ding)
2) Ist evtl nen 7-Saiter oder ne Bariton-Gitarre empfehlenswert?
3) Wie sinnvoll ist es den Rest des Equipments (Amp, Effektgerät) auch aufzurüsten?
4) In Bezug auf den Amp: Stack oder Combo? Welche Modelle sind empfehlenswert für mich (500-1000€)?

So mehr fällt mir momentan nicht ein ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich von der Masse an Gitarrenmöglichkeiten schon vorm anspielen planlos bin und auch vor allem keine Ahnung in Bezug auf Amps/Stacks habe.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Ahti23
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board:D - dein Beratungswunsch ist definitiv nicht zu beantworten, da das, was empfohlen werden kann, aus einem viel zu großen Spektrum stammt. Solange DU nicht in Vorleistung gehst, dich in den Onlinehäusern schlau machst und umsiehst, was DIR gefallen könnte, DIR im Klaren wirst, was DU überhaupt willst, ist dies Beratung völlig sinnfrei. (auf Anhieb fallen mir 100 Gitarren ein, die das was du bisher forderst, erfüllen würden...).

Dasselbe gilt für den Amp - ob Combo oder Stack kannst doch nur DU selbst entscheiden - wir wissen ja nicht mal, in welchem Rahmen er eingesetzt werden soll - mach dir mal klar, welches Prinzip dir besser gefällt, was der Amp/die Gitarren können muss.

Also mein RAT: leg dich mal fest, was du willst. Geh in einen großen Laden und test dich einen ganzenTag lang durch - alles andere ist beim jetzigen Stand völlig sinnfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GunsNRoses83
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Ein Smiley allein ist kein Beitrag zum Thema ;)
Hallo ahti23 und willkommen im Forum. Deine Frage ist (wie auch oben schon bemerkt wurde) viel zu allgemein, als dass irgendjemand eine sinnvolle Antwort geben könnte. Deshalb schließ ich hier mal, bevor ein Glaubenskrieg losgeht :D

Schau dir die einzelnen Subforen in Ruhe an, es gibt welche für Gitarren und Amps sowie Threads für Einsteiger. Wenn dir dann klar ist, was du ungefähr willst, kannst du gerne weiter fragen und dann auch auf sinnvolle Antworten hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben