HILFE beim Yamaha MT8X

von mintad, 11.09.03.

  1. mintad

    mintad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    17.09.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.03   #1
    Hi Rocker!

    Kann mir wer Tips zum Umgang mit dem 8Spurgerät MT8X von Yamaha geben?
    Bräuchte vor allem grobe Einstellungen für "Gain", "Hi", "Mid" und "Low" für die Bassdrum, klingt im Moment noch voll gabba-scheiße...

    Außerdem kann mir jemand die "assign"-Funktion erklären!
    Danke und bis dann
    MfG MT
     
  2. mattus

    mattus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #2
    hast du kein manual oder fehlt dir überhaupt der durchblick weil mangelnde erfahrung?
    lass mal hören - du kannst sicher geholfen werden ;-) ;)
     
  3. mintad

    mintad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    17.09.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #3
    Hi!

    Also, das Manual fehlt mir, ja! Erfahrungen haben wir auch eher wenig, aber wir haben mittlerweile einen wie ich finde erstaunlich guten Sound hinbekommen, sodass ich eigentlich garnicht mehr geholfen werden müsste... wink

    Bin aber trotzdem für evtlle Tips offen, z.B. ob's irgentwo im Netz das Passende Manual gibt, als PDF oder so...?!?

    Gruß MT
     
  4. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.09.03   #4
    Hi,

    das Benutzerhanbuch (in Englisch) findest Du hier:

    http://www.yamaha.com/yamahavgn/Documents/ProAudio/MT8X.pdf

    Gruß Günter
     
  5. mattus

    mattus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #5
    also, einen direkten link zum download gibts nicht, weil man da vorher irgendwelchen geschäftsbedingungen von yamaha zustimmen muss.
    aber über www.yamaha.com, support, manual library,... findet man leicht auch zum deutschsprachigen manual.
    oder du mails mir eine e-mail adresse von dir und ich mail dir das manual.

    ich fände es interessant zu wissen, wie du brauchbare aufnahmen machen konntest, ohne die assign funktion zu verstehen?!

    na, alles gute weiterhin & rock on!
     
  6. mintad

    mintad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    17.09.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.03   #6
    Hi Jungs!
    Danke für eure Tips, bei Gelegenheit werd ich mir das da mal durchlesen...

    @ mattus
    Finden wir selber auch interessant, aber wir haben so lange irgentwie auf den Knöpfen rumgedrücvkt, bis es geklappt hat...

    Rock On!
    MfG von MT
     
Die Seite wird geladen...