hilfe beim stimmen

T
TSP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.08
Registriert
20.10.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Graz
wenn ich meine gitarre normal auf e stimme und das e spiele, wird der ton immer tiefer! das ist aber nicht auf allen saiten so ! wenn ich jetzt einen chord ausklingen lassen will und ein paar saiten einfach tiefer werden klingt das verdammt scheisse! sind die saiten schuld oder stimm ich falsch?? ich hab sie erst 2-3 monate oben und ich hab sie noch ni getauscht weil ich die e-gitarre erst so lange habe!!

pls help! :D
 
Eigenschaft
 
Was hast denn für ne Gitarre??? Welche Stärke haben die Saiten???
Ist sie denn schon eingespielt, am Anfang verstimmen sich die Saiten ziemlich leicht!
 
vieleicht haste die sAite nicht richtig in die mechaniken der kopfplatte eingefädelt, dass die dort rausrutschen???
ich hab ne gitarre mit floyed rose trem. und finetuning mechanik... die is stimmstabil, es sei denn ich betätige den wammy bar... :confused:
gruß marcus
 
Es ist eine yamaha , genauen namen weis ich leider nicht! die saiten waren vom anfang an oben und ich spiele jeden tag ein halbe bis eine stunde seit 3 wochen ca. ! ich könnte mir schon vorstellen, das sie in der zeit eingespielt sein müsste!

aber ich bin draufgekommen das es warscheinlich daran liegen könnte, wenn ich schnell umgreife und die saiten nicht richtig erwische, sie nach oben bez. nach unten schiebe und es deshalb nicht so gut klingt! man muss doch viel genauer greifen als bei einer A !

ich spiele noch nicht solange E !!
 
mach die saiten doch einmal ab und dann wieder drauf,
wenn das nich hilft: verwendest du oft whammybar? dadurch verstimmen sich meine auch immer :(

edit: achja war das schon von anfangan so, das sie sich verstimmen? wenn das erst seit kurzem ist, kann es vielleicht sein, dass du die saiten einfach mal wechseln musst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben