Hilfe für laney L50B

  • Ersteller Scratcher48
  • Erstellt am
S
Scratcher48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Ostbevern
Hi zusammen!ich suche nen Bauplan oder Hilfe für meinen Laney L50B.Der Gain Drehpoti hat nen totalen wackler und den will ich austauschen, leider weiß ich nich, was für einen widerstand der haben muss.kann mir da wer helfen?oder kann das so ein 08/15 poti sein?


Danke für eure hilfe

Gruß scratcher
 
Eigenschaft
 
Wenn du SChaltpläne suchst, schau mal auf der Laney Homepage. Die sind sehr nett und schreiben dir eine Email mit den gewünschten Plänen.
Selbst für mein 20 Jahres altes Top gabs noch Baupläne :great:

Gruß Kuolema
 
habe tatsächlich eine antwort bekommen.im anhang is der plan.bloß werde ich aus dem leider nich so schlau.kann mir einer sagen, welcher das is?der gain regler is defekt.
 

Anhänge

  • Plan.pdf
    101,1 KB · Aufrufe: 243
1MegaOhm/logarithmisch.
 
danke aber kannste mir auch sagen, woran ich das erkenne?würd ja gerne was lernen;)

ah habs gefunden
 
Scratcher48 schrieb:
danke aber kannste mir auch sagen, woran ich das erkenne?würd ja gerne was lernen;)
Du solltest zuerst mal die Schaltzeichen für Bauteile kennen. Damit lassen sich z.B. Potis leicht ermitteln. In diesem Fall steht aber zufällig GAIN daneben mit der Angabe 1MLOG. Viel einfacher geht´s dann eigentlich nicht mehr.
Viel Spass beim Basteln....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben