Hilfe für laney L50B

von Scratcher48, 06.02.06.

  1. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Hi zusammen!ich suche nen Bauplan oder Hilfe für meinen Laney L50B.Der Gain Drehpoti hat nen totalen wackler und den will ich austauschen, leider weiß ich nich, was für einen widerstand der haben muss.kann mir da wer helfen?oder kann das so ein 08/15 poti sein?


    Danke für eure hilfe

    Gruß scratcher
     
  2. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 06.02.06   #2
    Wenn du SChaltpläne suchst, schau mal auf der Laney Homepage. Die sind sehr nett und schreiben dir eine Email mit den gewünschten Plänen.
    Selbst für mein 20 Jahres altes Top gabs noch Baupläne :great:

    Gruß Kuolema
     
  3. Scratcher48

    Scratcher48 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #3
    habe tatsächlich eine antwort bekommen.im anhang is der plan.bloß werde ich aus dem leider nich so schlau.kann mir einer sagen, welcher das is?der gain regler is defekt.
     

    Anhänge:

    • Plan.pdf
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      78
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.02.06   #4
    1MegaOhm/logarithmisch.
     
  5. Scratcher48

    Scratcher48 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #5
    danke aber kannste mir auch sagen, woran ich das erkenne?würd ja gerne was lernen;)

    ah habs gefunden
     
  6. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 09.02.06   #6
    Du solltest zuerst mal die Schaltzeichen für Bauteile kennen. Damit lassen sich z.B. Potis leicht ermitteln. In diesem Fall steht aber zufällig GAIN daneben mit der Angabe 1MLOG. Viel einfacher geht´s dann eigentlich nicht mehr.
    Viel Spass beim Basteln....
     
Die Seite wird geladen...

mapping