hilfe- effektsound von THE LIBERTINES

von blitzkrieg-bop, 03.10.06.

  1. blitzkrieg-bop

    blitzkrieg-bop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.10.06   #1
    hallo ihr gitarristen!

    also ich ahbe ein dringendes anliegen, also ich als BASSer ( :D ) möchte gerne wissen wie mn den gitarrensound von the libertines ginbekommt??

    kann sein das das uach irgendwie jetzt voll komisch is aber, ich muss das einfach wissen^^

    Mfg
    danke schonmal
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Naja, sie verwenden meines Erachtens wenig bis gar keine Effekte, nur eine Telecaster und (weiss es nicht 100%) ein Vox ac30... Aber das sie direkt Effekte verwenden wüsste ich jetzt nicht (hör grad mal fix die Alben durch), hast du nen bestimmtes Lied wo sowas vorkommt? Weil ich mir da jetzt nichts drunter vorstellen kann
     
  3. jons

    jons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.10.06   #3
    also effekte brauchst du gar nicht, denn das ist wirklicher ein sehr "einfacher" sound.
    einfach den amp leicht anzerren, mitten rein, bässe und höhen etwas weniger und steg-pickup von der gitarre nehmen. am besten wäre es, wenn du einen verstärker hast mit einem englischem grundcharakter (marshall, vox,...)
    /edit: seit wann verwenden die eine telecaster? habe ich noch nie gesehn. carl spielt meistens eine gibson junior oder doublecut-irgendwas und pete eine semiakustik oder epi coronet wobei ich ihn auch einmal mit einer strat gesehen habe...
     
  4. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 03.10.06   #4
    würd von der gitarre her zu einer mit p90ern greifen, natürlich nur im besten fall. alles andere wird auch gehen. und wie gesagt, vox oder marshall mit der eingebauten amp-zerre (aber auch nur wenig davon)
     
  5. The Moon Himself

    The Moon Himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #5
    Ahhhhh, gut, danke, jetzt weiß ich auch, iwe man The libertines gut nachspielen kann!
     
Die Seite wird geladen...

mapping