Neues Lied (Metalcore)

  • Ersteller Lordwelz
  • Erstellt am
L
Lordwelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.02.09
Beiträge
98
Kekse
0
Moin Moin,
hatte jetzt fast 3/4 Jahr Pause mit meiner Band, aber jetzt gehts wieder los. Wäre nett wenn ihr mir mal nen Feedback gibts zu unserem neuen Track, der grade noch in Arbeit ist ;)
Danke! ;D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sun Of Fire.gp5
    18,2 KB · Aufrufe: 176
Weiss zwar nicht genau wo du hinwillst , aber mir fehlt noch etwas melodie bzw. eine Leadgitarre.

Um dir das nur grob zu veranschaulichen hab ich mal was probiert....selber würd ichs nicht so übernehmen aber ich denke damit wird klar was ich meine:
 

Anhänge

  • Sun Of Fire(2).gp5
    18,5 KB · Aufrufe: 139
jup so in diese richtung hört sichs dann auch eher wie metalcore an ;)
 
das passt vom gefühl her gar nicht rein. (verbesserte version). und metalcore ist es für mich nicht (ursprüngliche version). ich finde das muss im lied eher weiter in dieser eher dissonanten/depressieveren stimmung weiter gehen, anstatt dass da was metalcore melodisch kommt.
 
Was ja auch mehr zur veranschaulichung...so richtig toll find ich das auch nicht ;)

So komplett ohne Lead fehlt da aber definitiv etwas.
Das ist dann so unfertig alles.

Probier doch einfach mal was aus ;)
 
So, jetzt gehts weiter;)
 

Anhänge

  • Sun Of Fire.gp5
    25 KB · Aufrufe: 153
Ja passt doch soweit....evtl. die melodie noch etwas ausarbeiten damits nicht so schläfrig ist ansonsten kann das mit den richtigen Vocals schon abgehn denk ich.
 
Takt 27 folgende passt jetzt besser (zumindest die direkt folgenden takte)
 
Morgen wird das Lied aufgenommen, ohne Gesang.
Werde es dann mal hier Uploaden! Lasst euch überraschen!:)
Schönes Wochenende ;)
 
Datei freischalten
Danke! Die Nachricht wurde weitergeleitet! Ihre Datei wurde nun automatisch freigeschaltet.

Try it again!
 
Jao, jetzt klappt's. Aber mein Router spinnt mal wieder und läd mit sagenumwobenen 0,5 kb/s .. ._.' .
Ich sag was dazu, sobald es fertig geladen ist.

EDIT:
Soso, da soll nochmal wer sagen, den Router anschnauzen bringt nix. :D
Hab's mir jetzt mal angehört und muss sagen für ne Demo ist es annehmbar. Ich kann gerade nicht einschätzen, ob das an den Drums liegt, an der Aufnahme an sich, oder ob du einfach falsch gespielt hast, dass es öfter "taktlos" klingt - also nicht auf selber Geschwindigkeit.
Zudem ist der Lead-part in der Mitte abgsehen vom ersten Takt in meinen Ohren ungeheuer schief - kann aber auch wieder an der Aufnahme liegen, man munkelt, man munkelt.. :D
Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, muss mich wieder hinlegen. ;)

Lg,
death
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch es ist definitiv hier und da nicht in Time.
Das schiefe is auch richtig.

ABER ... lass dich davon nicht entmutigen so hat jeder angefangen(wenn ich da an meine ersten aufgenommenen Lieder denke xD )
Allerdings ist das natürlich nicht auftrittsreif...sollte klar sein


Edit:Man kann sehr gut erkennen wo es hingeht und rein vom Aufbau des Liedes und dem Riffing ist das schon recht stimmig! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben