Hilfe beim Zoom G7.1ut

von Artus, 09.05.06.

  1. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei meinem Zoom G7.1ut. ich würde gerne wissen, wie ich es im manual- und im "normalen" Modus schaffe, das Pedal als Wah einzustellen, und zwar nicht als AutoWah sondern als "manuelles". Und ich würde noch gerne wissen, wozu ich den A/B Schalter brauche!
    Und vielleicht kann mir einer sogar noch die Einstellungen für einen Metalsound durchgeben.
    MfG A. Rupalla
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 09.05.06   #2
    der a/a schalter is sowas wie n kanalschalter. damit kannste so zu sagen auf jeden patch 2 sounds legen und mit dem schalter eben umschalten.
    um das wah aufs pedal zu legen musst du n wah auswählen, das mit pedal funktioniert und selbiges über den pedal setting schalter aufs expression pedal legen.
    einstellungen für metal gibts verdammt viele (genau zu sagen endlos). imho macht sich pv drive und extremeDS als pre-amp sehr gut. musste n bissel am eq rumspielen, dann findest du schon was du suchst :)
     
  3. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.05.06   #3
    yep genau
    zu empfehlen ist auch der sehr gute Editor, damit lässt sich alles nochmal bequemer einstellen!
    den gibts auf der Zoom Seite www.zoom.co.jp

    achja unter www.thestompbox.net ham wir ein eigenes Zoom Forum, wollte ich nur mal anmerken, da sind auch ein paar Patches für das G9 drin, wo du dir mal die Settings anschauen könntest, die meisten Amp Modells und so sind ja auch im G7 drin, die Settings stehen zwar eigentlich für den G9 Editor drin, allerdings sind die recht leicht verständlich geschrieben
     
  4. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.05.06   #4
    Hallo,
    Danke schon mal! Aber was ist "pv drive"?
    MfG A. Rupalla
     
  5. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.05.06   #5
    pv drive ist ein amp modell und zwar gemoddelt nach dem Peavey 5150 also dem Van Halen Amp ;)
     
  6. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 10.05.06   #6
    Könnt ihr mir wegen dem Meatalsound vielleicht noch ein paar Tipps für den Eq geben?
    Und eventuell auch n paar anregungen für den RHCP Sound? Mich würde auch interessieren, was ihr alles hauptsächlich nutzt.
    MfG A. Rupalla
     
  7. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.05.06   #7
    ich sagte ja, geh am besten mal in das Forum www.thestompbox.net und schau dir mal die geposteten G9 Patches an, da kannste dir die EQ Einstellungen und Amp Settings rauslesen, der Code ist sehr einfach zu lesen! wenn nicht helf ich dir auch gerne :)
     
  8. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 11.05.06   #8
    Hi,

    dass hab ich gefunden:

    I tried to make it something like that... dry and 'chunky' hi-gain sound.
    I've also uploaded a soundsample here: http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=436524&songID=3889166
    =====
    G9EDpatch
    {
    Name { LynchMob }
    Comment {
    }
    PatchLevel { 86 }
    Tempo { 120 }
    PedalFunction { PRE-AMP CH A/B , WAH/EFX1 OnOff }
    AmpSel { B }
    AmpA { on , DZ Clean , 50 , 15 , 84 , Pre }
    AmpB { on , PV Drive , 60 , 19 , 80 , Pre }
    EQ_A { on , 0 , 4 , 0 , 0 , 2 , 0 }
    EQ_B { off , 1 , -1 , -1 , 1 , 5 , 4 }
    ZnrA { on , ZNR , 3 }
    ZnrB { off , DirtyGate , 12 }
    Ext { off , 80 , 80 , 0 }
    Comp { off , Compressor , 6 , Fast , 9 , 70 }
    Wah { off , Booster , 4 , 5 , 10 , 80 }
    Cabi { on , large , center , Dynamic }
    Mod { off , Z-MonoPitch , 6 , 6 , 0 , 0 }
    Del { off , Delay , 393mS , 60 , 10 , 56 }
    Rev { off , Spring , 17 , 1 , 4 , 42 }
    Arrm { 0 , 0 , 255 , 0 , 0 }
    Pedal1 {
    1 ( 1 , 0 , 100 , enabled )
    2 ( 0 , 0 , 100 , enabled )
    3 ( 0 , 0 , 100 , disabled )
    4 ( 0 , 0 , 255 , disabled )
    }
    Pedal2V {
    1 ( 202 , 0 , 100 , enabled )
    2 ( 0 , 0 , 255 , disabled )
    3 ( 0 , 0 , 255 , disabled )
    4 ( 0 , 0 , 100 , disabled )
    }
    Pedal2H {
    1 ( 203 , 0 , 100 )
    2 ( 224 , 0 , 29 )
    3 ( 0 , 0 , 255 )
    4 ( 0 , 0 , 255 )
    }
    }



    jetzt wie kann ich da bitte was rauslesen?
     
  9. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.05.06   #9
    wichtig für dich sind amp_b und cabinet

    die Parameter die du dahinter in Klammern siehst sind in der selben Reihenfolge wie du sie eingeben kannst
    also amp nimmste den PV drive
    gain 60
    tone 19
    level 80

    und dann halt beim cabinet das einstellen was dahinter steht, EQ ist in dem Falle sogar aus
     
  10. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 15.05.06   #10
    Hi,
    noch eine frage.
    Ich habe doch oben den Gainregler. wenn ich den nun für meinen "metalsound" etwas aufdrehen möchte, ist der Gain aufeinmal auf allen patches (auch clean, was ziehmlich nervt!).
    Mahe ich was falsch?
    MfG Artiboy199
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.05.06   #11
    also bei mir is das nur für den jeweiligen patch so... und es bleibt auch nur so wenn ichs speicher.
     
  12. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 15.05.06   #12
    vielleicht biste im manual mode
    ka ob das da so ist, hab den noch nie benutzt ;)
     
  13. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 16.05.06   #13
    nee. eigentlich nicht.
    Am anfang gab es bei mir damit auch keine Probleme, erst seit ein paar tagen......
    sch****....
     
  14. pulp_adam

    pulp_adam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #14
    Grüße, kennt jemand von euch eine Seite, wo für das Zoom G2.1u patches finde?
     
  15. Palmer Eldritch

    Palmer Eldritch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.05.06   #15
    Sicher dass du nicht eher unabsichtlich die Röhre aufgedreht hast? Denn der Gainregler dürfte sich eigentlich nicht auf andere Patches (nicht einmal auf den anderen Channel) auswirken..
     
  16. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 16.05.06   #16
    nein der tube regler ist so eingestellt, dass es bei cleanen sound nicht rauscht!
    Ich frag heut ma im musikgäft.
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 17.05.06   #17
    kann sein, dass n reset oder n update helfen könnte. is ja auch nur n kleiner computer drin der siuch auch mal verrechnen kann. auch ohne windows :D
    zum updaten brauchste aber n midi kabel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping