Hilfe beim Homestudio

O
ogges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich nun einbisschen hier umgeschaut und einige informationen gesammelt.

Ich möchte mit meiner Freundin ein "homestudio" einrichten um Soundaufnamhen zu machen (Gesang, Gitarre und eventuell Klavier)
Da ich absolut neu in der "recording scene" bin bräuchte ich ein paar tipps und hilfe bei der anschaffung von geräten.

Zum Raum;
Wir haben eine Sauna zur verfügung die man noch schön dämmen könnte mit schaumstoff (falls nötig) das sollte doch in ordnung gehen zum aufnehmen oder?
Hat wer irgendwelche Tipps wie man die best mögliche Qualität aus so einem raum holen könnte?

Zum Mikrofon Brauche ich doch dann zwei stück einmal für die gitarre und fürs Voice hat da wer gute vorschläge?
Eventuell mit Kauflinks

Zum rechner sollte ja ein Normaler PC reichen nur welche software ist für einsteiger Leicht zu bedienen?

Brauche ich ein Interface?

Sonst noch irgendwas?


Ich hoffe auf eine gute beratrung und bedanke mich schonmal für sinnvolle beiträge.



PS: ich hoffe ich bin in der Forum-selektion richtig für die beratung



LG,
Ogges
 
Eigenschaft
 
vielen dank ich liese mich mal durch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben