hilfe- effektsound von THE LIBERTINES

  • Ersteller blitzkrieg-bop
  • Erstellt am
B
blitzkrieg-bop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
10.05.06
Beiträge
59
Kekse
6
hallo ihr gitarristen!

also ich ahbe ein dringendes anliegen, also ich als BASSer ( :D ) möchte gerne wissen wie mn den gitarrensound von the libertines ginbekommt??

kann sein das das uach irgendwie jetzt voll komisch is aber, ich muss das einfach wissen^^

Mfg
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Naja, sie verwenden meines Erachtens wenig bis gar keine Effekte, nur eine Telecaster und (weiss es nicht 100%) ein Vox ac30... Aber das sie direkt Effekte verwenden wüsste ich jetzt nicht (hör grad mal fix die Alben durch), hast du nen bestimmtes Lied wo sowas vorkommt? Weil ich mir da jetzt nichts drunter vorstellen kann
 
also effekte brauchst du gar nicht, denn das ist wirklicher ein sehr "einfacher" sound.
einfach den amp leicht anzerren, mitten rein, bässe und höhen etwas weniger und steg-pickup von der gitarre nehmen. am besten wäre es, wenn du einen verstärker hast mit einem englischem grundcharakter (marshall, vox,...)
/edit: seit wann verwenden die eine telecaster? habe ich noch nie gesehn. carl spielt meistens eine gibson junior oder doublecut-irgendwas und pete eine semiakustik oder epi coronet wobei ich ihn auch einmal mit einer strat gesehen habe...
 
würd von der gitarre her zu einer mit p90ern greifen, natürlich nur im besten fall. alles andere wird auch gehen. und wie gesagt, vox oder marshall mit der eingebauten amp-zerre (aber auch nur wenig davon)
 
Ahhhhh, gut, danke, jetzt weiß ich auch, iwe man The libertines gut nachspielen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben