Hilfe! Blockiertes Floyd Rose!

Phage
Phage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
06.06.07
Beiträge
66
Kekse
70
Ich brauch dringend Hilfe!

Und zwar besitz ich seit 3,5 jahren die ibanez grg 270b und hab das floydrose vor ca einem jahr mal feststellen lassen weil mich das stimmen immer so genervt hat. bis jetzt hat der saitenwechsel immer reibungslos geklappt aber jetzt hab ich mal aus gedankenlosikkeit alle saiten gleichzeitig runter genommen und jetz kann ich die gitarre überhaupt nicht mehr vernünftig stimmen! die saiten verstimmen sich sofort nach dem stimmen der nächsten seite wieder und der steg hängt total schief.
da ich nicht in unmittelbarer nähe eines musikladens wohne wäre es sehr gut wennich das iwie zuhause hinbekommen würde!
wär euch so dankbar
 
Eigenschaft
 
Ein Thread hätte auch gereicht, obwohl der natürlich hier (in Technik) besser aufgehoben ist;).

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...nd-problem-mit-festgestelltem-floyd-rose.html

Dafür müssen wir wissen, wie das FR festgesetzt wurde. Ein Foto wäre sehr gut.

Aber ich vermute mal, dass es mit einem Holzblock gemacht wurde, dann müsstest du nur die Platte vor dem Tremolofach entfernen und den Block wieder in die richtige Position bringen.
Dein Problem beim Stimmen könnte man auch damit eindämmen, indem du von außen nach innen stimmst, also erst die beiden E-Saiten, dann A und H und dann D und G, aber das macht man eigentlich bei schwebenden Trems.

Also, Foto und die Methode des Festsetzen posten, bitte:).
 
Mach mal ein Bild von oben und von der Seite. Hört sich an als ob er nicht richtig an den Bolzen aufsitzt.

Bist Du auf dickere Saiten umgestiegen?
 
ja sorry wegen den 2 threats aber ich hab erst später gemerkt das das wohl besser hier in das technik ding reinkommt! ^^
hab das das tremolo in die wieder richtige position gebracht und hinten einfach nochma ein zweites stück holz reingeklemmt, sodass es überhaupt keine chance hat sich immer weiter nach oben zu verschieben :D zuerst hab ich mich nur iwie nicht getraut das hinten aufzumachen um die lage nicht noch zu veschlimmern aber ist ja eig sehr simple mechanik da^^
jetzt gehts wieder einwandfrei! danke für die schnellen antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben