Hilfe beim Zoom G7.1ut

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
Hallo,
ich brauche Hilfe bei meinem Zoom G7.1ut. ich würde gerne wissen, wie ich es im manual- und im "normalen" Modus schaffe, das Pedal als Wah einzustellen, und zwar nicht als AutoWah sondern als "manuelles". Und ich würde noch gerne wissen, wozu ich den A/B Schalter brauche!
Und vielleicht kann mir einer sogar noch die Einstellungen für einen Metalsound durchgeben.
MfG A. Rupalla
 
Eigenschaft
 
der a/a schalter is sowas wie n kanalschalter. damit kannste so zu sagen auf jeden patch 2 sounds legen und mit dem schalter eben umschalten.
um das wah aufs pedal zu legen musst du n wah auswählen, das mit pedal funktioniert und selbiges über den pedal setting schalter aufs expression pedal legen.
einstellungen für metal gibts verdammt viele (genau zu sagen endlos). imho macht sich pv drive und extremeDS als pre-amp sehr gut. musste n bissel am eq rumspielen, dann findest du schon was du suchst :)
 
yep genau
zu empfehlen ist auch der sehr gute Editor, damit lässt sich alles nochmal bequemer einstellen!
den gibts auf der Zoom Seite www.zoom.co.jp

achja unter www.thestompbox.net ham wir ein eigenes Zoom Forum, wollte ich nur mal anmerken, da sind auch ein paar Patches für das G9 drin, wo du dir mal die Settings anschauen könntest, die meisten Amp Modells und so sind ja auch im G7 drin, die Settings stehen zwar eigentlich für den G9 Editor drin, allerdings sind die recht leicht verständlich geschrieben
 
Hallo,
Danke schon mal! Aber was ist "pv drive"?
MfG A. Rupalla
 
pv drive ist ein amp modell und zwar gemoddelt nach dem Peavey 5150 also dem Van Halen Amp ;)
 
Könnt ihr mir wegen dem Meatalsound vielleicht noch ein paar Tipps für den Eq geben?
Und eventuell auch n paar anregungen für den RHCP Sound? Mich würde auch interessieren, was ihr alles hauptsächlich nutzt.
MfG A. Rupalla
 
ich sagte ja, geh am besten mal in das Forum www.thestompbox.net und schau dir mal die geposteten G9 Patches an, da kannste dir die EQ Einstellungen und Amp Settings rauslesen, der Code ist sehr einfach zu lesen! wenn nicht helf ich dir auch gerne :)
 
Hi,

dass hab ich gefunden:

I tried to make it something like that... dry and 'chunky' hi-gain sound.
I've also uploaded a soundsample here: http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=436524&songID=3889166
=====
G9EDpatch
{
Name { LynchMob }
Comment {
}
PatchLevel { 86 }
Tempo { 120 }
PedalFunction { PRE-AMP CH A/B , WAH/EFX1 OnOff }
AmpSel { B }
AmpA { on , DZ Clean , 50 , 15 , 84 , Pre }
AmpB { on , PV Drive , 60 , 19 , 80 , Pre }
EQ_A { on , 0 , 4 , 0 , 0 , 2 , 0 }
EQ_B { off , 1 , -1 , -1 , 1 , 5 , 4 }
ZnrA { on , ZNR , 3 }
ZnrB { off , DirtyGate , 12 }
Ext { off , 80 , 80 , 0 }
Comp { off , Compressor , 6 , Fast , 9 , 70 }
Wah { off , Booster , 4 , 5 , 10 , 80 }
Cabi { on , large , center , Dynamic }
Mod { off , Z-MonoPitch , 6 , 6 , 0 , 0 }
Del { off , Delay , 393mS , 60 , 10 , 56 }
Rev { off , Spring , 17 , 1 , 4 , 42 }
Arrm { 0 , 0 , 255 , 0 , 0 }
Pedal1 {
1 ( 1 , 0 , 100 , enabled )
2 ( 0 , 0 , 100 , enabled )
3 ( 0 , 0 , 100 , disabled )
4 ( 0 , 0 , 255 , disabled )
}
Pedal2V {
1 ( 202 , 0 , 100 , enabled )
2 ( 0 , 0 , 255 , disabled )
3 ( 0 , 0 , 255 , disabled )
4 ( 0 , 0 , 100 , disabled )
}
Pedal2H {
1 ( 203 , 0 , 100 )
2 ( 224 , 0 , 29 )
3 ( 0 , 0 , 255 )
4 ( 0 , 0 , 255 )
}
}



jetzt wie kann ich da bitte was rauslesen?
 
wichtig für dich sind amp_b und cabinet

die Parameter die du dahinter in Klammern siehst sind in der selben Reihenfolge wie du sie eingeben kannst
also amp nimmste den PV drive
gain 60
tone 19
level 80

und dann halt beim cabinet das einstellen was dahinter steht, EQ ist in dem Falle sogar aus
 
Hi,
noch eine frage.
Ich habe doch oben den Gainregler. wenn ich den nun für meinen "metalsound" etwas aufdrehen möchte, ist der Gain aufeinmal auf allen patches (auch clean, was ziehmlich nervt!).
Mahe ich was falsch?
MfG Artiboy199
 
also bei mir is das nur für den jeweiligen patch so... und es bleibt auch nur so wenn ichs speicher.
 
vielleicht biste im manual mode
ka ob das da so ist, hab den noch nie benutzt ;)
 
nee. eigentlich nicht.
Am anfang gab es bei mir damit auch keine Probleme, erst seit ein paar tagen......
sch****....
 
Grüße, kennt jemand von euch eine Seite, wo für das Zoom G2.1u patches finde?
 
Artiboy199 schrieb:
Hi,
noch eine frage.
Ich habe doch oben den Gainregler. wenn ich den nun für meinen "metalsound" etwas aufdrehen möchte, ist der Gain aufeinmal auf allen patches (auch clean, was ziehmlich nervt!).
Mahe ich was falsch?
MfG Artiboy199
Sicher dass du nicht eher unabsichtlich die Röhre aufgedreht hast? Denn der Gainregler dürfte sich eigentlich nicht auf andere Patches (nicht einmal auf den anderen Channel) auswirken..
 
nein der tube regler ist so eingestellt, dass es bei cleanen sound nicht rauscht!
Ich frag heut ma im musikgäft.
 
kann sein, dass n reset oder n update helfen könnte. is ja auch nur n kleiner computer drin der siuch auch mal verrechnen kann. auch ohne windows :D
zum updaten brauchste aber n midi kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben