Neue Metal E-Gitarre

  • Ersteller Kill'emAll
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...außer du magst den speziellen Ton der LH-100er :rolleyes:

naja ich kenn den sound ned, aber wenn die PUs keine Höhen herkriegen, dann sind se eigentlich unbrauchbar...

Was ist jetz der Unterschied zwischen der SG G400 und der Explorer ??
Eigentlich doch nur die Bauart, die PUs und der Preis:gruebel:
(Die ESP is eigentlich schon aus dem spiel...)

Es wird jetz wahrscheinlich so laufen:

1. Wacken
2. Probieren der Epi Explorer
3. Falls PUs scheiße sind: Evtl EMGs rein (85/81)

Is Punkt 3 mit den EMGs sinnoll?
Man hat mir ja schon in nem anderen Thread abgeraten die dinger in meien alte Paula reinzustecken.
Is das bei der Explorer sinnvoller?

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich leg ja noch des alte AMP und n Kabel drauf...
außerdem sind nagelneue Saiten drauf
vllt komm ich auf 100^^

Nein - die Keytone kannst noch verschenken oder an die Wand nageln.

Ich rate dir, nicht eine Anfängergitarre durch die nächste zu ersetzen, das ist einfach Geld zum Fenster raus geworfen... nicht mehr, nicht weniger! Die LTD 50er sind wirkliche Anfängerteile, dazu kommt, dass die Explorere(EX) Form mehr kostet, als sie eigentlich wert ist. Du solltest, um auch länger Spaß an eine neuen Gitarre zu haben, mindestens 400 Euro ins Auge fassen. Ansonsten hängst du wieder hier im Board rum und willst Beratung zu einer 400€ Gitarre haben.... also, warum nicht warten und gleich was Richtiges kaufen. Du hast schon ein Anfängerbrett, warum ein zweites dazustellen? Verstehe ich nicht... oder geht es einfach darum, ne neue Gitarre mit einer extremen Form zu besitzen?

Warte noch, bis du das Geld beisammen hast, und kaufe dir eine Gitarre aus dem 400/500er LTD Sektor, eine gebrauchte Ibanez Prestige oder eine gebrauchte Gibson Explorer... oder ne neue Korinna Epi Explorer... weil das macht wirklich Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Falls PUs scheiße sind: Evtl EMGs rein (85/81)

Is Punkt 3 mit den EMGs sinnoll?
Man hat mir ja schon in nem anderen Thread abgeraten die dinger in meien alte Paula reinzustecken.
Is das bei der Explorer sinnvoller?

greez

Wenn die alte Paula eh nicht so geil ist, werden andere PUs die Gitarre auch nicht in eine Traumgitarre

verwandeln. Aber wenn du grundsätzlich gut drauf spielen kannst, wäre es ja vielleicht mal eine überlegung

wert. Wenn man Metal spielen will, bringen einen Metal-erprobte Pickups schon recht ein Stück weiter.


Allerdings: wenn du etwas Geld in die Hand nimmst und dir die Explorer kaufst, bist du wohl eher auf der

sicheren Seite. Früher oder später wirst du mit der Keytone eh nicht mehr spielen wollen (egal welche Pickups

drinne sind)
 
So leute jetz hat sichs glaub ich geklärt!
Ich hab vorgestern n angebot von nem Forum member gekriegt!
Ne Kramer Imperial. 4 Jahre alt, super zustand
2 Quadrail Humbucker.
Ich hab zwei Samples gehört, und hört sich gut an!!!
 
au mann... zwei Samples?
1. woher weißt du, dass es die Kramer ist?
2. die Kramer ist auch eine aus dem Billigstsektor...
3. den Ton erzeugt zu 90% der Amp
4. woher weißt du, dass du mit ihr zurecht kommst... extreme Formen sollte man nicht blind kaufen
5. was soll sie denn kosten?
 
Na holla, da ist aber jemand erregt.... Wie ich sehe versuchst du selber über das Board was zu verkaufen... Und wie es aussieht verkaufst du SChrott mit nem Markennamen... (ja habe gelesen was du damit durchgemacht hast, sorry für dich)... ich würde jetzt nicht ALLES schwarzsehen, denn ansonsten ist ja auch dieser Flohmarkt vollkommener Blödsinn...

Achso Kramer WAR eine DER 80's Metalgitarrenhersteller!
 
Na holla, da ist aber jemand erregt.... Wie ich sehe versuchst du selber über das Board was zu verkaufen... Und wie es aussieht verkaufst du SChrott mit nem Markennamen... (ja habe gelesen was du damit durchgemacht hast, sorry für dich)... ich würde jetzt nicht ALLES schwarzsehen, denn ansonsten ist ja auch dieser Flohmarkt vollkommener Blödsinn...

Achso Kramer WAR eine DER 80's Metalgitarrenhersteller!

sorry, was laberst du denn für einen Müll...
ich bin nicht erregt, sondern versuche ihn davor zu bewahren, Mist zu kaufen (scheinbar bist du der verkäufer der Imperial, sonst wärst du nicht so erregt)
was hat die Kramer mit keiner ESP S&S zu tun???? Weißt du, was ich für sie haben will? Hast du jemals ne ESP aus dem Customshop in der Hand gehabt? (die ESP liegt, wenn man sie zu Sägemehl verarbeitet hat, noch weit über dem Niveau dieser Chinas/Korea Kramer)

Kramer WAR (darauf liegt die Betonung) ein großer Gitarrenhersteller und was die Barettas und Pacers, Stagemaster, Carreras mit diese Koreagitarre zu tun hat, musst du auch mal erklären - das einzige, was da noch Kramer ist, ist der Schriftzug. Und laber mich nicht so an, ich habe schon ne Kramer Baretta gespielt, da dachtest du noch daran, dass ne Baretta ein Orangeneis ist!

warum regst dich eigentlich so auf und vor allem, über was?
wo liest du, dass ich die Gitarre schlecht mache?
was hat das mit dem Flohmarkt zu tun, wo mache ich den schlecht (ich liebe den Flohmarkt hier und kaufe und verkaufe sehr gerne)?
und nochwas - wie hilft dein Beitrag dem TE?

Ich möchte den TE nochmals dazu ermutigen, die Gitarre nicht explizit wegen der Form zu kaufen... die Kramer Imperial ist ne ordentliche Gitarre für das Geld, liegt aber nur marginal über dem Niveau einer Anfängergitarre - ich ermahne auch, dass Sampels nichts über die Qualität der Gitarre aussagen - und frage nochmals nach dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist tatsächlich der Verkäufer XD
Na das scheint ja hochgradig dubios zu sein..

Zum Topic: Ich schließe mich ebenfalls psywaltz an und empfehle noch ein bisschen zu sparen und ne Mittelklassegitarre zu kaufen.
 
Na holla, da ist aber jemand erregt.... Wie ich sehe versuchst du selber über das Board was zu verkaufen... Und wie es aussieht verkaufst du SChrott mit nem Markennamen... (ja habe gelesen was du damit durchgemacht hast, sorry für dich)... ich würde jetzt nicht ALLES schwarzsehen, denn ansonsten ist ja auch dieser Flohmarkt vollkommener Blödsinn...

Achso Kramer WAR eine DER 80's Metalgitarrenhersteller!

boah alter, was gehst du denn ab ?? :D
Ich sach mal so:
Spätestens ! jetz ! wird der geneigte Interessent hellhörig und lässt ggf die Finger von deiner Gitarre,
selbst wenn die echt ok sein sollte, aber jemanden anzugreifen der einfach nur sagt das man vorsichtig sein soll,
naja denk drüber nach, so richtig seriös kommt das ja nicht rüber ne ? :D

gruß Robi
 
Na holla, da ist aber jemand erregt.... Wie ich sehe versuchst du selber über das Board was zu verkaufen... Und wie es aussieht verkaufst du SChrott mit nem Markennamen... (ja habe gelesen was du damit durchgemacht hast, sorry für dich)... ich würde jetzt nicht ALLES schwarzsehen, denn ansonsten ist ja auch dieser Flohmarkt vollkommener Blödsinn...

Achso Kramer WAR eine DER 80's Metalgitarrenhersteller!

Man Man, wie man so einen Dünnpfiff loslassen kann ist mir wirklich rätselhaft. Am besten gefällt mir glaube ich, das der Flohmarkt Blödsinn ist, wenn man jetzt alles schwarz sieht.:hail:

Hast du schon ganz recht verdient, dass du das Teil jetzt nicht los wirst und wenn du die Regeln gelesen hättest, was du bestätigt hast, beim Einstellen des Inserates, dann wüsstest du auch, das du in unserem "blödsinnigen" Flohmarkt noch gar nichts verloren hast. :rolleyes:

Dem TO kann ich wirklich nur aus sachnlicher Sicht (kaum Verbesserung) und aus persönlicher Sicht, wenn man das so sagen kann (unseriöser Verkäufer, Samples ungeklärter Herkunft) von diesem Geschäft abraten und mich den Ansätzen von psywaltz und Doomhammer anschliesen.
 
Für Alle, kurz zur Info:
Ja, ich bin der Verkäufer, ja der Interessent hat Samples und Fotos bekommen. Der Interessent hat auch angeboten bekommen die Gitarre bei mir im Studio anzuspielen und hat meine Adresse, Telefonnummer und Handynummer bekommen.
So, mehr muss ich nicht sagen.
 
Für Alle, kurz zur Info:
Ja, ich bin der Verkäufer, ja der Interessent hat Samples und Fotos bekommen. Der Interessent hat auch angeboten bekommen die Gitarre bei mir im Studio anzuspielen und hat meine Adresse, Telefonnummer und Handynummer bekommen.
So, mehr muss ich nicht sagen.

das macht die Sache leider nicht besser: Die Imperial hat, bevor sie bei den meisten Händlern ausgelaufen ist, 219€ gekostet, also dürfte der reelle Wert bei knapp über 150€ liegen.

Schade, dass sich der TE hier komplett raushält...

und Kollege, wenn ich noch mal so ne PM von dir bekomme, werde ich das melden. Und dass ich nicht derjenige bin, der auf dem Holzweg ist, zeigen deutlich die Posts hier!

Schau mal im Lexikon nach, was "ignorant" bedeutet!
 
Um mal Back to Topic zu kommen, kann auch ich mich nur Jens (Psywaltz) anschließen. "Wer billig kauft, kauft zweimal" Das bewahrheitet sich immer wieder.
Deswegen entweder weiter sparen und was wirklich gutes kaufen, oder auf dem Gebrauchtmarkt nach günstigen Ober/Mittelklasse Gitarren suchen.
Und wenn es denn schon unbedingt sein muss, dann fährst du eben mit einer günstigen Ibanez immernoch am besten, wenn du gute Qualität und Sound für wenig Geld willst, musst du halt andere Faktoren wie Aussehen, Marke etc mal außer acht lassen.
 
So leute jetz hat sichs glaub ich geklärt!
Ich hab vorgestern n angebot von nem Forum member gekriegt!
Ne Kramer Imperial. 4 Jahre alt, super zustand
2 Quadrail Humbucker.
Ich hab zwei Samples gehört, und hört sich gut an!!!

Jap ist ne gute Gitarre ! Lass dich vom Neupreis nicht täuschen, hat alles was ne gute Metalaxt braucht, dünnen Flitzehals, 24 Bünde, und sehr geile Quadrail Humbucker die ein fettes Brett liefern. :great:

Ist in Deutschland (wieder mal) ausverkauft, hier aber noch erhältlich
http://en.euroguitar.com/guitar/kramer/imperial-fr404s/125618.html

Falls du noch bischen was drauflegen kannst, bei ebay sind grade Dean ML und Z 79 günstig drin und das sind für das Geld wirklich grossartige Gitarren (Made in Korea, Grover Mechaniken, eingeleimter Hals ..)

http://cgi.ebay.de/Dean-Guitars-ML-...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item483b1e722b

http://cgi.ebay.de/Dean-Guitars-Z-7...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item483b1e7477
 
Ich möchte das nur kurz sachlch zusammenfassen, damit das vom Tisch ist, auch wenn das wieder mal am Rande des OT ist:

  • ich habe nichts gegen die Imperial, nur sie hält qualitativ nicht stand gegen die 80er made in USA Kramers oder gegen die Focus Reihe, die bei ESP in Japan gefertigt wurden
  • ich will dem TE (der aufgrund seines Profilnamens zu einer Explorer neigt) die Gitarre nicht madig achen, sondern ihn dazu anleiten, das Angebot zu überprüfen, da irgendwelche Aufnahmen zur Qualität, Handling, Haptik nichts aussagen
  • Die Imperial kostet momentan neu knapp über 200€, da solle der Gebrauchtpreis in einem guten Zusand der Gitarre 150€ nicht übersteigen, eher sogar noch druner bleiben
  • ich lasse mich auch in Zukunft nicht dumm von der Seite anreden und als Ignorant bezeichnen, wenn ich ein Anfrage versuche sachlich und objektiv zu beantworten
  • wenn der TE glaubt, eine Kramer Imperial kaufen zu müssen, eine Gitarre, die wieder aus dem Anfängersektor stammt und alle beratungen ignoriert, dann soll er das tun und vor dem Spegel zu "Master of Puppets" posen... ich habe das auch getan (nur ohne Explorer)!
 
Schade, dass sich der TE hier komplett raushält...

Der TE hält sich bloß raus, weil er gestern um 4 Uhr nach hause gekommen ist, danach n Fußballspiel gehabt hat und bis vor kurzem in der Schule war.....
Also der TE is schon present...nur so zur anmerkung

Ich werde mit Maggot noch n bisschen schwätzen ob ich die Gitarre probieren kann und, wenn sie meinen ansprüchen nicht genügt, wieder zurückgeben kann.
Das ganze ist bloß n bisschen umständlich wegen der Versandsache. Auf den Kosten bleib ja schließlich ich sitzen.
Zudem bin ich jetz, als ich die neuen Posts gelesen hab, doch n bisschen skeptisch geworden...

  • wenn der TE glaubt, eine Kramer Imperial kaufen zu müssen, eine Gitarre, die wieder aus dem Anfängersektor stammt und alle beratungen ignoriert, dann soll er das tun und vor dem Spegel zu "Master of Puppets" posen... ich habe das auch getan (nur ohne Explorer)!
hm naja ich denke schon dass du n bisschen angepisst bist, aber ich hab das Angebot gekriegt als ich noch mitten auf der Suche nach ner Gitte war.
Da hab ich natürlich das mal näher betrachtet...
Es ist noch GARNICHTS entschieden ob ich die Gitarre kaufe oder nicht um das mal klarzustellen!!
 
ich bin nicht von dem Thread oder von dir angepisst, warum auch, DU kaufst das Brett und du musst damit klar kommen. Ich bin nur nicht angetan von einem Poster hier, der seine 150€ Imperial an einen unerfahrenen Käufer für 250 verchecken will... und mich angeigt, weil ich den Käufer über diesen Umstand informiere und ihm versuche klar zu machen, dass er das Angebot prüfen soll!

Wie musikuss gepostet hast, bekommst du für 210€ eine neue Imperial mit Grantie und 11€ Versandkosten!
 
Dazu möchte ich hier noch sagen das ich ihm meine gebrauchte Jackson RR3 empfohlen habe,
die nich sonderlich viel mehr kostet aber wirklich eine sehr gute Gitarre ist und auf jeden fall einige Klassen über der Kramer liegt. :)
 
Also wie Psywaltz richtig sagt,lass dir die nicht für teurer als Neupreis andrehen...
Und wenn du schon eine Billiggitarre hast,mit der du nicht zufrieden bist,dann verstehe ich nicht,warum du wieder in dem Preisrahmen suchst.
Natürlich gibt es da gute Gitarren...bei den vorher genannten Herstellern.
Ich hab einfach nur 2 Tipps:
1: Beschränk dich nie auf eine Form beim Kauf einer Gitarre
2: Kauf dir lieber eine hochwertigere Gitarre,als mit 2Pressspangitarren unglücklich zu werden
Wenn du etwas willst,was etwas gehobenen Ansprüchen standhält,gib bitte mehr als 150-200€ aus.
MFG
Doomi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben