Hilfe beim Kauf..

D
Danyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
01.01.04
Beiträge
75
Kekse
62
Hi !

ich möchte mir gerne eine neue gitarre zulegen und muss dabei sagen, dass ich voll auf les pauls stehe. leider gibt es in den 2 kleinen musikläden hier kein modell das mir gefallen hätte, demnach habe ich keine möglichkeit die dinger zu testen.
bestellt habe ich mir schon eine epiphone LP studio gothic. der sound ist zwar ok, doch sieht und fühlt sie sich an wie plastik :/ , nun schick ich sie zurück.
jetzt habe ich 2 weitere typen ins auge gefasst.
1. epiphone les paul standard
2. epiphone les paul custom

wie groß ist der unterschied der beiden ? preislich sieht man den schon ein wenig. lohnt es sich eine custom zu holen ?

einige meinten auch, ich solle mir eine Ibanez SA 160 zulegen, ist in der selben Preiskategorie wie die LP Standard aber doch 120 € günstiger als LP Custom. Der Sound der SA soll angeblich besser sein als der der LP custom und das handling auch...

Bitte um einige hilfreiche antworten :)
 
Eigenschaft
 
hi,ich habe mir vorkurzem eine ibanez sa 160 zugelegt und ich muss sagen die ist voll ok,geiler sound,geiles handling.einfach perfekt und das für ein gutes preisleistungsverhältns.
 
ein paar mehr meinungen hät ich doch noch gerne... ;)
 
Also ein Kumpel von mir hat die SA 160. Sie sieht zwar ganz gut aus und macht auch von der Verarbeitung her einen guten Eindruck, aber der Humbucker hat mich echt enttäuscht. Starke Nebengeräusche (Pfeifen bei Verzerrung) und net sooo viel Output. Aber ich würde mir sowieso die Gitarre holen, die ich unbedingt möchte, und das ist doch in deinem Fall ne LP, oder habe ich da was falsch verstanden? Und auf jeden Fall klingen die unterschiedlich, wenngleich dies schwer zu beschreiben ist. Also versuch sie doch nochmal irgendwo anzutesten (vielleicht wohnt ja jemand ausm Forum in deiner Nähe) und ansonsten hol dir ne LP. :redface:
 
Also von den Epiphone Les Pauls soll ja die Custom die beste sein (wenn man nicht eine aus der Elite Serie nimmt)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben